Stargate Diorama in 1:35 (Eigenbau, Airborne Miniatures, Games Workshop)

Begonnen von Maddrax, 15. Dezember 2017, 16:49:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddrax

Hallo zusammen
Wir möchten euch mal wieder ein neues Diorama vorstellen.
Die Idee war ein Stargate Diorama zu bauen. Ein Bausatz hierzu? Leider Fehlanzeige. Also haben wir das Stargate selbst aus Plastiksheet gebaut und mit Beleuchtung ausgestattet. Das Wurmloch darzustellen erwies sich als schwieriger als gedacht und wir haben viele Ideen ausprobiert und wieder verworfen. Mit dem Ergebnis sind wir aber ganz zufrieden. Die Umgebung sollte auch fremdartig wirken, eben wie ein fremder Planet mit außergewöhnlicher Flora und Fauna. Da wir mit der Beleuchtung des Tores schon angefangen hatten, haben wir der Umgebung noch ein paar leuchtende Kristalle hinzugefügt, um das ganze noch etwas interessanter zu machen.
Die Szene soll darstellen das ein SG-Einheit auf dem Rückweg zur Erde ist, ein Mitglied des Teams gerade die Adresse gewählt hat, sich dann zum Tor begibt und seine Kameraden gerade die Gefahr bemerken, die sich in seinem Rücken nähert.

Um die Lichteffekte deutlich zu machen, haben wir versucht noch ein Video herzustellen. Leider nicht besonders gelungen, da meine Kamera nicht gut mit den schlechten Lichtverhältnissen klarkommt. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=goFcdaecons&feature=youtu.be

Viel Spass mit den Bildern und dem Video.
Wir freuen uns wie immer auf eure Kommentare.
Viele Grüße

Knut und Knut 

Maddrax

noch ein paar Bilder

Maddrax

und noch ein paar Bilder

Martin.


Wow  8o

Ist mehr als gut geworden, super umgestzt und passt alles super zu Stargate! Muss mir mal wieder die Serie ansehen :D

Allerdings hab ich irgendwo mal gesehen das es das Tor zusammen mit Figuren als (Resin) Bausatz in 1:35 gab.

Marco Scheloske

Ich finde das super gelungen!  :P :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nur der Ereignishorizont des Stargates passt meiner Ansicht nach nicht so ganz dazu. Kannst Du den noch ändern? Ich empfehle Seefolie aus dem Modelleisenbahnzubehör. Die habe ich vor zig Jahren bei einem eigenen Stargate Scratchbau verwendet, und dazu einen "Energiefeld-Effekt" auf transluzente, also halbdurchsichtige Folie gedruckt, der als Sandwich zwischen zwei Seefolienscheiben kam. Hier zwei Fotos zur Verdeutlichung:



Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Maddrax

Vielen Dank an euch für das Lob.

@Marco: Seefolie haben wir auch genommen. Sieht man auf einem Bild in Nahaufnahme ohne Beleuchtung ganz gut. Deine Methode sieht natürlich fast wie das Original aus  :P :P :P. Echt klasse. Ist der Ereignishorizont auch beleuchtet?

Gruß

Knut

Scale35

Mal im Ernst, irgendwie bin ich noch total geflasht von dem psychedelic style  :klatsch: . Toll von A bis Z dieser Farbenrausch, dazwischen die Marines die Aliens, Vegetation und und und ... dann die Beleuchtete Szenerie  :respekt: .


Flugwuzzi

Klasse gemacht von Knut und Knut  :klatsch: :klatsch:
Die beleuchte Szene gefällt mir richtig gut. Schön dass die Planetenoberfläche und die "Bewohner" so anders gestaltet habt.  :P
Einfach schön anzusehen das Ganze ... muss jetzt wieder zu den Bildern scrollen und nochmal durchsehen  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

coporado

Faszinierend! ...ach nee falscher Film  :D Tolles Dio, erfrischend anders und man muss wirklich ein paar Mal durch die Bilder gehen, um alles zu erfassen.

Toll gemacht!
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Marco Scheloske

Zitat von: Maddrax in 15. Dezember 2017, 21:38:19
@Marco: Seefolie haben wir auch genommen. Sieht man auf einem Bild in Nahaufnahme ohne Beleuchtung ganz gut. Deine Methode sieht natürlich fast wie das Original aus  :P :P :P. Echt klasse. Ist der Ereignishorizont auch beleuchtet?

Echt? Bei deinen Fotos sieht es aus wie ein regelmäßiges Muster, nicht so unregelmäßig, wie ich das von Seefolie kenne. Dachte, das sei ein Stück Riffelglas oder so.

Bei diesem Modell ist der Ereignishorizont nicht beleuchtet, lediglich normales Umgebungslicht scheint durch die transluzente Folie hindurch. Bei dem folgenden, viel kleineren Modell hingegen ist er beleuchtet, mit EL-Folie. Das ginge auch beim großen Stargate:





Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"



Darklighter

Gruß
Markus

Maddrax

Hi
Nochmal danke für das Lob. Freut uns sehr, das es euch gefällt  :).

@Marco Scheloske: An EL-Folie hatten wir auch gedacht. Allerdings wollten wir ohne Netzteil auskommen, um auf Ausstellungen nicht auf Steckdosen angewiesen zu sein. Deine drei Sternentore sehen absolut klasse aus :P :P :P  :respekt:.

Kleiner Nachtrag zum Einleitungstext: Die "außerirdischen" Pflanzen stammen aus dem Aquariumzubehör. Die Kristalle sind aus durchsichtigem Resin.

Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Viele Grüße

Knut und Knut


Mardermann

Ein dickes Lob in die Nachbargemeinde. Das ist also besagtes Projekt für unsere Ausstellung in November. Die Folie in dem Tor sieht aber aus wie Luftpolsterfolie.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Cpt. Lee Adama

Wow, was für ein Farbflash... Bemalung und Gestaltung top mit viel Liebe zum Detail, klasse!

Einzig mit dem Gate muss ich mich den Vorredner anschließen, ist aber Jammern auf hohem Niveau...

Insgesamt klasse Arbeit!

Gruß
Drago

Maddrax

Hallo
Danke an Didi und Drago für das Lob  :).

@Didi: Ja mit dem Ereignishorizont haben wir uns schwer getan. Wir hatten erst gehofft, das die Seefolie das Licht der LEDs besser "leitet", aber das funktionierte gar nicht.  Wir mussten uns irgendeinen reflektierenden Hintergrund ausdenken. Die "Luftpolsterfolie" sind Schmucksteine die das Licht gut hinter der Seefolie reflektieren. Sieht in Bewegung nicht schlecht aus und wir waren damit auch ganz zufrieden. Jetzt sind wir am überlegen, auch angeregt durch die Bilder von Marco, ob wir da nicht doch noch was verändern.

Viele Grüße und wir wünschen allen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest

Knut und Knut