Hallo aus Steyr

Begonnen von hawkeye, 29. Oktober 2016, 12:52:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawkeye

Beinahe ein halbes Jahrhundert ist es her dass ich mit großen Augen vor einer Airfix-Schachtel gesessen bin um mit kindlicher Freude, Faller-Kleber, "Body-Putty" und Pactra Farbe ein neues Modell zu bauen. Der Himmel über meinem Bett war die Luftschlacht um England, bereichert um die Fluggeräte des Vietnamkrieges.

Dann kamen Moped, Mädchen und Moneten... der Modellbau geriet in den Hintergrund – und zwar beinahe unter den Horizont des Vergessens. Beinahe, denn jetzt, mit Mittelklasseauto, Ehefrau und Rente habe ich sie gefunden, die Zeit und die Muße, um fortzusetzen wo ich einst aufgehört hatte.

Wobei – fortsetzen trifft's nicht ganz. Dann eher schon Neubeginn. Die "passt, pickt und Farbe drüber" Zeiten sind vorbei! Mit besserem Werkzeug und dem Know How das ich mir in diesem Board angelesen habe sollen "vitrinentaugliche" Modelle entstehen die dem Kind im Manne genausoviel Freude machen wie einst dem Männchen im Kinde.

Herzlichen Dank allen in diesem Board die andere an ihrem Wissen und ihrer Erfahrung teilhaben lassen!  :8:
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.

Bongolo67

Hallo hawkeye,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Freut mich, dass Du hier brauchbare Tips für Dich gefunden hast. Ich hoffe es geht in diesem Sinne auch weiter für Dich. :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf