Hauptmenü

Black Pearl

Begonnen von Frankk, 22. August 2012, 09:38:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankk

Wie geil...

www.bau-die-black-pearl.de

Habt Ihr das schon gesehen? Gestern kam ne Fernsehwerbung... ick "Blödmann" hab das auch gleich bestellt, freu mich aber wie Bolle...
Mit Sicherheit die Bekannte "Hachettequalität", wie die Bounty.. aber die BlackPearl wollte ick schon immer mal haben, fehlt nur noch die Flying Dutchman  :D :D :D :D

Bradhower

immerhin Bedarf es hier keiner Diskussion über den "historischen Anspruch"  :6:

Aber so als "Familienbastelei" und für Fans sicherlich eine nette Sammelserie, zumal Amati eigentlich auch qualitativ gute Bausätze anbietet. Sofern zumindestens nicht Bausatzteile durch Billigware ausgetauscht werden, wie es ja bei der DeAgo Vic geschehen ist.

Freue mich auf einen Baubericht von dir Frankk - hätte ich meine Victory nicht an der Backe, dann würde ich wahrscheinlich auch überlegen, die Serie zu sammeln - Piratenschiffe haben ja diesen gewissen jugendlichen Reiz...  :pffft:

Gruß Marcel

Marco Scheloske

Uiuiui... jetzt darf ich nicht schwach werden...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Frankk

Hey Bradhower...

Euch als ambitionierten Modellbauer brauch man in Bezug auf Orginaltreue und Historische Begebenheiten nix vormachen und das meine ich nicht böse.
Ich als Familienbastler hänge nach der Bounty + Gorch Fock + wie hiess das olle Teeschiff.. ach Cutty Sark nun irgendwo in den 70 Ausgaben der Vic rum.. ich bin ein Schlecht-Wetter Bastler. Zumal früher konnt ich mein Bastelkram liegen lassen so das man spontan was machen konnte, heute muss ich erst alles rausholen und danach wieder wegräumen, weil es ist suboptimal wenn meine kleine Tochter mitn Cutter durch die Bude looft :D.

Gerne .. wenn ich dazu komme.. werde ich mich zu der BlackPearl hier oder da mal äussern und auch mal ein Foto oder Baufortschritt posten...


Bradhower

Hallo Frankk,

ich habe kein Problem mit Fantasieschiffen, sicherlich, wenn man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzt, dann weiß man es stellenweise einfach besser. Aber besseres Wissen, schützt nicht davor, nicht auch eine gewisse Affinität für solche Modelle zu entwickeln. Wobei ich anstelle zur teuren Sammelserie, wohl eher zu diesem Bausatz der Black Pearl greifen würde - hat meines Erachtens auch eine größere Ähnlichkeit mit dem Filmschiff und der Bausatz ist unterm Strich auch billiger als die 600-700 Euro für diese Sammelserie: http://modelshipworld.com/phpBB2/viewtopic.php?t=15570&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Gruß Marcel

Bradhower

Nachtrag - hier hatten wir auch eine Bausatzvorstellung der Black Pearl von ZHL: http://www.modellboard.net/index.php?topic=36445.0

Tigerzivi

Was für ein Maßstab wird das wohl sein?

SantaFeFan

Hallo,
Ich denke mal so zwischen 1:60 und 1:72......konnte aber nirgends Hinweise finden.....

Gruss Rudi

Franks___

und bis das ding fertig is, hast ca 700€ ausgegeben...

Sebastian

Die Preisdiskussion ist doch hier Fehl am Platz.

Die Victory kostet doch auch um einiges mehr, als der vergleichbare Bausatz...

Mandelus

Ich werde hier auch mal den bereits vorhandenen BB und den wohl noch folgenden regelmäßig verfolgen ... einfach weil mich das mal interessiert, wie ich auch schon bei einigen BB's der Victory, der Stuka und des Tiger I E zugesehen habe.
Selber bauen / teilnehmen werde ich auch hier nicht, (Segelschiffe mit den "25km Takelage" sind ein Graus für mich), aber man kann hier einiges für seine eigenen Interessenbereich abschauen!
:1:

Zitat von: Sebastian in 01. September 2012, 17:22:21
Die Preisdiskussion ist doch hier Fehl am Platz.

Die Victory kostet doch auch um einiges mehr, als der vergleichbare Bausatz...

Fehl am Platze würde ich nicht sagen ...
Im Grunde sind es 2 Dinge wo beim Modellbausatz zählen: Preis und Qualität (sowie als 3. noch Verfügbarkeit vielleicht, oder Zurüstsachen als 4.).
Mal abgesehen davon, dass ich wie oben erwähnt ne Allergie gegen Takelage habe, ist es vor allem der Gesamtpreis der am Ende rauskommtund doch deutlich Höher ist im vergleich, warum ich an den Aboteilen nie teilnehme!  ;)

Käpten Flint

Moin

Also ich habe diesen Bausatz und bin von der Qualität überzeugt.

Natürlich baue ich es auch nicht nach den Bauplänen sondern mit vielen Extras, aber es lohnt sich wirklich.


LG :P