TWR Joest Le Mans 1996 LeMansMiniatures 1/24

Begonnen von Lexion_450, 25. Mai 2013, 07:09:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexion_450

Mal wieder ein lebenszeichen von mir.

Der TWR Joest  war eigentlich so eine richtig klassische Resteverwertung.
Der Porsche ist ja eigentlich ein Mazda Gruppe C- der ja eigentlich der Jaguar XJR 14 Weltmeisterwagen von 91 ist..

Ursprünglich von Porsche beim ehemaligen Konkurenten TWR in Auftrag gegeben sollte das Auto schon 1995 in Daytona laufen- aufgrund politischer Querelen gab Porsche das WSC auf und an Joest ab.
Damit gewann man dann LeMans  96 und 97. Und mit genau dem Auto begann mein Interesse für das 24h Rennen

Letztes Jahr entschied ich mich dann meinen ersten Resin Bausatz in Form des 96er Siegerautos zu kaufen.
Gießharz- Kleinserie und Frankreich- das ist eine Garantie für viel Anpass- und Nacharbeit.
Hundertprozentig zufieden bin ich nicht mit meiner Arbeit- der Lack ist teilweise etwas uneben, weil ich nicht sorgfältig gebug vorgearbeitet habe, die Räder passen nicht richtig in die Radhäuser und die Decals waren teilweise verdruckt und ziemich dick.
Anbei ein paar Bilder











Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

mumm

Moin Lars,

das was man erkennen kann, sieht doch gut aus.
Ein paar Detailaufnahmen würde ich mir wünschen...

Peter  :winken:

Lexion_450

Danke für das Lob- es gibt schon Gründe, warum ich nicht näher rangegangen bin- hahahah
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Gruppecfan

Hallo!
Der sieht doch gut aus!
Geile Karre! :P
Gruss Ralf   :winken:

Tormentor

Vor allem ein Modell das nicht jeder hat - und da nimmt man schon mal kleine Unzulänglichkeiten in Kauf. Geht mir mit meinem Ligier JS41 genauso, nicht perfekt, aber selten!

Mir gefällt er!

:winken:

KlausH

Schöner Wagen; ich mag diese Autos einfach. Das Modell gefällt mir ebenso gut, und ich muß sagen, der einzige LMM, den ich bisher gebaut hatte (R8 Crocodile), ließ sich eigentlich prima verarbeiten.

Schönes Modell, und es gilt das von Tormentor gesagte: Hat nicht jeder!

Schöne Grüße
Klaus

Capri-Schorsch

Was nicht so dolle aussieht wird einfach nicht Fotografiert.
Ich mache es nicht anders.

Mir gefällt der kleine Flitzer.
Sehr schön!

Lexion_450

Danke
Die World Sports Cars hatten schon was mit dem großen Überrollbügel.

Ich habe hier noch den Dauer 962 GT von LMM- der sieht auch wieder besser aus von der Passgenauigkeit

@Klaus war beim R8 der Unterboden auch ein Vaku Teil, oder war es eine gegossene Platte?

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Rainer Lustig

Hallo Lars,
schönes Modell, ein paar Details könnte wirklich nicht schaden.
Ich schaue gerade Formel 1...Co-Komentator ist in Österreich Alex Wurz, der damals das erste Mal Le Mans mit diesen Auto gewonnen hat- er war übrigens damals der jüngste Fahrer der das Rennen in der Sarthe gewinnen konnte, diesen Rekord hat er bis heute inne.
Ich habe übrigens diesen Bausatz auch im Schrank, neben seinen 2ten Siegerauto, den Peugeot 908 und seinen aktuellen Toyota 030!

l.g. Rainer

KlausH

Zitat von: Lexion_450 in 25. Mai 2013, 08:38:50

@Klaus war beim R8 der Unterboden auch ein Vaku Teil, oder war es eine gegossene Platte?

Lars

Hi Lars,

der R8 hat ein Resin-Unterteil mit PE-Blechen.

Irgendwo schwirrt das Ding auch hier im MB rum; ich müßte nur mal bessere Fotos machen...

Schöne Grüße
Klaus

Lexion_450

Hi Klaus- also ist der R 8 etwa so wie der 962GT

Beim TWR sind der Unterboden und die "Schweller" Teile die aus ner klarsicht Vaku Platte ausgeschnitten werden mussten.
Das Nervet etwas, weil die Schnittkanten kaum zu sehen waren
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

KlausH

Das ist auch beim Panoz, beim Bentley Speed 8  und dem 2006er Pescarolo Judd so, zumindest die hab ich auch noch im Vorrat.

Modellbau jürgen

Hallo Lars

Ist wirklich sehr schön geworden, dein Porsche :klatsch:
perfekt :P

Gruß, Jürgen

chriock

Sieht richtig gut aus. Super gebaut. :P

Gruß
Christian

Starfighter

Mir gefällt er sehr gut! Ich habe den 1/43er Full Detail von LMM... das ist richtig viel Arbeit! Darf ich fragen, welche Farbe du verwendet hast?

Lexion_450

erstmal dank euch allen für das lob.

Wegen der farbe habe ich mir viele gedanken gemacht.

Laut LMM soll der TWR in RAL 5003 lackiert werden- das red bull blau ohne metallic würde da wohl am besten passen.

Nach langem Überlegen habe ich das Auto mit Tamiya TS15 lackiert.

Ist vielleicht eine Spur zu hell, aber ich denke es passt ganz gut. Zum Schluss des Rennens war die 7 ja so dreckig, dass man die auch in mattschwarz hätte lackieren können

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

conan

...fast hätte ich ihn übersehen und das wäre jammerschade gewesen - spitzenmodell   :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Lexion_450

Ich hab das Auto mal wieder rausgekramt

Aus aktuellem Anlass gratuliere ich Toyota zum Le Mans Sieg


Aber der TWR Joest hat sich seinen Sieg damals erkämpft

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist