Bitte um Hilfe beim Einstellen von Blade300x + DX6i

Begonnen von Blade300X, 21. Juli 2016, 19:54:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade300X

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Blade300X und eine neue DX6i gekauft. Seid drei Monaten liegt beides herum und ich schaffe es einfach nicht die Fernsteuerung und den Helikopter einzustellen. In meinem Heli ist ein AR7200BX Beast X Spektrum verbaut. Hier habe ich ebenfalls Schwierigkeiten beim einstellen.
Wenn jemand die Zeit hat wäre ich sehr dankbar für etwas Hilfe. Am liebsten wäre mir wenn jemand mit mir von Anfang an alle Einstellungen durch geht, damit ich verstehe was was ist und wie man es einstellt.

Vielen Dank im Vorraus,
Mfg Patrick

alf-1234

Hallo Patrick

Und herrzlich willkommen hier.
Ich fliege auch Hubis mit Futaba Anlage, daher kann ich dir nicht wirklich helfen.
Evtl. wäre es besser in einem speziellen Hubi RC Forum zu gehen.

Alf-1234  :winken:

Romeo Delta

Guten Morgen!

Indirekt sagt mir die Frage bereits, daß dies der erste Heli ist und auch die Flugerfahrung nicht groß ist. Um welche Einstellungen geht es denn genau?

Mechanische Einstellungen am Heli? Die müssen eigentlich nur neu gemacht werden, wenn man eine größere Reparatur hatte und danach hin und wieder mal überprüft werden. Bei einem neuen Heli sollte man aber wenigstens mal nachsehen bevor man abhebt.

Oder geht es um die Einstellungen des AR7200BX? Ich habe einen T-Rex 550 und einen T-Rex 450, auch beide damit ausgerüstet. Das Ding ist richtig gut, aber hat auch eine Menge Punkte, die zu überprüfen sind.

Am einfachsten sind noch die Einstellungen an der Fernsteuerung. Die stehen einfach im Handbuch. Man muss nur durch die Menüs gehen und alles übernehmen.

Die wichtigste Frage ist aber,  wie es mit den Flugkünsten steht. Es hat keinen Sinn, den Heli justieren zu wollen, wenn man noch mit der Steuerung kämpft und kein Gefühl dafür hat, was richtig und was falsch ist. Wenn das so ist, wäre mein Rat erst einen Simulator zu besorgen und am PC (mit der DX6 als Controller) zu üben. Zusätzlich würde ich auch eine Flugschule im Internet empfehlen. Da gibt es Videos mit Übungen, die man im Simulator absolvieren kann und auch jede Menge zu lesen, unter anderem was es mit den Justierungen und Einstellungen auf sich hat.

Ich sehe gerade, daß der Thread etwas älter ist, aber es schadet ja nicht zu antworten.