Supermarine Walrus MK. 2 von Smer in 1:48

Begonnen von jörg, 29. Dezember 2002, 23:39:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jörg

Moin, Moin,
hat schon mal jemand von Euch diesen Bausatz in den Fingern gehabt:
Supermarine Walrus MK. 2 von Smer in 1:48?
Frage, wie ist die Qualität? Und hat jemand alternativ den von Classic Airframes gebaut? Ist der wesentlich besser und was kostet er? Der von Smer kostet so um die 7,90 € im Versand. Da kann man eigendlich doch nicht viel falsch machen, oder?

Und zum guten Schluß:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15512&item=3102057396    :]

Tja, wenn man sich halt nicht informiert.....
denn bei http://www.modellbau-koelbel.de/ für 7,93€  :P

Akira

Moin,

in der aktuellen Ausgabe der Military in Scale hat JM Villalba die Classic Airframes Walrus gebaut. Laut seiner Beschreibung ein guter Bausatz, mit 35 Resinteilen, soll einen sehr guten Eindruck machen, mit sehr guten Decals für 4 verschiedene Maschinen. Laut Bildern aus dem Baubericht sieht das Modell sehr sauber aus, komplettes Cockpit aus Resin usw. Über den Preis schweigt er sich leider aus, denke aber daß es doch etwas mehr als 7,90 kostet. In der Military in Scale kommt dann der zweite Teil des Bauberichts, vielleicht wird da auch der Preis erwähnt.

Das fertige Modell sieht top aus, wundert aber bei Villalba nicht, der könnte sich auch ein Modell aus dem Kaugummiautomaten ziehen und einen echte Hammer daraus bauen :D

Akira

jörg

Moin Akira,
der Bausatz wird wohl so um die 40€ kosten, also etwas mehr als der vom Smer......
Natürlich sollte man dann auch etwas mehr erwarten können, Frage ist aberhalt immer noch, sind denn auch die 7,90€ gut angelegt, oder sollte man direckt den für 40€ nehmen?

Kannst Du mir denn bitte mal den Baubericht einscannen und zu-mailen? Wäre riesig nett. Meine Mail lautet: joerg_rump@t-online.de
Danke

Chickasaw

ZitatOriginal von jörg
Und zum guten Schluß:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15512&item=3102057396    :]

Tja, wenn man sich halt nicht informiert.....
denn bei http://www.modellbau-koelbel.de/ für 7,93€  :P


(Falsches) Zitat des Verkäufers: "Smer gibt es im Versand exklusiv in Deutschland nur bei uns!".

Frechheit oder Dummfang???

Aber der Verkäufer holt seine Preise eh von einem anderen Stern. Aber es scheinen ja immer wieder welche da zu kaufen :7:  :7:  :7:


Nun zum eigentlichen Thema.

Kurzes auszugsweises Review aus der Kit 06/02:

- Smer-Bausatz = alt
- beim ersten Blick kein Unterschied zu Smer zu erkennen, allerdings auf den zweiten soll man die gut gelungenen Plastikteile trotz etwas grosser Materialstärke erkennen
- beiliegend sind zahlreiche Resinteile, die zur hervorragenden Detaillierung beitragen
- tiefgezogene Kanzel

Und wenn es zu Smer ein Resinset geben sollte (???), wärst Du auch wieder bei dem Preis vom Bausatz von CA.
Bis die Tage

Akira

@ Jörg

würd ich ja gerne tun, nur hab ich leider keinen Scanner!
Kanns aber kopieren und faxen wenn das was hilft.
Schick mir einfach ne PN mit Fax-Nr. und ich schick den Artikel rüber!

Akira

Hans

Der SMER Kit ist eine etwas rudimentäre Angelegenheit. Nicht grob falsch, aber eine Herausforderung, wenn man ihn auf Wettbewerbsstandard bringen will. Cockpit eigentlich nichts, Motor ist zwar da, Propeller auch, aber na ja. Alles austauschen. Die Decals der aktuellen Version kenne ich nicht, ich habe 'nur' die Artiplast-Version.

Der Classic Kit ist sicher der detailliertere Kit.

Zur Geschichte: Form stammt von Merit , irgendwann Mitte der 1960er, dann an Artiplast, dann erst an SMER. Und ob er wirklich 1/48 ist? Eher 1/50.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gast

Der Classic Airframes Kit soll 40 Euro kosten? Also in München hab ich ihn auch gesehen, bloß kostete er glaub ich um die 70 Euro. Teures Vergnügen würd ich sagen. Aber der Bausatz macht einen guten Eindruck und "the bat", wie sie von den Engländern genannt wurde, ist ohne Zweifel eine sehr interessante Maschine. Die Modellbauer mit Maßstab 1:48 werden mit der sehr guten Maschine von Classic Airframes beschenkt und ich als Mitglied der Fraktion 1:72 muss auf Matchbox zurückgreifen....aber so schlecht ist der Kit für sein Alter auch wieder nicht.

jörg

Nabend,
Medizinmann, laut CA soll er 40 $ kosten, hmm 70 €, wau toller Aufschlag....
Akira, kommt...

Gast

Naja, die SM 79 in 1:48 von Classic Airframes kommt auch so auf ca. 65 Euro. Da hören sich 40 Euro für die Walrus nach einem guten Preis an.

jörg

Aber dafür muß man sie in USA bstellen. Via VISA z.B.
Habe es bisher vermieden, wegen der hohen Versandkosten.
Werde mal in GB nachschauen.


Chickasaw

Bis die Tage

jörg

Danke.........  
 :respekt:

Hi Akira,
danke für das Heft. Hätte damit nicht gerechnet.
So jetzt kann ich mich in Ruhe über den Bericht hermachen. Das Problem ist, dass wir hier in Duisburg und Umgebung recht bescheidene Quellen in Sachen Modellbau haben.

Danke nochmals und Gruß aus Duisburg,
Jörg
 :winken:  :winken:  :winken:  :winken:  :winken:  :winken:  :winken:  :winken: