AH-1W von Revell (Italeri), 1/72

Begonnen von Alex, 10. Mai 2018, 16:54:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Und wieder eine Altlast weniger... die Cobra ist ein Modell aus dem Revell-Sortiment, das eine Wiederauflage des alten Italeri-Modells ist. Es kann sein Alter nicht verbergen, die Detaillierung ist etwas dürftig, die Blechstösse sind erhaben und die Triebwerksauslässe sind falsch. Nicht gerade gute Voraussetzungen, und ich habe mich manchmal gefragt, ob ich das Modell wirklich fertig machen soll oder ob es in die Tonne soll.


[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

Nun ja, ich habe die Mühe doch reingesteckt, das Modell neu graviert, im Cockpit ein paar kleinere Sachen ergänzt und die Triebwerksverschalung neu modelliert. Als Bemalung habe ich mich für eine Desert-Storm-Version entschieden, passt ja gut zum Bradley in der Vitrine (und zum Abrams, der auch noch irgendwann kommen wird...). Bei der Alterung habe ich nur etwas Abgasschmutz dargestellt, es gibt aber Fotos, auf denen das Sandgelb recht verwittert ist, und die klassische 3-Farbentarnung wieder durchscheint. Die Farben sind Revell Aqua.

[attachment=4]

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

Danke für die Aufmerksamkeit!
Alex

:winken:

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Maesi

Sehr sauber sehr akkurat ein tolles Modell! Die Details im Inneren sind auch sehr schön wiedergeben .

Hajo L.

Hast Du sehr schön hinbekommen! Ich erinnere mich, vor gut 25 Jahren mit den Italeri-Cobras meine ersten Bastel-Schritte gemacht zu haben.

Vielleicht lasse ich irgendwann auch noch einmal - aus nostalgischen Gründen - eine aufgepeppte AH-1W folgen!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maxim

Die Serie der tollen Modelle geht weiter!  :klatsch:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


CallMeOlli

Moin!
Toller Hubschrauber! Da hast du was aus dem Kit herausgeholt!  :P :1:
Zuerst hatte ich auf dem Smartphone die Maßstabsangabe übersehen und den Heli für einen 48er gehalten.... :D Der sieht schon aus wie ein Großer...

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Popeye

Sehr schöne Cobra  :P :P
Auch mal eine Camouflage die man nicht immer sieht. Habe noch eine AH-1W zu bauen und die wird Sand/Braun wie bei Desert Storm.
Grüße
Micha

Prowler

Eine sehr schöne Cobra,dazu noch ein interessanter Anstrich,den man nicht so oft sieht.Klasse!

ice

Gerade die neue Triebwerksverkleidung hast du sehr gut hinbekommen. Ich will die auch noch mal bauen. Tolle Arbeit! :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com