Mosquito PR Mk.XVI Tamiya 1:48

Begonnen von Kohlenklau, 18. April 2014, 18:02:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kohlenklau

-,-,-,

Alex

Interessante Geschichte. Wie meist, wenn man hinter das Flugzeug blickt. Und auch gut gebaut, man sieht die Probleme beim Bau nicht. Den Patzer hätte ich gar nicht bemerkt, wenn Du ihn nicht explizit erwähnt hättest. Das nervt, wenn man's weiss, aber es springt wirklich nicht ins Auge. Insofern - ruhig bleiben, Du kannst stolz auf die Mozzie sein.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon


Zwei Bemerkungen meinerseits:

1. Punkto halbwegsvorzeigbares Modell:

Fishing for compliments. Ich finde die Mossi gehört auf Grund ihrer homogenen Holzstruktur mit zum schwierigsten was man so als Modell darstellen kann (deswegen hab ich mich noch an keine rangetraut). Diesbezüglich: Well done! Gefällt mir sehr gut wie du die Verschmutzungen in die Oberfläche eingearbeitet hast, ohne daß es übertrieben wirkt.

2. Ich finde es sehr schön wenn man neben aller Modellbautätigkeit nicht vergißt, in vielen unserer Modellvorbilder haben junge Männer ihr Leben verloren. Jungs die sich für Flugzeuge und die Fliegerei begeistert haben, genau wie wir. Egal wie alt sie waren und auf welcher Seite sie dienten. Vom ersten Weltkrieg bis heute. In diesem Sinne nochmal: Well done! :klatsch:



Kohlenklau

#3
-.-.-.-

Alex

Das mit der Alterung ist tipptopp so. Vor allem die Aufklärer waren sauber gehalten, jedenfalls konnte ich keine Bilder finden, wo man eine starke Alterung sieht, wie es Modellbauer eben gerne darstellen. Etwas Abgasfahne, die Scharniere (nicht Blechstösse - ist ja ein Holzflieger ;) ) betont, das reicht meistens auch schon. Wegleugnen muss man da gar nichts, ich sehe auf den Photos wirklich keine Schwachstellen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bongolo67

Hallo Kohlenklau,

ich finds immer toll, wenn Modelle auf Basis solcher Geschichten entstehen.
Das Ergebnis ist aus meiner Sicht prima. :1: :P
Irgendwelche Patzer sind mir nicht aufgefallen, aber mangels Deatilkenntnis ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Für mich zählt der Gesamteindruck und der stimmt.

Gruß

Ulf