Neuer Abo-Bausatz: Black Pearl von Hachette

Begonnen von tengel, 23. August 2012, 10:50:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Es gibt mal wieder ein neues Schiff-Abo: ABO Bausatz
Zitat:
'Das exklusive Holzmodell aus der renommierten, italienischen Modellbauwerft AMATI zeichnet sich durch hochwertige Materialien und hohe Detailgenauigkeit, vom Ausguck bis zur Kapitänskajüte aus.
Zudem beeindruckt der Dreimaster durch seine Größe: Die Black Pearl hat eine Rumpflänge von ca. 80 cm, eine Breite von ca. 31,5 cm und eine Höhe von ca. 69,5 cm. Damit gehört der einzigartige Bausatz zu den größten und imposantesten Piratenschiffmodellen auf dem Markt.'

Preis: 100 Ausgaben = 690€ (98*6,99+3,99+1)
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MadDog

Hi,

ja habe ich just vor einer Stunde ebenfalls entdeckt :) Und kämpfe nun mit meiner Frau ob ich den Bausatz womöglich bestelle oder nicht.
Denn: Ich habe die Black Pearl schon als Plastikbausatz fertig an der Wand im Regal stehen. Und Frau sagt "was, noch eine Black Pearl?" ^^
Na mal sehen was daraus wird...

Cu, Rob

Tigerzivi


standart2k

Mensch,ich glaub, da werd ich auch schwach. Hab zwar noch die Hachette Bismarck auf der Heling liegen und die Stuka ist auch noch nicht wirklich weit, aber egal :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Zitat von: Tigerzivi in 23. August 2012, 12:59:18
Hatten wir hier schon:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=42016
Gruß Jan  :D

Mist - und ich habe extra die Suche bemüht: Hachette Black Pearl brachte kein Ergebnis...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

wall E

 :3: Ja Leute, ich betrete das Neuland ( Holzschiff ) und habe die "Pearl" geordert .... musste einfach sein ....! Jetzt haben wir  ca. 2 Jahre Zeit um uns zu überlegen wo ( und wie )  sie dann "vor Anker" gehen soll ..............

:winken:
MIKE

toppertino

Bleibt zu hoffen das es sich dabei nicht um eine aufgewärmte BOUNTY von DeAgostini (?) handelt, die vor Jahren mal im Umlauf war... :2: :rolleyes:

standart2k

Zitat von: toppertino in 25. August 2012, 17:24:33
Bleibt zu hoffen das es sich dabei nicht um eine aufgewärmte BOUNTY von DeAgostini (?) handelt, die vor Jahren mal im Umlauf war... :2: :rolleyes:


*Hüstel* Da steht Amati als Hersteller auf der HP angegeben, derselbe wie bei der Bismarck vor ein paar Jahren.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

toppertino

Zitat*Hüstel* Da steht Amati als Hersteller auf der HP angegeben, derselbe wie bei der Bismarck vor ein paar Jahren.

Bei Hasegawa, Revell, Italeri und Co ists doch auch Gang und Gäbe die Formen untereinander auszutauschen. Warum nicht auch im Holzbereich Pläne austauschen?

Hans

Weil da nicht die formen getauscht werden, sondern die spritzlinge eingekauft werden.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mk

Dann vergißt aber nicht das kupfer an den Rumpf zu hauen, sonst fault euch der Pott weg, bevor er fertig ist!!! X(


Gruss  :D
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

AnobiumPunctatum

Überlegt Euch gut, ob Ihr das Geld in die Sammelserie steckt. Die Victory ist ein Albtraum und ebay voll von Sammlungen und abgebrochenen Bauten.
Ei Dreimaster ist kein leichtes Projekt, dass mal eben in einem Winter entstehen wird.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

standart2k

Zitat von: AnobiumPunctatum in 26. August 2012, 08:20:06
Überlegt Euch gut, ob Ihr das Geld in die Sammelserie steckt. Die Victory ist ein Albtraum und ebay voll von Sammlungen und abgebrochenen Bauten.
Ei Dreimaster ist kein leichtes Projekt, dass mal eben in einem Winter entstehen wird.


