Bilder zur Ausstellung des PMC Mittelmosel

Begonnen von Pacific Strafer, 24. Oktober 2006, 12:12:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Dann will ich mal mit den in diesem Thread versprochenen Bildern beginnen.

Den Anfang machen die Figuren, denen ich zugegebenermaßen nicht meine größte Beachtung geschenkt habe.











"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Weiter geht es mit den zivilen Fahrzeugen, da ist dann doch schon ein kleines bisschen mehr auf dem Speicherchip gelandet.













"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Handeln wir erst noch den maritimen Bereich ab...





Aufgrund des maritimen Untergrundes habe ich dieses schöne Flugboot noch hier mit rein gepackt

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Dann kommen wir jetzt zur militärischen Abteilung, alles in 1:35.





















"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Zum Finale kommen natürlich die mir ans Herz gewachsenen Flugzeuge  ;)



A-7E in 1:48



Crusader im gleichen Maßstab



Gegner von einst in 1/48



F-86 in 1:48



F-84 in 1:48



MIG-15 in 1/48



Gut beschildert  :P







P-47D in 1:48
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

...weiter geht's



Gina in 1:48



Gruß an Raptor, Swordfish in 1:48





Felixstowe Flugboot in 1:72





Farbenprächtige Phantom in 1:48



Schöne Mirage in 1:48

 

Leider kenne ich mich bei den Japanern überhaupt nicht aus, aber das tut dem wunderschönen Finish dieses Modells keinen Abbruch.



Catalina in 1:48

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

...und zur letzten Runde



A-10 in 1:32





Offenherzige Dame auf offenherzigem Flugzeug, P-39 in 1:48



F/A-18C in 1:32 unseres GMSM-Hauptdarstellers Ben Schumacher (1. Platz in der Kategorie Flugzeuge 1:48 und größer)  ;)





Wunderschön in 1:32



Kingfisher auf Katapult in 1:72



Major surgery, Trumpeter A-7 mutiert zum Doppelsitzer 1:32
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Zu guter Letzt noch ein paar Bilder von netten Männern die dem Hobby Modellbau frönen...



".....wie war bloß mein Name....."


 
".....Tim, Tim Vereecke....."  ;)



Bernd guck mal blöd  :D  



Tja Gunnar, das mit dem Lächeln müssen wir aber noch ein bisschen üben...



Olaf, der rasende Reporter  ;)



Sie hängen förmlich an seinen Lippen...



Selbst Olaf war am Schluß zufrieden und grinste wie das berühmte Honigkuchenpferd...



Und das Schlußwort überlassen wir Ben: "Diese Ausstellung war spitze "

Dem schliesse ich mich an und freue mich schon auf die nächste im Oktober 2009.

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

fightingfalcon

Hallo Peter

Danke schön für die tollen Fotos! Ich sehe auf einmal Modelle, die mir auf der Ausstellung gar nicht aufgefallen sind. Was für eine Schande! Na ja, das war halt das Rumrotieren an mehreren Stellen gleichzeitig schuld.

Übrigens hoffe ich, daß wir die BBS bereits für Oktober 2008 wieder bekommen können.

Auf unserem lokalen TV-Sender Antenne West ist eben ein sehr guter Bericht über unsere Ausstellung gesendet worden. Leider habe ich nicht früher eine mail posten können, da man diesen Sender auch über Satellit empfangen kann (T.TV).


Bis demnächst
Christian

Intruder_Devil505

Super Bilder eines tollen Tages von Dir Peter  :klatsch:
Es war super mit euch dort gewesen zu sein.
Zum letzten Bild gibts noch ne Steigerung. Ben mit seinem grünen "Puschel" :D . Ich weiß nur nicht mehr wer es geschossen hat :woist:

Hornet Ball

Hallo Christian (Fighting Falcon)

ich hoffe du konntest denn Bericht aufnehmen. :1: ich bekomme leider T.TV nicht rein,obwohl ich digi Sat habe. :2:

P.S. Und hattest du schon Zeit um dir die Bilder von Florennes anzuschauen?


Gruß Olaf  (Hornet Ball)

Spritti Mattlack

Da staunt man nicht schlecht...... 8o

Junge, Junge...wirklich alles absolut sehenswert.

Glücklicherweise habe ich mich mittlerweile fast dran gewöhnt  immer wieder erkennen zu müssen, was für ein Modellbauzwerg ich doch bin. Aber kein wirkliches Problem, habe mich, wie gesagt, dran gewöhnt. ;)

Vorrangig scheint wohl, zumindest im Flugzeugbereich, der 48er Maßstab gewesen zu sein. Habe im FF ja auch schon gelukt. An solchen Bildern kann man sich einfach nicht sattsehen.

Danke für die Mühen, Pit.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fightingfalcon

ZitatOriginal von Hornet Ball
Hallo Christian (Fighting Falcon)

ich hoffe du konntest denn Bericht aufnehmen. :1: ich bekomme leider T.TV nicht rein,obwohl ich digi Sat habe. :2:

P.S. Und hattest du schon Zeit um dir die Bilder von Florennes anzuschauen?


Gruß Olaf  (Hornet Ball)


Hallo Olaf

Ich schaue heute abend noch in Deine Bilder rein. Gestern abend war ich auf Mutter´s Geburtstag und hatte noch Anrufe zu tätigen.

Zum privaten gebrauch schicke ich dem MBC Siegen eine Kopie raus, ich denke am WE habe ich etwas Luft.


Bis bald

Christian