Frage zu Bausätzen von Master-Box...

Begonnen von VoodooRacer, 21. Oktober 2016, 15:19:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoodooRacer

In nächster Zeit wollte ich mich mal wieder dem ersten Weltkrieg widmen. Dafür habe ich ein Auge auf den Mark I von Master-Box (1/72) geworfen...

Nun habe ich vor langer Zeit mal irgendwo aufgeschnappt, dass man hier für das Material keinen herkömmlichen Kunststoff-Kleber verwenden könnte. Ist das was dran? Und wenn ja, welchen Kleber (außer Sekunden- oder Zwei-Komponenten-Kleber) kann man dann verwenden?

Schon mal schönen Dank für etwaige Antworten... :winken:

eydumpfbacke

Ich nehme Modellbaukleber für Polystyrol
Also Faller Expert, Tamiya oder Revell.

Funzt alles wunnebar :1:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

f1-bauer

Es gibt etliche Reviews zu dem Kit und einen Baubericht http://www.cybermodeler.com/hobby/builds/mb/build_mb_72001.shtml

Zu den Plystyrol-Teilen erwähnt keiner was von Klebeproblemen. Nur die Gummiketten scheinen mit keinem Kleber zu verbinden zu sein. Die müssen mit einem heißen Schraubendreher o. ä. verschweißt werden. Für den dadurch entstehenden Knubbel gibt es wohl eine extra Delle in der Kettenführung in den Seitenteilen, wo man den Knubbel versenken kann.

Gruß
Jürgen  :winken:

tsurugi

Ich habe erst ein Masterbox Modell gebaut und das ging ohne Probleme.
Evtl. vertust Du Dich mit Mirror Models denn bei deren ersten CMP Modellen ging das mit normalem Revellkleber auch nicht sondern nur mit dem dünnen Kleber von Tamiya.

Gruss

Markus

VoodooRacer

Ich glaube, ich habe mich mit dieser Nautilus von Pegasus vertan. Da brauchte man einen anderen Kleber (wenn ich mich recht entsinne)... :rolleyes:

Danke euch... :winken: