Tips/Lösung Spritzpistolenreparatur SATA Dekor Z

Begonnen von V12 Enthusiast, 15. Dezember 2004, 16:16:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V12 Enthusiast

Hallo @ all :10:
Spritspistolenärger und Lackunfall

nun hatte eine kleine Auszeit, da zum Jahreswechsel alle immer ganz schnell immer noch mal was von mir wollen.
Stürzte, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder voll auf den 312T4 um den zum Jahresabschluss fertig zu Griegen..........aber dann,
wollte die ROSSO CORSA Lackdose die ich mir nach langem suchen endlich bei einem Fachhändler als 1K Mischung hab machen lassen ganz schlau aufheben, na ja..
:santa:
:5:

als zu guter letzt meine bewährte SATA Dekor Z den
Geist aufgab, war meine Laune dahin.
Die Gute ist ja nun schon über 20 Jahre alt und ist bei
uns zuerst von Merker und Fischer vertrieben worten.
Habe über SATA Fachhandel schon mal Ersatzteile bezogen, aber irgendwann ist es halt mal vorbei.
Habe noch Teile wie Dichtungen,Düsen etc bekommen
aber den Hebel der in Der Führung gebrochen war nicht.
Also im selber machen, Aufbohren, 3mm Gewinde reinschneiden, Unterteil aus Messing neu feilen anlöten
zusammenbauen und los gehts wieder, und Geld für ne neue gespart,:))

Noch ein Wort zu der SATA Dekor Z mit 0,5mm Düse.
Ist eigentlich damals noch in Russland produziert und Entwickelt worden
und dann später von SATA vertrieben worden.
Hat auch den Charme eines T34, ist unverwüstlich, und für mich in der Handhabung
als Double-Action absolut im Vergleich zu den gängigen Geräten die im Modellsektor angeboten werden.
Natürlich nichts im Einsatz für die Fliegerfaktion wenn es um die Feinheiten geht mit der 0,5 Düse.
SATA hat eine neue Satagraph 2- mit 0,2mm Düse herausgebracht, mit der liebäugle ich,
als Ergänzung wenn es um feinere Arbeiten geht.
INFO: http://www.sata.com

V12:winken:

funke4ever

Naja, da kann man nur frohes putzen wünschen.
Das mit der Spritzpistole ist ärgerlich.

Spritti Mattlack

Hallo V10 (2Punkte Abzug für defekte Spritzpistole und fehlende Farbe)

Mein Mitgefühl hast Du natürlich auch. (ehrlich)

Und es ist auch keine wirkliche Schadenfreude, wenn ich folgendes bemerke: ;)


1) Schöne Erdlackierung! :D. Tolles Design, gut verarbeitet. Allerdings gehört da noch Klarlack drüber, oder? X(

2) Schade um die alte Spritzpistole. Besonders ärgerlich, wenn man sich drauf eingeschossen hat.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

V12 Enthusiast

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Hallo V10 (2Punkte Abzug für defekte Spritzpistole und fehlende Farbe)

Mein Mitgefühl hast Du natürlich auch. (ehrlich)


1) Schöne Erdlackierung! :D. Tolles Design, gut verarbeitet. Allerdings gehört da noch Klarlack drüber, oder? X(

2) Schade um die alte Spritzpistole. Besonders ärgerlich, wenn man sich drauf eingeschossen hat.

Spritti :winken:
Ja , Danke
Hallo Spritti, :santa:
das tut gut noch vor Weihnachten, ja auf die bin ich eigeschossen.
Aber Klarlack habe ich nicht im Hause nur das Zeuks clear coat von Humbrol oder wie das heißt, mit dem glebe ich die Klarteile an.
In der Zwischzeit ist meine Sprittiecke, sorry edit Spritzecke neu gestrichen und
die Kabine ist auch bald fertig, es kommen ja freie Tage.
Habe schon mit Badger, Chandler, Revell, Humbrol am Anfang gearbeitet.
Weil ja jetzt ein Flieger in der Warteschleife ist habe ich gestern die neue SATA
mit 0,25 Düse bekommen, ist ein schönes Geraät und wie ich beim Auspacken
gesehen habe top verarbeitet, werde es zum Wochenende testen und darüber Berichten.
Na ich wünsche allen eine schöne Zeit und kommt Gwsund ins neue Jahr:1: :1: :1: :1:
V12