Die Victory ist ja aber ursprünglich von Artesania Latina und auch als direkt als Komplettbaukasten über div. Shops erhätlich, auch wesentlich günstiger. Zudem solll ja nach dem, was ich so in div. Foren gelesen habe, da einiges vereinfacht sein und die Qualität von A.L. eh nicht so auf dem besten Niveau sein. Amati soll da um einiges besser sein, und die Bismarck war bis jetzt für mich als erstes Holzmodell ziemlich gut zu bauen.


Na ja, ich hab sie mir jedenfalls heute bestellt. Werd mir aber auch noch die ersten paar Ausgaben am Kiosk holen so als Ersatz. Und mit der ersten Leiferung macht man ja für 5€ nicht wirklich was kaputt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Roli29noe

Hi

Wollte die gerade Bestellen aber da gibt es nur Deutschland Schweiz und Luxenburg....ich will das auch haben :blaw: :blaw: :blaw:

Naja mal sehen was mir der Support antworted.

Mfg

standart2k

Wo wir gerade wieder über einen Abo Segler reden. In GB und I wird von DeAgostini z.Z. die HMS Sovereign Of The Seas angeboten. Habs durch Zufall in nen (Schiffsmodell-) Forum gesehen, da dort auch über das Abo diskutiert wird ( leider mehr negativ was die Modellauswahl angeht). Hab deshalb gerade mal ne Mail an DeAgo geschreiben, ob den eine Veröffentlichung bei uns geplant ist.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Bradhower

was mich bei der Black Pearl etwas irritiert, ist der Umstand, dass es den Bausatz aktuell wohl nicht im freien Verkauf gibt - zumindestens nicht unter dem Amati-Namen oder hat jemand den Bausatz im Netz schon gefunden? Denn Amati bietet ja durchaus zwei Piratenschiffe an, die man im klassischen Sinne auch als Piratenschiff bezeichnen darf: http://www.cornwallmodelboats.co.uk/acatalog/amati_pirate_ship.html und http://www.drexlers-modellbau.de/ - deswegen habe ich aktuell den Verdacht, dass der Bausatz mehr oder weniger eine Mogelpackung ist. Wo Amati draufsteht, aber nur billiges Material drin ist...  :woist:  :pffft:

Gruß Marcel

standart2k

Ist ein Argument, allerdings gabs/gibts die Bismarck auch nicht als Komplettbausatz direkt von Amati, sondern nur als Abo damals von Hachette. Und die Stuka wirds ja auch nichts als Komplettmodell geben.

In einem anderen Forum wurde zwar geschrieben, das die Qualität der ersten Teile eher billig und einfach sei, aber ich warte es mal ab. Das Abo hab ich mal bestellt und die erste Ausgabe werd ich mir auch noch am Kiosk holen. Wenn's nix is, kann man's ja immer noch abbestellen. Zumal ich sowieso finde, das all die Abobausätze auf der HP immer etwas "einfach und Billig" aussehen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Bradhower

bei der DeAgo Vic, wurde die Qualität des Bausatzes in der Sammelserie ja auch noch einmal "vereinfacht", von daher wird dies bei der Black Pearl sicherlich auch nicht viel anders sein. Aber entscheidend ist dabei ja auch, was man aus dem Bausatz macht und welchen Anspruch man dabei für sich hegt.

ZitatIst ein Argument, allerdings gabs/gibts die Bismarck auch nicht als Komplettbausatz direkt von Amati, sondern nur als Abo damals von Hachette. Und die Stuka wirds ja auch nichts als Komplettmodell geben.

Gut, die Bismarck und Stuka habe ich interessensbedingt seinerzeit nicht so verfolgt. Kann natürlich sein, dass das Auflagen nur für diese Sammelserien sind. Was ich widerum etwas bedenklich finde, wenn sich solche Modelle nur durch Sammelserien finanzieren und unterm Strich dann sehr hochpreisig sind.

