Space Battleship Yamato Garmilas Large Class Battleship Bandai 1/2400

Begonnen von vonMackensen1914, 11. Februar 2017, 21:06:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Es kommt mal wieder was von mir,
es handelt sich um einen alten Bausatz aus den 80 wo ich sehr viel Spachteln und Schleifen musste.
Auch habe ich das Raumschiff stark verändert. Als nächstes kommt die farbe.



Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Das Schiff Grundiert und einige Panels mit Purble gespritzt, die Bereiche werden abgeklebt bevor die Grundfarbe folgt.


Den Ständer habe ich mit Alclad Spiegel Gold lackiert einmal mit und ohne Blitz.


Den Spiegel Effekt habe ich nur schwach geschafft, hier muss ich noch üben.
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update:
Bemalung ist abgeschlossen, jetzt wird versiegelt und Decals folgen.




Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

 :P Sehr exotischer Leckerbissen von dir ... sieht schon richtig fein aus!  :klatsch:

Kann man bei dem Modellständer die Pose verändern oder musst du dich für eine fixe Positionierung entscheiden?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Danke das es gefällt.  :3:
Und die Positionierung geht jetzt nur so weil ich im heck Gewicht eingelagert habe, musste aber sein da das Schiff sonst nach vorne gekippt wäre.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

dieri

Das hat für mich alles nichts mit Modellbau zu tun. Natürlich hat es seine Berechtigung, aber in meinem Verständnis von Modellbau geht es bei Modellbau um Modelle mit konkreten historischen Vorbildern. Welche Kriterien kann man denn im Sience fiction Bereich anlegen: Grad der Fantasie? Es tut mir leid um die Kollegen/innen, die wahrscheinlich mit einer Menge Herzblut Fantasiemodelle bauen und ebenfalls auf Anerkennung ihrer Leistungen bedacht sind, die ich Ihnen auch gönne. Aber sie sollten nicht den Anspruch erheben, Modellbauer zu sein. Gott sei dank räumt man auf den einschlägigen Ausstellungen wie früher in Heiden oder jetzt in Lingen diesen Fantasy Fans keinen Raum ein. Sie mögen ihre eigenen Foren und Ausstellungen organisieren, aber mit Modellbau hat das nichts zu tun.

Armored

***Der Troll nicht füttern! Der Troll nicht füttern!... Ich halte es nicht aus...*** Wieso fühle ich mich auf einmal wie auf einen Pe**da Demo...? Jetzt im Ernst, was soll der Quatsch, Dieri!? Einfach weiterblättern!

@vonMackensen: Respekt für all die Arbeit die da drin steckt! Auch wenn ich mir das nie antun würde, weiß ich der Aufwand zu schätzen.

Warning: No native speaker! :D

vonMackensen1914

@Armored: Ja Dank dir.   :P hat auch ne menge Arbeit gekostet was Ordentliches draus zu machen.
und solche Leute wie der dieri kenne ich leider auch, einfach Ohren auf Durchzug stellen. Nur keine Disskusion dazu anfangen, das wollen die.  ;)
Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

@dieri ... gehts noch? Du legst also fest wer Modellbauer ist und wer nicht ... traurig  :2:

@vonMackensen1914 .... lass dir durch solch eine Kommentar bloß nicht die Kreativität und die Lust am Modellbau nehmen  :1:. Der Modellbau hat tausende Facetten und jede davon hat seine Berechtigung ... einfach weil es der Person Spaß macht das zu tun. Forrst Gump hätte gesagt: "Modellbauer ist der, der Modelle baut"  :D

Leider gibt es immer wieder Mitmenschen, die in Ihrem Horizont sehr eingeschränkt sind und meinen, diese Einschränkung auch anderen auferlegen zu müssen.   :2: :2:

Ich finde deine SciFi Modelle wirklich Klasse und freue mich auf weitere kreative Modelle von dir  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Frank74

Mir gefällt's auch sehr gut.

da gibt es echt Leute, die keine 2 Plastikteile zusammenkleben können, aber meinen SI-FI ist kein Modellbau  :haudrauf: gerade Fantasie und SI-FI ist Modellbau am oberen Limit. Man muss sich das ja auch zuerst mal ausdenken ;)

Frank

P.S.: mist, doch den Troll gefüttert  :woist:

Universalniet

#11
Hallo Dieri,

um Dir den Anblick von Sci-Fi Modellen zu ersparen haben wir die Tags eingeführt.
Das Modell ist korrekterweise mit Sci-Fi gekennzeichnet.

So kannst Du solchen Modellen aus dem Weg gehen, oder aber gezielt nach Ihnen suchen  :6:

Ich selber jedenfalls freu mch über dieses Modell.  :P :P :P :P :P :P :P :P

Urban Warrior

Tja, "Haters gonna hate ..."

Traurig, wenn unter Modellbauern Zeitgeister existieren, die vor lauter Scheuklappen nicht nach rechts oder links, geschweige denn über den Tellerrand blicken können.

