Hauptmenü

Revells Rache

Begonnen von Axel1954, 16. Februar 2004, 12:45:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel1954

Seit ein paar Tagen bin ich dabei den Unimog von Revell in 1/35 zu bauen,
es sollte ein Projekt OOTB werden, das war denn ein Schuß in den Ofen. :12:
Diesen Bausatz würden ich als Rache Revells am militär Modellbauer bezeichen,
das ist das mieseste Teil was mir von denen bisher untergekommen ist, das
entgraten und versäubern der Bauteile wird wohl 75% der Bauzeit in anspruch nehmen.
Dazu kommt noch das einige Bauteile nicht korrekt sind, z.B. die Spurstangen
der Hinterachse waren ca 10mm zu lang.
Um aus diesem Kit ein vernüftiges Modell zu bauen, ist schon einiges an Energie rein zu stecken, Fazit das ist kein einfacher Bausatz.

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Axel1954

Um aus diesem Kit ein vernüftiges Modell zu bauen, ist schon einiges an Energie rein zu stecken, Fazit das ist kein einfacher Bausatz.


Na dann doch genau das richtige für Dich, oder ?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pakenko

Immer wieder wenn ich an so etwas rumfuchtle sage ich mir: "Ich liebe Tamiya" :)

Halte es auf, das naechtse Mal goennst Du Dir was really OTB :)

Gast

ZitatOriginal von Pakenko

das naechtse Mal goennst Du Dir was really OTB :)


Du sprichst große Worte gelassen aus, das ist einfacher gesagt als getan :D :D :D

Axel1954

Ich wollte mir mit meinem Posting einfach mal Luft machen, ich bin an sich ja froh, das Revell die Bundeswehrline ja etwas bedient.

Aber mit dem Unimog haben die einfach einen sche.....Kit gebracht, der 1/35er ist einfach nicht in der Qualität, wie die 1/24er Feuerwehr Unimogs von denen.

quasimodo

Ich gebe euch recht! Revell hat nicht unbedingt die Top-Qualität! Habe gerade den 10t mil MAN den 4achser gebaut! Dort passen auch einige Teile nicht zusammen oder sind zu lange! Italeri hat auch zwei gute Bausätze den Oshkusch und Oshkusch Fuel Transporter (hoffe ich habe alles richtig geschrieben) die waren echt super zum bauen!

aber nichts geht gegen Tamiya-Bausätze einfach ein Traum!

Hat von Euch schon wer den Faun (den grossen von Trumpeter) gebaut???

mfg quasi

Axel1954

@Quasi

Den 5 und 7Tonner von Revell hab ich hier auch noch, aber beim betrachten des Bausatz muß ich sagen, das die 5er und 7er qualitativ deutlich besser sind als der Unimog.  

Axel1954

Ich habe gestern den GAZ66 von Revell bekommen, ich kann nur sagen im
Vergleich zum Unimog erste Sahne, und das aus ursprünglich Ostformen, so gut
wie garnichts an Grat, kein Formversatz und eine Plane, sowas hab ich noch nie
gesehen, muß tiefgezogen sein, die ist hauchdünn und gut strukturiert ohne die
Macken früherer Vacu-Teile.
Auch ansonsten keine klobigen Teile, auch der Motor ist besser detailiert als der vom Unimog.
Ich werde davon mal ein Review machen.

Pakenko

Revell ist ja eine Grossfabrik, da passiert schon so was, das ist eine Firma, in der Bilanzzahlen viel wichtiger sind als Kunden. Deshalb kann es dort passieren, dass einmal spitze Dinge rauskummen (etwa Wehrmachtspanzer in 1:72 ) und das naechste mal kommt riesen Mist.

deleted_Account

Ich weiß nicht was ihr habt. Das Revell nicht gerade zu den besten gehört ist doch klar. Ich hab mir die Panzerhaubitze2000, den Späpz Luchs, Tpz Fuchs, Spz Marder1 A3 und den Mars-Bausatz gekauft. Die Haubitze ist schon sauber gearbeitet, auch der Luchs ist gut gemacht. Das einzige was ich beim Luchs gefunden habe waren die Lenkungsstangen die waren ein wenig zu kurz. aber sonst ist das Modell von der Detailierung sauber gearbeitet. Ich kenn Revell-Bausätze noch aus meiner Kindheit da waren sie nichts besonderes. Die Größte Entäuschung habe ich aber von Trumpeter gemacht, als ich mir nach dem SLT-Modell ein Leopard2 A5 Modell gekauft habe.
Mein Gott was war das für ein Müll:12:
Bei dem Leo hat ja gar nichts gepasst.
Klar die Ketten der Haubitze sind auch nicht die schönsten, aber ein echter Modellbauer ist da einfallsreich oder :8:  der wird doch wegen solcher Ketten nicht gleich aufgeben. Nur eines muß ich sagen das Revell die einzigsten sind die die Bundeswehrflotte nachbauen.

Schöne Grüße
     Maeks

ahueger

.... vielleicht sollten wir mal alle unseren Senf dazugeben, was Qualität betrifft, also wer was zu meckern hat: :12: :12: :12:
Mein Senf: DRAGON M1 kits, sind so ziemlich das letzte was ich bisher gesehen habe, teuer ohne Ende:5:  und eine wirklich armselige Genauigkeit, die Formen sind teilweise echt ausgenudelt und 50% des Plastikmaterials sind Angüsse an den unmöglichsten Stellen  ... und passen tut auch nur die Hälfte, der Turmkorb ist eigentlich gar nicht zu bauen :7: , man muss auf jeden Fall einiges ersetzten ... und das alles für schlappe 30 Öre ... ne,ne,ne ... ich freue mich schon auf meinen nächsten Tamiya Bausatz. Hab den neuen M1 schon :respekt: , die wissen halt wie's geht ...

Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gruss -Andreas-