Angefangen, gebaut, fertig oder doch noch nicht

Begonnen von BOBO, 19. Dezember 2012, 10:26:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BOBO

Hier mal ein Betrag meinerseit, der sowohl in den Bereich Galarie und auch Baubericht gehören könnte ...

Seit vielen Wochen habe ich meine Bauecke mit 109ern vollgestopfft, die dann step by step fertig wurden oder aus irgendwelchen Gründen noch aus Eis liegen (Fehlende Abziehbilder/ keine Lust weiter zu machen/ und was sonst einem so einfällt) Seit langer Zeit reizten mich Bf 109-Modelle, deren Bemalung etwas außergewöhnlich/ krass sind oder/und aus alten OTAKI-Krücken halt noch ein ansehbares Modell oder halt mein Lieblingsthema JG300 zuzuordnen sind.

Hier mal (m)eine Galelrie an Bilder, die die unterschiedlichen Zustände und Modelle zeigen, und ALLE NACH BILDVORLAGEN  :pffft:
Alle Modelle bzw. deren Tarnschemen sind mit Schablonen bzw. freihand gespritzt. Die Schablonen fertige ich mir selber an!

Gallandmaschine Frankreich:


Bf 109D Legion Condor (fast fertig)










Hauptmann v.Bonin, eine schöne ungwöhnliche Bemalung!









Diese Bemalung ist leider nur von der linken Seite bekannt, ich habe diese rekonstruiert, entsprechend ähnlicher Maschinen.













Bf 109G-6 JG300 Berdelmann (aufsitzergeschwader JG11) - daher die Doppelkennung aus der Anfangszeit des JG300











Bf 109G5/6AS NJG2(?) mit FuG Neptun: Umbau aus mehreren Bausätzen Hasegawa/ Fujumi und Restekiste!



Resinmodell, fast fertig, mit Hilfe der Messerschmittstiftung konnten wichtige Detals geklärt werden!  :P







psu

Sehr schöne Sammlung.

Wie hast Du die Tarnung von  ,,Hauptmann v. Boning" sechstes Bild von oben gemacht?

psu

BOBO

Nach eine Vorlage (Bild und Grafik), die findet man in
Luftwaffe Gallery II, S. 12-13
Kagero TopColor 26, Battle of Britain Part III, Seite 4-5

Zuerst wurde der Europaanstrich 1940 aufgebracht (RLM02/71/65) und dann mit etwass hellerem RLM02 die ganze Sache per Hand überspritzt. :P