Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparky

Och, ich kann warten. Gerade auf den M54 hofft man schon lange. Das gibt dann eine tolle Basis für Gun Trucks.
Ich kaufe auch keine Resinbausätze mehr - kommt alles in Plastik! Man muss nur abwarten und das Lager ist voll...  8)

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Armored

Warning: No native speaker! :D

Motschke

Zitat von: Sparky in 04. Oktober 2017, 20:09:09<...> Ich kaufe auch keine Resinbausätze mehr - kommt alles in Plastik! Man muss nur abwarten <...>

So funktioniert das aber nicht, Sparky! Einer muss sich schon opfern und die ganzen Resindinger zumindest kaufen.  ;) Erst dann kommt das Ding auch in Plastik.  :D Wenn man nicht nur Resin kauft, sondern dann auch baut, geht es  angeblich noch schneller. Je schlimmer der Resinkit zu bauen war, desto schneller kommt die Plastikversion.

Ist wohl so eine Art Naturgesetz.  :6:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

standart2k

ich glaub, bei manchen Sachen kann man da lange warten. Leo 1 u. 2 z.B. kamen in den letzten Jahren genug neue in 1:35, aber bisher weder die Berge-, Pionier- oder Brückenleger. Nur in Resin und/oder als Umbausatz.

Wobei es bei machem natürlich schon stimmt, gerade bei der IDF gabs ja vieles nur von Legend, während jetzt mehrere sowohl die div. Merkavas als auch Puma, Nagmachon und Nagmachot im Programm haben.

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

standart2k

https://www.scalemates.com/kits/1108966-hobby-boss-85519-m911-c-het-w-m747-heavy-equipment-semi-trailer

Sparky scheint wohl ( leider) Recht zu haben. Kaum hab ich den M911 von Minimanfactory, da kündigt HB das ganze in Plaste an ;(
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Balu83

Meng kündigt den M 911 samt M747 Trailer unter der Artikelnr SS-013 ebenfalls an.

Thorsten

@standart2k: Naja, es muß ja ein Hersteller erstmal ein Resinmodell bringen, damit die kleinen Chinesen ihn dann 1:1 in Plastik kopieren können. :pffft: :pffft: :pffft:

standart2k

Dann soll'n se bitte mal nen K30 "kopieren"
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Army66

So oder so änlich erging es mit den M4 HST von Hobby Boss. Kaufte mir einen von Master und schwups, ein Paar Jahre später kamen sie von HB. Allerdings muss man(n) auch sagen , das darauf Jahre bzw Jahrzehnte gewartet wurde. Jetzt habe ich von Jedem einen und bin nicht unzufrieden.

standart2k

#1209
Frag mich nur, was sich die Chefs da denken. Seit Jahren scheint es zumindest bei den Fliegern und Militärbausätzen Herstellermäßig zum guten Tn zu gehören, das zeitgleich 2 oder mehr Hersteller das gleiche rausbringen. Trumpeter und Meng mt dem Smerch, jetzt HB und Meng mit dem M911. Immerhin nutzt Trumpeter das MAZ Fahrgestell für wohl sämtliche Varianten und hoffentlich wird die HEMTT Reihe auch noch ausgebaut. Wenn man nur mal schaut, wieviel Leo I und II von zig Herstellern in den letzten Jahren rauskamen, manche eher so Lala. Oder auch M1 Abrams, wovon zumindest 1 Hersteller auch ne Variante gebracht hat.

Ich warte ja noch auf die Ankündigung, das Meng oder Takom oder sonstwer noch nen neuen MAN Xt bringt, immerhin hat HB ja einen. Und hoffentlch folgen da auch noch Varianten.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Sparky

Von Balaton Models kommt der M6 High Speed Traktor in Riesin in 1:35

http://perthmilitarymodelling.com/newkitnews/balaton.html

...dann kommt er wohl auch bald in Plastik aus China  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Moin
So oder so ist das ein Knaller. Würde den auch in Resin kaufen. Lechs Lechs.


   Grüße Roger

tsurugi

In Plastik wäre ich auch interessiert am M6.

Army66

Von Hobby Fan gibt es auch seit Jahren einen M5 HST in Resin, aber noch keinen in Plastik. Warum gerade jetzt einen M6 in Plaste ?. Nicht das ich unbedingt auf Resin stehe, die Marktstrategie der Hersteller durchblickt eh keiner 8o.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Sparky

Zitat von: Army66 in 31. Oktober 2017, 11:28:06
Warum gerade jetzt einen M6 in Plaste ?

...sollte nur in die Reihe der letzten Postings passen. Meist kommt ein Bausatz in Plastik, wenn man sich gerade durchgerungen hatte und das Model - meist zu hohen Preisen - dann doch in Resin zu kaufen. Daher mache ich das nicht mehr - man muss nur abwarten, hier auch.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

standart2k

Trumpeter hat was ganz seltenes in 1:35 angekündigt, das gabs noch nie als Bausatz. Nen Tiger I mid und late. Schön, darauf haben alle gewartet, nen Tiger in Spritzguss:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/trumpeter.html
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Heavensgate

Ist wie mit den 109er oder 190er im Flugzeugbereich, die gehn immer  :D :6:


:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

drago-museweni

#1218
@standart2k ja ist halt einfacher als mal nen Biber, Dachs, Büffel, PSB2 oder Bergepanzer 2 zu bringen...

Norman

Aus welcher Produktionswoche sind denn die Tigerchen?  :ziel:

Army66

Woche !! Tag oder Stunde ist Interressant. Und von Frau oder Mann aus der Halle gefahren  X( X(.

Mardermann

Und bestimmt der ultimativ beste und detailiertste aller Tiger-Bausätze.
Gruß
Didi

standart2k

Limitiert auf 1350Stück und jeder Bausatz/ jedes Teil mit ner individuellen Seriennummer analog zum Original :D

Bin gespannt, kommt bestimmt demnächst auch ein neuer Panther, gibts ja auch so wenige von, erst recht, seit der von Meng kommt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Hotzi

Zitat von: standart2k in 08. November 2017, 13:40:44
Bin gespannt, kommt bestimmt demnächst auch ein neuer Panther, gibts ja auch so wenige von, erst recht, seit der von Meng kommt.

jo, haben sie schon angekündigt. ausf. D und früher ausf. A als "2in1" bausatz.
So will ich liegen und horchen still,
    Wie eine Schildwacht, im Grabe,
    Bis einst ich höre Kanonengebrüll,
    Und wiehernder Rosse Getrabe.

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig' ich gewaffnet hervor aus dem Grab –
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.