"ROOK" 1:35, SciFi, von Industria Mechanika

Begonnen von Heavensgate, 07. Oktober 2015, 22:16:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

"ROOK" 1:35, SciFi, von Industria Mechanika  


Modell:  Michael Herm's ROOK
Hersteller:  Industria Mechanika USA
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  IMECH016
Preis ca. :  115$ + USA Versand







Beschreibung:  

Der Kleinserien Hersteller industria mechanika aus den USA, hat wieder eine Charge von 50 ROOKs aufgelegt. Da ich diesen super gefertigten Mech vor knapp zwei Jahren verpasst hatte, klickte ich diesmal gleich der nach Vorbestellungsankündigung auf den Bestellknopf.

Das Design ist von Michael Herm, Konzeptzeichner, der am liebsten coole Roboter auf den Schirm bringt.

Schachtelinhalt:  



Die Schachtel ist ganze 480g schwer und voll bis oben hin, das meiste natürlich Resin.... Alles in Luftfolie verpackt und der Resin Guß sieht klasse aus.

Anleitung:  




Die Anleitung ist ein farbig bedrucktes Faltblatt, das in wenigen! Schritten zeigt, wie man die zig Teile zusammen baut  8o  (bin ja mal gespannt)

Farbangaben gibt es keine, weil äähh ja, ist ein Fantasiemech, der darf aussehen wie man will  :1:


Schachtelinhalt:  

Die Schachtel enthält zwei volle Tüten der Kleinteile, zwei Figuren mit extra Armen, noch kleinere Kleinteile, zwei Lampengläser, Rumpf, Oberkörper, Cockpittüren, zwei Ätztelplatinen und drei Kupferdrähte.









Größenvergleich zum 1:48 AT-ST, das Bild mache ich nochmals, wenn der Rook steht ;)


Fazit:  

Für mich ein klasse Bausatz, mit viel Resin, das heisst den Sekundenklebervorrat auffüllen. Die Teile sehen super aus, keine Luftlöcher oder dergleichen gefunden. Mehr kann ich dann sagen wenn alles auf meinem OP-Tisch liegt. Die Ätzteile sind fein produziert, da bin ich auf die Verarbeitung gespannt.  Leider ist mir heute meine Lampe gestorben, bessere Bilder mit mehr Licht liefere ich nach.
Michael Fichtenmayer hat hier ganze Arbeit geleistet. Wer auf Mechs, SciFi und so Zeugs steht, klare Kaufempfehlung, allerdings schnell zugreifen, die sind bald wieder vergriffen.

:winken: Jonns


Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

GerhardB

Nabend Jonns

Auf zum Atem...  einen Baubericht bitte.
Danke für die Vorstellung, so verlockend die Artikel von im auch sind, mein ModellbauGeldbeutel wurde heute abend schon anderstweitig erleichtert.



Coupe308

Danke fürs Zeigen!
Beeindruckender Kit. Irgendwann landet auch so einer in meinem Stash :)

Frank74

 :P würde ich mir auch gerne mal gönnen.
Danke für die Vorstellung :P

Koffeinfliege

Schöne Vorstellung! :P Anfang der Woche habe ich mich auch wieder beim Stöbern auf IM erwischt, der hat einfach zu schöne Sachen. ;)

GerhardB

Zulange sollte ein Modellbauer bei im nicht warten.
Einiges ist schon seit längerem "Out of stock" und wird wohl so schnell nicht wieder aufgelegt.


Heavensgate

Das stimmt, wobei viele Sachen in letzter Zeit wieder kommen. Waldo wartet ebenso auf Lager, die Remora kommt wieder rein und Her Majesty's Estafette ist auch wieder da. Leider habe ich mit diesem Kauf das Bausatzbudget für dieses Jahr erschöpft. Daher gucke ich schon gar nicht mehr was neues rauskommt...  ;(

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Koffeinfliege

Zu meiner Remora hätte ich die Waldo schon noch gern und die Estafette ist auch einfach nur klasse.
Dazu noch einige Figuren, die mir sehr gut gefallen... da wäre ich locker 400€ quit. Da ich jetzt wieder
"Bauherr" mit entsprechendem Kredit bin, sind solche Ausgaben leider nicht mehr so einfach drin... ;(

:winken:

Heavensgate

Geht mir genauso. Der ROOk war echt eine Ausnahme. Aber da mache ich schon seit 2 Jahren rum...
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler