Eduard BIG ED Ätzteilsatz für Academy CH-53E 1:48

Begonnen von pixar1744, 21. März 2014, 08:54:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pixar1744

EDUARD BIG ED CH-53E 1/48 Ätzteile  
 


Modell:  Für Academy CH-53E
Hersteller:  Eduard
Maßstab:   1/48
Art. Nr. :   BIG4875
Preis ca. :  25€ bei Amazon








Beschreibung:  


Öffnet man die, für die Größe, schwere und stabile Verpackung, kommen einem vier Tütchen mit den verschiedenen Atzteilsätzen:

48542 CH-53E exterior
49026 CH-53E cargo Seatbelts
49364 CH-53E interior
EX185 CH-53E Masken

Packt man diese Wiederum aus, warten 7 Ätzteilplatinen und ein Maskierbogen auf ihre Verarbeitung. Die Platinen umfassen viele Flächige Teile (das Größte ist etwa 50x50mm groß) und nur wenige davon müssen tatsächlich in Form gebogen werden. Manche Teile wie die Cockpitoberflächen und Gurte sind auch schon vorlackiert. Es liegen insgesamt 4 bebilderte Bauanleitungen auf Din A4 Seiten in schwarz/weiß bei. Die Masken sind für die Fenster und für die Räder vorgeschnitten.





















Fazit:  

Die Detailierung ist wie von Eduard gewohnt auf sehr hohem Niveau. Die Oberflächen sind Tadellos, winzige Details sind sehr schön wiedergegeben. Die bedruckten Teile sind für die Größe gut und versatzfrei gedruckt. Ich kann mich allerdings noch nicht so ganz damit anfreunden, zumal das Cockpit recht groß bemessen ist. Ich denke beim Bau wird sich klären, was nun tatsächlich vom Ätzteilsatz verbaut wird und auch wie die Maßhaltigkeit der Teile ist. Nichts desto trotz ist das ein Haufen Metall, welches für zusätzlichen Bastelspass sorgen sollte.       

+ Sehr gute Verpackung
+ Tolle Detaillierung
+ Hohes aufwertungspotenzial
+ Guter, versatzfreier Druck
+ Viele große Teile
+ Sehr gute bebilderte Anleitung

- Nichts



Pathfinder

Danke für die detaillierte Vorstellung und die großen Bilder, pixar!

Jetzt kann ich doch glatt mal nachprüfen, inwiefern sich dieses BigED-Set in Großteilen auch für den CH-53 G verwenden lassen könnte ...


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Koffeinfliege

Danke für die Vorstellung! :P
Einen Big-Ed habe ich auch in der Schublade liegen, für eine Trumpeter A-7D in 32. Das einzige was mich an den Eduardteilen immer etwas stört, ist die blaue Färbung der Cockpitteile. Ansonsten finde ich die Qualität klasse.