Ätzteile zu Has. 31101 und Aca. 13410??

Begonnen von han solo, 05. Februar 2012, 14:14:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

han solo

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage an die 1/72er Experten.
Gibt es zu den Bausätzen von Hasegawa 31101 US Willys M.B. Jeep w. Cargo Trailer / 37 mm Gun und Academy 13410 US M35 2.5 ton Cargo Truck Ätzteile oder sonstiges Zubehör zur Verbesserung? Eduard und Part haben da anscheinend nichts. Wo konnte man noch nachsehen?
:winken:

Minikette

#1
Also hier hab ich schon mal etwas für den Jeep gefunden, allerdings für die Airfix-Version. Das ist aber auch ne harte Nuss.

http://www.onthewaymodels.com/reviews/O3D/AMagnus_O3D_Jeep_Photoetch_Upgrade_preview.htm

Orange3D hat auch Ätzteile für die Academy Jeep Version, der ist denke ich näher dran an Hasegawa.

Gruss Ralf

P.S. Ich bleibe dran

Friedarrr

Ist es nicht so, dass der Airfix nicht eh der bessere Bausatz ist?

Bauzel

Hallo,

für den M35 gibt es einmal einen Umbausatz von Modelltrans MT 72144
zum M35 gun track

und von OKB Ätzteile

72296 Details for M35 truck For Academy kit

für den Willys von Hasegawa suche ich erst gar nicht, da das Modell meiner Meinung nach nicht lohnt noch in Zubehör zu investieren. der ist genauso Schrott wie der von Academy. Lieber den neuen von Airfix oder Heller nehmen, der ist um einiges besser und meist für unter 7Euro zu haben. Hat zwar auch Fehler aber damit kann man leben.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

han solo

Danke euch schon mal  :meister:.
Ein Modellbaukollege hat die beiden Bausätze übrig, und da ich vor habe, auf Ausstellungen um meine Fliegerchen ein paar passende Fahrzeuge zu stellen, interessieren die mich. Allerdings sollten sie trotzdem etwas hermachen. Drum würd ich sie gerne etwas aufmotzen.
Der Airfix Jeep währe allerdings eine Alternative :1:.

:winken: