Panzerkette für Panther Ausführung G

Begonnen von Snakeeater, 30. März 2004, 11:08:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snakeeater

Hallo Leute,

Nur eine Frage? Habe gerade bei Ebay Kettenglieder gesehen für Modelle: King Tiger Hunting Tiger PantherII Die genaue Bezeichnung lautet: 66cmTransport Track (Type Gg 24/660/300). Passen diese Einzelkettenglieder für den
Panther/G? Ich habe schon diverse Internetseiten durchstöbert und nichts passendes gefunden. Ich fragen mich schon weil ich auch vom Panther II nichts gefunden haben. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

Bis auf bald

Euer

Snakeeater

Axel1954

@Snakeeater

....vergiss es die passen nicht. Ab Panther F wurde eine andere Ketten Bauart verwendet, die aus zwei Kettengliederarten zusammengestzt war.

Hier Panther II Ketten:


Hier Panther A/G Ketten:
[  

Snakeeater

Hi Axel1954,

danke für die Blitzantwort. Also verstehe ich das richtig das mit Panther II, der Jagdpanther gemeint ist?

Bis auf bald

Snakeeater

Axel1954

@Snakeeater

Nein, der Panther II sollte das Nachfolgemodell für den Panther werden.
Der Verwendet die Kette vom Königs-/Jagdtiger, weil für den Panther II
die gleichen Laufwerksbauteile Verwendung finden sollten.
Panther F / II gab es mal von Dragon als Bausatz, gelegentlich findet man
die noch bei ebay.

Panther II Prototype  

Snakeeater

Hi Axel1954,

Ahhhhhhhhhhhhh wieder was gelernt. Jetzt weiß ich was Du Meinst. Das ist der Panther mit dem schmalen kantigen Turm. Na da muß ich weiter suchen. Ich habe nämlich 2 Panther mit den Weichgummi Plastikketten. Die Ketten von Friumodel sind einfach zu teuer. Die sind ja teuerer als die Bausätze selbst.
Na mal sehen aber nochmal danke für Deine rasche Hilfe.

Bis auf bald

Euer

Snakeeater

Axel1954

ZitatOriginal von Snakeeater
Ich habe nämlich 2 Panther mit den Weichgummi Plastikketten.

@Snakeeater


Tip ..... verkauf die Teile bei Ebay und hol die die Panther von Dragon, A und D gibts neue Bausätze, den G kannst du von Shanghai Dragon mit der IR Ausrüstung bekommen. Diese Teile haben alle ein gut Einzelgliederkette dabei.

Gruß, Axel

Snakeeater

Hi Axel1954,

danke für die Tipps. Aber das "Kind " ist schon in den Brunnen gefallen. :5:
Denn die Panzer sind schon fertig gebaut und sie sind mir im Rahmen meiner Fortschritte beim Modellbau negativ aufgefallen. Die Modelle sind meiner Meinung nach nicht schlecht gebaut aber diese Kette nervt mich jedesmal wenn ich die Modelle anschaue.:7: Mit Sekundenkleber habe ich es schon mal getestet aber das klappte nicht so wie ich es wolte. Also wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als in den saueren Apfel zu beißen.
Na mal sehen was die Zukunft in Ebay bringt. Ist auch irgentwie blöd das man immer wieder Fortschritte beim Modellbauen macht (Hihihihihihihi).

Bis bald wenn ich Dich oder Die andern mit meinen Fragen belästigen darf.


Euer



Snakeeater

deleted_Account

@Snakeeater

hallo ich würde es trotzdem bei Ebay versuchen mit dem verkaufen. Egal wie des Teil aussieht. Bei Ebay kannste doch jeden Ramsch verhöckern und kriegste noch Geld dafür:6:

Gruß  Maeks

Snakeeater

Hi Maeks,

Ich kann mich nicht von meinen (Kinder) trennen. Ramsch sind sie auf keinen Fall. Sonst würde ich es mir vielleicht überlegen. Aber ich kann es einfach nicht die vielen Arbeitsstunden würden mich zu sehr schmerzen.


Trotzdem Danke für Deinen Tip

Snakeeater

Erdinger

Hallo Snakeeater!

Die Transportkette (schmaler für Eisenbahnverladung) sollte als Kette für den Panther II verwendet werden. Entsprechendes wird in der Fachliteratur erwähnt. Ich habe meinenPanther II mit der Friul-Kette gebaut, sieht schon anders aus als die Standard-Pantherkette.

Schau mal ins Achtung Panzer über den Panther, da wird auch der Panther II schön skizziert und in Fotos gezeigt.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Snakeeater

Hi Erdinger,

danke für Deine Erklärung. Bin gerade auf der Suche nach Metallketten weil, sie einfach besser aussehen als die Weichplastikketten des alten Bausatzes. Das einzige Problem ist der Preis dieser Superketten. Die Preise übersteigen die Relation Preis Bausatz-Kette. Ich habe schon zwei RSO und einen Marder mit Metallketten gebaut. Die sie schauen einfach realistischer aus als die anderen Ketten.


Na schauen wir mal vielleicht gibt es noch eine Lotto Gewinn

Bis auf bald

Euer Snakeeater

Erdinger

Tja, da hast du leider recht, Snakeeater. Aber die Metallketten sind auch optisch ihr Geld wert, wenn ich selber nicht jeden Panzer damit bestücken werde. Das wird wirklich recht teuer. Andererseits, wenn ich bedenke, in welchen Zeiträumen bei mir ein Panzer oder Flugzeug fertig wird, dann verteilen sich die Anschaffungskosten doch über einen recht langen Zeitraum. Und dann gehts wieder.  :D

Als nächstes Großprojekt steht bei mir der Tiger I in 1:16 an, ich erwarte nur gerade etwas Hilfe von Frank von WECOHE , ein hochsympathischer und hilfsbereiter Mensch. Für die großen Katzen gibt es übrigends auch Metallketten, nur etwas teurer, so um die 250 Euro... 8o

Also, leiste dir die Friul-Kette für deinen Panther! Ist dagegen ein echtes Schnäppchen!

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Snakeeater

Hi Erdinger,

bin schon gespannt auf die Bilder von der wohl schönsten Raubkatze. Ich hoffe Du bringst ein paar Bilder ins Forum. Wenn ich meine ganze Panzerflotte (ca 120St.) auf Metallkette umrüsten würde ich wohl einen Lottogewinn benötigen. Entschuldige meine späte Antwort aber mein Telefonsystem hat den Geist aufgegeben. Erst jetzt bin ich wieder online.

Bis auf bald

Snakeeater

Erdinger

@ snakeeater:  Moin, moin! Mit Bildern der schönsten Raubkatze muss ich dich noch vertrösten, für meinen KT habe ich ja, mit Pausen ungefähr 5 Jahre gebraucht. Ich kome halt selten dazu, und dann muss ich auch Lust aufs basteln haben. Andererseits kitzeln mit die ganzen elektronischen Extras schon...;)

So wie sich beim Tiger I was tut, kann ich ja dazu ja was posten.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________