Hauptmenü

Tarnschema?

Begonnen von Speedy808, 19. April 2004, 20:57:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy808

Hallo ich habe bisher nur zivile Modelle gebaut möchte jetzt aber mich mal an etwas millitärisches heranwagen hätte da jemand eine guten Modelltipp für den einstieg? Und ich hätte noch eine Frage ich bemale die Modelle immer mit Pinsel kann man Tarnschemen auch mit einem Pinsel malen?


deleted_Account

Kommt drauf an was du für Modelle bauen willst. Bei modernen Fahrzeugen wie die von der Bundeswehr kannst du mit dem Pinsel bessere Ergebnisse erzielen.


Gruß Maeks

Bromex

Also ich nehem immer Pinsel. Erstens bin ich gelernter Maler und zweitens hab ich noch keinen Platz für Airbrush.
Bei Mehrfach-Tarnschemen such ich mir immer erst Referenzmaterial, dann warte ich bis Frauchen auf Arbeit und Kinder im Bett. Dann, eine Flasche Werderaner Obstwein ( Hey, ab 24.04. bis zum 02.05 ist wieder Baumblüte!!)
am besten vorher schön kaltgestellt, damit der Stoff so schön die Kehle runterrinnt!! und los gehts. 8o :D :rolleyes: . Klappt jedenfalls bei mir:D .
Ergebnis dann am nächsten Morgen:15: :7:
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

werner

Hallo,

bauen kannst Du was dir gefällt. In welchen Masstab willst Du den bauen?

Zum anfangen würde ich einen Panzer nehmen. Die sind normalerweise nicht besonders schwer zu bauen. Bei den LKW´s wirds mit den Fahrwerken bei 1:35 schon komplizierter. Der Abschuß ist zum Beispiel Revels Unimog .... :12:

Ich mal auch mit Pinsel. Bringt schärfere Übergänge zwischen den Farben und sieht so realer aus. Mit Airbrush würde ich wenn Überhaupt nur die Grundfarbe auftragen.

gruß
werner
8)

Axel1954

ZitatOriginal von werner
.......Der Abschuß ist zum Beispiel Revels Unimog .... :12:

gruß
werner


Hey Werner, du sprichst mir aus der Seele.  :klatsch:

Siehe auch:  


Speedy808

Vielen Dank für eure tollen Tipps! :P

Ich denke ich werde jetzt mal mit dem Fuchs Panzer von Revell anfangen ich weis bloß noch nicht welchen Maßstab ich nehmen soll....

Axel1954

@Speedy808

Nee....damit würde ich auf keinen fall anfangen, die ganzen Bundeswehr Radfahrzeug von Revell haben total falsche Reifen.:5: Die Dimensonen bei Fuchs und Luchs sind absolut falsch, Durchmesser zu klein, dafür bald so breit wie bei einem Formel eins Auto. Und lass dir das sagen, es fällt nach dem zusammenbauen ganz übel auf.  Die beste Wahl für ein BW Fahrzeug sind die Leopard 1 Modelle von Revell, die sind stimmig ohne das man sehr viel ändern muß, wenns denn halt ein Revellbausatz sein muß.

Speedy808

Danke für den Tipp 8o

Was bedeutet denn bei den Leopard Panzern dieses A1 und so ist das die Version?

Axel1954

ZitatOriginal von Speedy808
Was bedeutet denn bei den Leopard Panzern dieses A1 und so ist das die Version?

Yupp....., die äußerlichen Unterschiede sind aber grob in der Bauanleitung beschrieben und die alternativen Teile liegen bei.

Schau mal hier rein!  

....oder hier!

Wenn du das mit den Versionen ganz genau nehmen willst, müßte ich dir den Artikel über die Leo1 Varianten aus der Modellfan scannen.