Dragon 6281 Germania Regiment France 1940 Gen2 1/35

Begonnen von Dragonfan, 25. November 2009, 13:05:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonfan

Mahlzeit Zusammen

An dieser Stelle möchte ich Euch mein Germania Regiment zeigen, dass sich 1940 an einer Französischen Straßenreuzung zurechfinden muss. Zwei mann sichern die Fährtensucher ab, welch sich total in die Karte vertieft haben.
Die Base ist Eigenbau, wohin gegen die Laterne aus einem MiniArt Häuserbausatz stammt. Auch fanden sich hier ein paar Grasbüschel aus den MiniNatur Sortiment ein. Die Karte habe ich auf Butterbrotspapier ausgedruckt.









Mfg Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Wirbelwind

Wow! Einfach toll!
Sauber, realistisch, wunderschön bemalt und toll in Szene gesetzt! :P

Das ist mein Vorbild! :D

Ulrich92

Super Figuren. Tolle Bemalung der Landser und auch das selbst ist ein Hingucker.

Wie sind die Figuren von der Passgenauigkeit her ?

Handelt es sich hierbei um ein Waffen XX REgiment? Reichsalder am linken Oberarm. Ist der Alder ein Ätzteil oder nicht ?


PS: Was mich wundert warum der MG Schütze ein Beutestück verwendet und nicht ein Mg 34 dass ja besser war. Feuerrate usw.

Dragonfan

Hallo Ulrich

Die Passgenauigkeit ist einfach super. Lediglich an den Nahtstellen des Oberkörpers und An dem 4Teiligen Faltenwurf der Feldjacke unterhalb des Koppels kann (man muss es meiner meinung nach nicht unbedingt !!!!) man etwas Spachtel benutzen. Der Reichsadler ist angegossen und kein Ätzteil, die hebe ich mir zur verfeinerung der älteren Figuren auf. Für die Gurte habe ich auch nicht die beiliegenden Ätzteile benutzt sondern dicke Alufolie.

Da Vz26 (t) wurde in die Wehrmacht übernommen, da es in großer Stückzahl verfügbar war und die Produktion des MG 34 nich hinterherkam. Lieber ein langsames MG als einen Karabiner. Ausserdem hat man auf dem Dio sofort einen Hinkucker  :D :D

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

viperman666

Geiles Minidio!!!! :P :respekt:

Schau mir immer gerne gut gemachte Figuren an! Scheu mich aber selber immer wenn ich Figuren in ein Dio einbauen soll.Muß mich immer dazu zwingen.Ist halt irgendwie nicht meine Welt.Meine Fahrzeuge und/oder Gebäude/Gelände gelingen mir auch besser.
Aber deine figuren taugen echt als Vorbildbeispiel!  :klatsch:

ThomasB

Wunderschöne Vignette, die du hier vorstellst. Die GEN-2 Figuren sind wirklich gut getroffen. Auch die Bemalung weiss zu überzeugen.

PGDmonty


model-maniac

Hallo,

mir gefällt deine Szene auch sehr.

Grüße bernd

Dragonfan

Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Bromex

Ulrich92
Ja, das Regiment "Germania" war ein Waffen-XX-Regiment. Genauer gesagt:"Verfügungstruppe". so hiessen die damals nämlich noch. Die Bezeichnung Waffen-XX erfolgte erst später.

Dragonfan
Aber MG 34/42 Gurtkästen beim Schützen 2 vom Vz26 ??? Eigentlich nicht passend, aber wenn man die 26er Magazine nicht nur im Bandolier tragen will, so wie Schütze 1, ......
Es gab halt nichts, was es in "Oppas Armee" nicht gab :pffft:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !