Westland Wessex HAS.1 in 1:72, Kitbash aus Italeri und Matchbox

Begonnen von Hajo L., 15. Oktober 2017, 19:56:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Vor einigen Monaten habe ich hier einen Wessex HC.2 vorgestellt (dank Photobucket sind die Bilder inzwischen nicht mehr einsehbar, deshalb verlinke ich sie nicht). Da die HC.2 im Prinzip aus der Nase der HU.5 sowie einem klassischen UH-34-Rumpf besteht, hatte ich einen HU.5-Rumpf ohne Nase übrig... (eine UH-34-Nase dadran wäre nicht realistisch gewesen).



Getreu dem Motto "Leave no kit behind" habe ich dann beschlossen, den Rumpf nicht irgendwo liegen zu lassen, sondern stattdessen die Nase eines uralten Matchbox-Wessex von einem eben solchen abmontiert (muss eines meiner ersten Modelle gewesen sein, also rund 28 Jahre her).

Der Zusammenbau verlief insgesamt unauffällig, allerdings passten natürlich Nase und Rumpf der beiden unterschiedlichen Modelle nicht so ohne weiteres zusammen. So blieb dann eine ziemlich deutliche Lücke zwischen Nasenkante und Frontscheibe:



Die Nasen-OP beinhaltete Papier und Sekundenkleber und sah dann später so aus:



Und so dann am Ende das fertige Modell:














HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Motschke

Sehr schönes Ergebnis!  :P Diese Form von Wessex sieht man nur selten.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

tsurugi


b.l.stryker

Coole und einfache Idee mit dem Auffüller. Michael Jackson hätte es gefallen.

Ansonsten schöner Heli.
Glück Auf, Björn


Flugwuzzi

Mal eine ganz andere Nasenoperation  :P :D ... dein kosmetischer Eingrif ist jedefalls viel besser gelungen als der bei so manchen Promis :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Alex 20567

super angepasst  :1:
gute idee mit dem papier. Und das ergebnis  :P

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.