Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flop_Se

Fantastischer Vogel! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die abgasfahnen und die Schattierungen der Blechstöße sind sehr überzeugend! :1:
Hast du pre-, post-, oder beides geshadet? :D

Ab in die Galerie damit! ;)

Gruß Flo

warhawk

Vielen Dank  :P
Die Schattierungen der Oberfläche habe ich durch mehrmaliges Aufhellen des Grundtons (kein Pre-Shading) umgesetzt. Anscließend wurden dann die Blechstöße noch durch ein Washing betont.
Die Galerie muss erstmal warten, da die B-25 zunächst für was anderes vorgesehen ist.

Gruß Christoph

tsurugi


snoopy29

Vorgestern was neues begonnen
Wird als Testobjekt für das Olive Drab Modulation Set von Ak interactive herhalten

Taylor Durbon

Die B-25 ist ein Schmuckstück. Hut ab!

old rookie

...die Training Area steht kurz vor der Vollendung, das Umfeld der Haubitze mit dem Verlinden Set 2772 etwas aufgelockert...

Liebe Grüße,
Robert

Flugwuzzi

 8o Boah ... Robert, das Dio sieht schon mal Klasse aus.  :P
Ich hoffe stark auf einen umfangreichen Galeriebeitrag  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

old rookie

Lieben Dank Walter, aber vielleicht revidierst du deine Meinung nach den folgenden Bildern? :rolleyes:
Nach Monate langem Probieren dachte ich, ich hätte es nun raus ein halbwegs realistisches Tarnnetz für 1:35 zu erstellen. Aber nun wo´s "verbaut" ist, kommen groooooße Zweifel.  :2: Den "Behang", also das künstliche Laub werde ich wohl kaum noch toppen können, mit dem bin ich soweit zufrieden. Das Trägernetz, in diesem Fall eine olivgrüne Mullbinde der BW macht mir mehr Kummer.  8o Sieht irgendwie viel zu grob aus, finde ich. Hat jemand ´ne Idee für feineren "Netzstoff"? Ich hatte schon einen Damenstrumpf im Gedankengang, aber der müsste schon die richtige Farbe haben... bei Schwarz vergess ich immer den Modellbaugedanken.... :D :D :D :D
...und jetzt bitte ehrliche Meinungen zum "versteckten" Geschütz, so lassen oder abtarnen?

Danke und liebe Grüße,
Robert

PzGren

Das Tarnnetz sieht absolut überzeugend aus. Klar, das Netz könnte etwas feiner sein, aber auf 1/35 skaliert wären die normalen Fäden wohl dünn wie ein Haar, wenn nicht noch dünner. Von daher muss man dem Maßstab wohl Tribut zollen. Vielleicht kannst du es so legen, als würden es die Soldaten gerade über die Haubitze ausbreiten? Dann käme gleich noch etwas "Action" ins Dio und man sehe mehr vom Schwermetal.

old rookie

@PzGren
Danke für´s Lob!  :D Ich hab´s erstmal so gelassen, rausoperiert hab ich es im Zweifelsfall fix. Ziel war es ja mal was neues auszuprobieren.  :6:

Und ich hab mich auch mal getraut... http://modellboard.net/index.php?topic=58256.0 ...mein erster Galeriebeitrag.  :rolleyes: :D
Gruß,
Robert

Flugwuzzi

 :P Robert, das Tarnnetz schaut für mich gut aus .. ich würde es so lassen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Aktuell im bau ein Jagdkübbel.


Eine menge Zurzeit im Bau.

mumm

@vonMackensen1914
für einen der kein richtiger Modellbauer ist machst du aber richtig geile Sachen... :6:

Peter  :P

Wotan

was neues aus der ,,Alpenfestung,, :P :P




Elbe 1

Gerade fertiggestellt und heute Bilder geknipst: SMS Baden von Combrig Models im Maßstab 1/350



toty7584

Der kübelwagen hat was fehlt nur noch die Zwillingsbereifung.

maxim

@: Daniel: wirklich ein super Modell!  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Jensel1964

@Daniel: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hast Du hier ein echtes Meisterwerk hingelegt. Möwen in 1:350!!! Hammer.  8o  :klatsch:
Jens  :winken:

Scale35

Die SMS Baden ist wunderschön geworden und toll in Szene gesetzt  :respekt: . Wird es dazu einen Galerie Beitrag geben ?

eydumpfbacke

Was haltet ihr von der Farbkombination?

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

matz

@Daniel wg SMS Baden: wirklich faszinierend, was Du aus dem Maßstab rausholst. Da stimmt einfach alles. :P :P :P

Zitat von: Jensel1964 in 19. März 2017, 10:03:18
@Daniel: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hast Du hier ein echtes Meisterwerk hingelegt.

Die "andere"  Stelle wäre allerdings schon interessant, da ja hier keine Info über den eigentlichen Bau zu finden ist. :rolleyes:

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Flugwuzzi

@Daniel ... sehr schönes Schiff .. darf man auf mehr Fotos in der Galerie hoffen  :1:

@eydumpfbacke ... die Farbkombination erinnert mich irgendwie an Batman aus den 60ern http://www.moebiusmodels.com/ourkits/kits/productpage-batman66.html  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

ja, Walter, jetzt wo du das zeigst....

Ich denke immer an Milka bei dem Lila.....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Elbe 1

#573
@Lars, Jens und scale35 - Danke Jungs!

Zitat von: Flugwuzzi in 19. März 2017, 17:39:11
@Daniel ... sehr schönes Schiff .. darf man auf mehr Fotos in der Galerie hoffen  :1:

lg
Walter

Hallo Walter, ich werde zumindest einen kleinen Bericht für Modellmarine verfassen und hier im Board verlinken (falls erwünscht).
Um ehrlich zu sein - meine Bilder sind zwar nicht wirklich gut (u.a. weil ich sie selbst mache  :D) aber ich persönlich finde dennoch 150kB/1024x768 ein bisschen knapp.

Zitat von: matz in 19. März 2017, 16:47:09
@Daniel wg SMS Baden: wirklich faszinierend, was Du aus dem Maßstab rausholst. Da stimmt einfach alles. :P :P :P

Zitat von: Jensel1964 in 19. März 2017, 10:03:18
@Daniel: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hast Du hier ein echtes Meisterwerk hingelegt.

Die "andere"  Stelle wäre allerdings schon interessant, da ja hier keine Info über den eigentlichen Bau zu finden ist. :rolleyes:

Gruß
matz

Hi Matz,
die "andere Stelle" die Jens meint ist eine kleine private Gemeinschaft von ein paar Schiffsmodellbauern - also kein öffentliches Forum.
Wie schon o.g. gibt´s bald einen kleinen Bericht - muss ich nur noch fertig machen und übermittlen...

Gruß,
Daniel

Karaya

...bei mir gehts auch wieder weiter.....   :1:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke