Drenae77 - "PPMS-18E Kämpfer Amazing Hayabusa Custom"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 19:51:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: PPMS-18E Kämpfer Amazing Hayabusa Custom
Maßstab: 1/144
verwendete Bausätze: HG 1/144 PPMS-18E Kämpfer Amazing +Mercury Lev D von Bandai

kurze Beschreibung der Grundidee:
Das Modell ist eine umgefärbte Version des Anfang 2014 erschienen Kämpfer Amazing aus der Animeserie Gundam Build Fighters was wiederum eine Abwandlung des original MS-18E Kämpfer ist. Eigentlich sollte das ganze dann noch auf einem Hangar Modul platziert werden, welcher genau auf den Bierdeckel gepasst hätte. Allerdings waren die Waffenkanister des Kämpfer etwas zu groß, weshalb es a) Panne aussah und b) die Größenmaßgaben etwas gesprengt hätte. Deshalb habe ich mich im letzten Moment noch für die Mercury Lev D Multifunktionswaffensysteme (lagen der Dengeki Hobby 4/2014 bei) als Beigabe entschieden, da sie mir kurz nach Fertigstellung noch in die Hände gefallen sind.

Besonderheiten beim Bau:
Bei Bau gab es eigentlich keine Besonderheiten. Wie alle Gundambausätze war auch das hier ein Snap Fit Bausatz. Wie bei mir eigentlich üblich, verpasste ich dem Bausatz meinen eigenen Anstrich aus Schwarz, Gunmetal, Chrome und Metallic Candy Red. Letzteres wurde auf die Teile aufgetragen, für die Bandai nur Sticker vorgesehen hatte. Das Muster auf den Schultern und den Beinen wurde mittels Fliegengitter aufgetragen. Leider lag das Netz zwischen den beiden "Höckern" an den Beinen nicht richtig am Platik auf, weshalb ich mich dann entschieden hab diese Stelle mit einfachem Gunmetal zu übersprühen, auch wenn es nicht wirklich hübsch aussieht. Eventuell kommen da irgendwann mal ein paar Decals an die Stelle, sofern ich ein paar passende finde.


doom99

Sehr sauber gebautes Modell! Super  :P Erinnert mich ein wenig an meine Kindheit und an Transformers.

Ralf_B

Hallo!

Ganz ehrlich: Ich habe weder mit Vorbild noch mit dem Modell irgendwas am Hut. Trifft überhaupt nicht das, wofür ich mich interessiere.

AAAAABER: Die handwerkliche Umsetzung, ganz besonders die Lackierung, sind allererste Sahne!! Im ersten Moment dachte ich wirklich, das kann dooch nur ein bedrucktes Fertigmodell sein. Bis ich auf dem letzten Bild in den Karton schauen konnte (leider erst nach der Auswertung).

Von daher bekommst Du meinen allerhöchsten Respekt für Dein Modell und Deine Fähigkeiten!

  :meister: :meister::respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :meister: :meister:

Gruß

Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Drenae77

Vielen Dank Ralf

Das Lob ehrt mich, auch wenn ich finde, das ich es nicht verdient habe.
Die verwendeten Farben verzeihen halt Fehler. Knifflig war allein das Abkleben der Waffenkanister. Dank Snap-Fit lassen sich ja bei den Gundams die Teile alle einzeln airbrushen. Kleben, Auffüllen, Schleifen entfällt dabei ebenfalls meistens.