Flugtag in Manching

Begonnen von Thunderbolt, 29. September 2002, 19:56:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderbolt


Thunderbolt

Hab noch viel mehr Bilder, hab jetzt grad aber keine lust mehr. Heute Abend, oder morgen dann gibt's noch mehr Bilder. :)

wezman

Die Bilder sind ja spitze. Hast du ein Objektiv benutzt?
Weil mit nem handelsüblich Fotoapparat sind solche Aufnahmen doch eigentlich garnicht möglich. Mal sehen wie die anderen Bilder sind. Hast du was dagegen wenn ich sie mir auf die Festplatte speichere. Sozusagen als Archivmaterial für den Modellbau?  :D

Thunderbolt

Hatte ein 75-210 mm Objektiv.
Klar kannst Du die Bilder auf deinem PC speichern, solange Du kein Geld damit machst :D .
Ich hab auch noch Detailaufnahmen extra für den Modellbau gemacht(vor allem von Phantom) , wenn Du willst kann ich dir ein paar schicken.

Thunderbolt

So weiter geht's
Phantom beim takeoff 8)

Thunderbolt


Thunderbolt

Die Phantom zieht ganz schön  8)  :)

Thunderbolt


Thunderbolt


Thunderbolt


Thunderbolt


Thunderbolt


Thunderbolt

Vortsetzung folgt (wenn ihr wollt) :D

wezman

Aha, das habe ich mir nämlich mit dem Objektiv gedacht. Nee die Fotos werden nur für privates Bastelvergnügen eingesetzt.  :D Na klar kannst du mir Fotos schicken, wenn es dir nix ausmacht. Mail  Werde mich da bei dir bestimmt auch mal mit Fotos o.ä. revanchieren.  ;)
Komme jetzt gerade vom Leipziger Flughafen. Da war heute Tag der offenen Tür. Als Specialquests waren unteranderem ein Tornado und ne Transall sowie ne AN 12. Es wurde endlich mal ein Kindheitstraum war - mich in das Cockpit eines Kampfjets, in dem Fall ein Tornado reinsetzen. War für mich jedenfalls ein großes Ereigniss. Habe auch ein paar Fotos geschossen. Weiß aber nicht welche Fotos was werden da der blöde Fotoapparat gestreikt hat.  :(  Ich gehöre leider noch nicht zu den privilegierten Leuten die sich ne Digitalcam leisten können.  :D Aber mal sehen, kann sie ja wenn sie was werden noch nachreichen.

wezman

So ich bins nochmal. Du Thunderbolt, habe gerade gemerkt dass du alle deine Fotos als Bitmap-Dateien abspeicherst. Kleiner Tipp von mir. Speicher sie als JPEG - Dateien. Sie sind dann nur 1/3 oder noch kleiner als BMP - Dateien groß und der Upload hier ins Board geht schneller.

Thunderbolt

ZitatOriginal von wezman
Aha, das habe ich mir nämlich mit dem Objektiv gedacht. Nee die Fotos werden nur für privates Bastelvergnügen eingesetzt.  :D Na klar kannst du mir Fotos schicken, wenn es dir nix ausmacht. Mail  Werde mich da bei dir bestimmt auch mal mit Fotos o.ä. revanchieren.  ;)
Was kannst Du denn alles brauchen?
ZitatIch gehöre leider noch nicht zu den privilegierten Leuten die sich ne Digitalcam leisten können.
Ich auch nicht ;(
ZitatSo ich bins nochmal. Du Thunderbolt, habe gerade gemerkt dass du alle deine Fotos als Bitmap-Dateien abspeicherst. Kleiner Tipp von mir. Speicher sie als JPEG - Dateien. Sie sind dann nur 1/3 oder noch kleiner als BMP - Dateien groß und der Upload hier ins Board geht schneller.
Ich weis, ich speicher auch immer als JPEG, aber das ModellBoard macht da draus irgendwie immer bmp Dateien ?( .

RAPTOR

@ Thunderbolt:

Welche Empfindlichkeit hatte Dein Film?
alias

The Great Gonzo

wezman

Nee am Film lag es nicht. Der blöde Fotoapparat hatte den Film nicht ganz zurückgespult obwohl er es angezeigt hatte, was ich aber erst merkte wo es schon zu spät war. Naja ich weiß ja nicht was du alles an Fotos hast. Interessieren würden mich Fotos von Cockpit, Triebwerk sowie Fahrwerk.

Thunderbolt

ZitatOriginal von RAPTOR22
@ Thunderbolt:

Welche Empfindlichkeit hatte Dein Film?
200
ZitatInteressieren würden mich Fotos von Cockpit, Triebwerk sowie Fahrwerk.
OK ich schick dir ein paar.