Gruß Marcel

AlexLP

Zitat von: standart2k in 27. August 2012, 14:26:00
Wo wir gerade wieder über einen Abo Segler reden. In GB und I wird von DeAgostini z.Z. die HMS Sovereign Of The Seas angeboten. Habs durch Zufall in nen (Schiffsmodell-) Forum gesehen, da dort auch über das Abo diskutiert wird ( leider mehr negativ was die Modellauswahl angeht). Hab deshalb gerade mal ne Mail an DeAgo geschreiben, ob den eine Veröffentlichung bei uns geplant ist.

Glaube ich nicht, In England gibt es ja auch mehrere Modelle (Yamato, Hms Surprise, u.v.m.) die es hier wohl auch nicht gibt.....
Aber vielleicht kommt die Yamato ja irgendwann mal in Deutschland als Abo.

AlexLP



Gibt es denn von Hachete auch solch ein Montge -Logbuch wie bei der Vic, weiß das jemand?

Gibt es da Erfahrungen bei der Bismark?

Gruß Alex

standart2k

#20
Zitat von: AlexLP in 27. August 2012, 17:36:57


Gibt es denn von Hachete auch solch ein Montge -Logbuch wie bei der Vic, weiß das jemand?

Gibt es da Erfahrungen bei der Bismark?

Gruß Alex

Weiß zwar nicht, was du damit meinst, aber bei der Bismarck war eine Risszeichnung in Bausatzgröße mit bei.

@AlexLP

Die Vic gibts aber dagegen in GB und in D.

@Bradhower

Die DeAgo Vic ist doch aber nix anderes als die Artesania Latina, die ja schon vor dem Abo existiert hat, während die Black Pearl ja offensichtlich erst für das Abo entwickelt wurde. Zumindest konnte ich im Bezug auf Black Pearl Holzbausätze außer dem China Ding nix finden. Die DeAgo Sovereign of the Seas scheint dagegen auch wieder von Artesania Latina zu sein, wobei man auf der HP nix davon findet. Was also wiederrum darauf schließen lässt, das selbige erstmal nur fürs Abo ist.

Und bei der Vic ist die Preisspanne der verfügbaren >1:100 Bausätze ja auch enorm, von 200€ bis hin zu über 1000€ von Caldercraft.
Was wurde den eigentlich bei der DeAgo Vic nochmals vereinfacht?


Edit:

So, hab die erste Ausgabe da. Die Holzteile scheinen auf den ersten Blick aus MDF zu sein, machen aber für mich einen guten Eindruck. Laut beiliegendem Prospekt ist der Bausatz exklusiv von Amati für Hachette entwickelt wurden und dürfte damit nicht vereinfacht wurden sein, je nachdem, wie man das jetzt natürlich interpretiert.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

AlexLP




Was ich meinte is , das es unter Deagostini.de ein Montage logbuch gibt wo nochmal jeder bauabschnitt beschrieben wird. HAbe auch glaube ich irgendwo gelesen das dieser besser beschrieben ist wie im Heft. Allerdings kann ich da nichts zu sagen.
Also wird soetwas von Hachete nicht angeboten denke ich??

Gruß Alex

Roli29noe

Hi

Habe heute mit dem Support tel. also wir Ösis müssen defenitiv noch warten bis man es bestellen kann.

Der Bausatz kommt auch nach Österreich nur wann ist noch nicht bekannt. Finde ich ein bischen komisch aber OK muss ich halt warten :15:

Ich habe auch denn Titanic und Bismarck Bausatz ( 2* Baustelle  :D ) finde sie aber toll und absolut nichts zu bekrittteln. Ausser das ich nicht zum bauen komme  :D

Mfg Roli

Tekalo

Habe mir die Bauteile heute mal genauer angesehen. Passgenau geht anders. Bei der Bounty und Titanic war wenigstens noch ansprechende Literatur dabei welche vom Bauplan getrennt war. Aber das hier ist wohl eher wie ein Comic aufgemacht. Mal sehen wie die Teile in Ausgabe 2 sind. Ansonsten ist selbst die Tonne zu schade dafür  :] :]

Roli29noe

Hi

So schlimm???

Könntest du Fotos einstellen wäe super.

Mfg Roli