Teppich bzw. Innenverkleidung truck 1/24

Begonnen von TillEulenspiegl, 25. Juli 2002, 10:17:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TillEulenspiegl

hi leuts,

wer hat erfahrung mit was ich einen teppichboden oder eine verkleidung der innentüren, rückseite etc.. am besten hinbekomme. welches material eignet sich am besten dafür? brauche es um eine lkw kabine 1/24 auch innen perfekt hinzukriegen.

lieben dank für jede antwort

till

mm

Hey Till altes Haus, man bin ich froh die mal wieder zu lesen.

Schau mal hierrein.

Veredeln des Innenraums

TillEulenspiegl

heya manmouse,
 
ihr habt mittlerweilen ganz schön was gemacht aus eurem board !!! GRATULATION dazu in höchsten tönen. danke auch für den link. als formuveteran hatte ich diese threads schon über deine neue suchfunktion gefunden gehabt.

allein es fehlt mir noch an dem tipp wie ich die stoffreste oder lederfleckchen möglichst realistisch einbringe. mit kleber wirds wohl durch den stoff gehen - was gibts da für tipps von den alten hasen?

werner

Da fallen mir grade mal 2 möglichkeiten ein, entweder den Kleber gut antrocknen lassen bevor Du den Stoff hinklebst, oder mit doppelseitigem Klebeband anbringen. Hab ich aber selber noch nie gemacht, weis also nicht ob das geht.

gruß
werner
8)

Twist

Ich nutze seit einiger zeit die Viskose Flocken, die es unter anderem von Rai Ro in etlichen Farben gibt. Die Handhabung ist denkbar einfach:
Die Türverkleidung in der entsprechenden Farbe mit dem Pinsel lackieren und auf den nassen Lack die farblich passenden viskoseflocken in der entsprechenden Farbe aufstreuen, am besten durch ein feines Teesieb. antrocknen lassen und die überschüssiegen Flocken abschüttlen. Ich benutzt dazu als Unterlage ein sauberes Blatt Papier, die überschüssigen Flocken kann man dann wieder in die Behältnisse schütten. Hier mal ein Beispiel, auch wenn man es nicht so gut sieht
 sowohl das rot, als auch das beige sind Viskoseflocken

 hier silbergraue Viskoseflocken.

In mehreren Durchgängen lassen sich dadurch auch verschiedenfarbige Verkleidungen und Sitze darstellen.

Hier mal die URL von Rai-Ro

für weiter Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Gruß Christian

mm

ZitatOriginal von werner
Da fallen mir grade mal 2 möglichkeiten ein, entweder den Kleber gut antrocknen lassen bevor Du den Stoff hinklebst, oder mit doppelseitigem Klebeband anbringen. Hab ich aber selber noch nie gemacht, weis also nicht ob das geht.

Nimm die Methode mit dem Klebeband. Zumindest in dem Fall
Einfach den Stoff damit "auslegen" und Du kannst es passgenau zurechtschneiden und aufbringen. In etwa wie " Teppich " funtz super, ich werde mal ein Foto machen aber das dauert bei mir länger. :rolleyes:

P.S. die Methode von Twist hat auch was :)