Und eigentlich hatte "Armored" recht ... "Don't feed the troll!" Aber als Jemand der sich sowohl in dem einen, als auch in dem anderen Modellbauuniversum tummelt, sah ich mich genötigt, zu Chris' Bau meine Solidarität zu bekunden.

Wer entscheidet, was Modellbau ist und was nicht? Ich dachte darüber wären wir mittlerweile hinweg ... wir befinden uns jetzt knapp hinter der Schwelle des dritten Jahrtausends!

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

mause

OK, dann bin ich jetzt auch Modellbauer mehr.
Zu meinem Iso Grifo gibt es leider auch keine historisch korrekten Vorlagen mehr und es hat sie vermutlich auch nie gegeben.
Modellbau ist ein Hobby, sollte in erster Linie Spass machen und nicht zur Religion der allwissenden Nietenzähler erhoben werden.

<°JMJ-
<°JMJ-

TWN

Zitat von: dieri in 27. Februar 2017, 22:15:31
[...] einer Menge Herzblut Fantasiemodelle bauen [...] Aber sie sollten nicht den Anspruch erheben, Modellbauer zu sein.

Was für ein Widerspruch in sich   :7:

Zitat von: dieri in 27. Februar 2017, 22:15:31
Gott sei dank räumt man auf den einschlägigen Ausstellungen wie früher in Heiden oder jetzt in Lingen diesen Fantasy Fans keinen Raum ein.

Ist das tatsächlich so?  8o

Zitat von: dieri in 27. Februar 2017, 22:15:31
Sie mögen ihre eigenen Foren und Ausstellungen organisieren, aber mit Modellbau hat das nichts zu tun.

Was sie in der Tat auch machen und in den Medien dadurch im Vergleich relativ viel Beachtung finden  :6:

SCNR, genug gefüttert  :winken:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Heavensgate

@dieri, kommst in Wilnsdorf an meinem Tisch vorbei, da siehste dann was man als "Nichtmodellbauer" doch für Modelle bauen kann.

Apropo, Wikipedia meint: Freizeitmäßig betriebener Modellbau befasst sich mit dem Abbild von Gegenständen des täglichen Lebens, der Geschichte, oder aus fiktiven Werken.

Nur mal so. Hatte noch bissi Futter übrig ;)

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

bughunter

Lass Dir von einem User nicht den Spaß verderben, der "immer gerade an was baut", aber nichts groß vorgezeigt hat - typischer Troll eben.

Viel Spaß weiterhin,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hans

ZitatModellbau um Modelle mit konkreten historischen Vorbildern.

Ja eben grade nicht. Die Definition "Modellbau" auf diesen engen Horizont zu beschränken, ist aus den verschiedensten Gründen ein extrem enger Gesichtswinkel.  Bereits jedes Architekturmodell ist erst mal Fiction, solange es nicht gebaut ist. Und die Darstellung einer Fiction, praktisch die Umwandlung einer Vorstellung, eines Bildes, einer Zeichnung (alles Phantasien) in ein 3D-Modell ist Modellbau reinster Güte.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Es gibt Beiträge, die sind es nicht Wert, dass man darauf eingeht. Wäre schön wenn das hier auch so gewesen wäre.

So, und jetzt freue ich mich darauf, wenn es hier mit dem interessanten Thema weiter geht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

TWN

Stimmt, jetzt hat man doch irgendwie den Troll gefüttert, andererseits gibt es Beiträge, die zwar OT sind, aber trotzdem unfair, von daher waren die Reaktionen von allen Mitgliedern, die zum Erbauer gestanden haben sehr ermutigend, vor allem wenn man selbst auch viel in diesem Bereich unterwegs ist.

Okay, BTT, das Modell kommt recht stimmig rüber, allerdings könnte man die Flächen vielleicht noch etwas auflockern, damit die grüne "Monotonie" abgemildert wird. An einigen Stellen erscheint mir der gespachtelte Übergang etwas heftig, lässt sich aber wohl nach erfolgter Lackierung und wahrscheinlich inzwischen erfolgter Versiegelung nicht mehr so leicht verändern. Ein leichter wash könnte auch interessant wirken. Mich würden noch die erwähnten Veränderungen interessieren?  :6:

Also, weiter aufs Ziel zu  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

nurmalso

Stimme meinen Vorschreibern voll inhaltlich zu, auch wenn meine private Meinung über Trolle viel krasser ausfällt, wir besitzen eben
noch Anstand. Ich bewundere jeden der sich diesen schönen Hobby ( Modellbau) verschrieben hat und uns an seinen Modellen teilhaben läßt.

LG Frank

dafi

Tolles Modell, danke fürs Zeigen!

:-) :-) :-)

XXXDAn

PS: Und wann gibt´s endlich die Decals?!?

*ungeduldigmitdenhufenscharr*
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

vonMackensen1914

#22
Update.
Decalorgie beendet.
Jetzt kommt noch ein Wasch und die Fenster muss ich noch machen.







Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

 :P Yep ... das sieht schon richtig gut aus! Beeindruckende Bewaffnung  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.