Wilnsdorf 2018

Begonnen von Rafael Neumann, 26. Juli 2017, 21:34:42

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Private_Paula

#25
Hoy Männers,


fürs Vesper outside ist gesorgt  :D, würde diesmal stilecht Nosegläser mitbringen.
Habe leider auf meine Reservierungsanfrage noch keine Rückmeldung erhalten.
Wollte diesmal auch Freitagnachmittag aufschlagen, werde mal telefonisch nachhaken und
hoffen das es noch nicht ausgebucht ist wäre schade.

Gruß aus dem Schwarzwald Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

WaltMcLeod

Schön langsam glaub ich, der Ley-Büdenbender willl mich 2018 nicht ... keine Mail, hebt am Tel. nicht ab ....... ich weiss Manne, Du sagtest wir würden im Reservierungsbüchlein stehen .... da standen aber schon viele drinnen ...... teils mehr als Betten vorhanden ... :5: ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

#27
@Walter: Aus der Ley-schen Homepage:
ZitatAb Freitag, 6.1.2017 öffnet der Gasthof unter neuer Leitung und es begrüßt Sie unser Sohn Guido Büdenbender.

Günter und Resi Büdenbender

Vielleicht hat der Sohnemann das väterliche Reservierungsbüchlein nicht übernommen  :pffft:  oder die gerade eröffnete "Schnitzel-Tour 2017" macht Streß. Ich habe beim Büdenbender daneben reserviert.

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit meint noch: hast Du gewusst, dass der heutige Gasthof Ley das ehemalige Zollhaus und Gefängnis war  :3:

B.t.w.

Quelle: airplane-pictures.net

WaltMcLeod

Hurrrrrraaaaaaahhh ... die Gefängniswärterin hat eben abgeboben .... ich hab meine Einzelzelle wieder ........... ihr werdet mich nicht lohooooos ..... ne ne, nix da ...  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Telefonisch hat sie mir das auch schon bestätigt, leider kam aber bis jetzt keine Email.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Wurscht ... ich bin am Freitag sowieso der Erste ... ich schnapp mir s'erste Bettchen ......  X(
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

#31
Wir könnten ja fast zusammen fahren.  :D

Reiseroute
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Why not .... wennst Freitag rauffährst und Montag runter, dann gabel ich Dich doch glatt auf .... da ham mer noch gnug Zeit drüber zu reden .....  :1:

Waltr
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Das kommt drauf an was in der Arbeit los ist.
Wenn möglich mache ich dann 2 Wochen Urlaub.
Falls nicht dann nur Fr - Mo.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Ok .... man hört bzw. liest sich ...  :winken:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bücker181

Grübel, grübel..

Ach was, nächstes Jahr will ich das Ganze endlich mal live sehen. Kann ich ja mit einem kleinen Deutschlandurlaub verbinden.

Wenn das Wetter nix ist, dann mit dem Auto. Wenn fliegbar, dann mit dem Flugzeug. Aber dann nicht mit so ner schnöden Cessna sondern mit unserer Bücker. Die steht inzwischen auf dem Flugplatz und ist praktisch fertig.  :)

Grüsse,
Kai

WaltMcLeod

Zitat von: GZ-A1 in 01. August 2017, 19:17:53
..... leider kam aber bis jetzt keine Email.

.... und sogar die kam gestern Abend   :1:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Zitat von: Bücker181 in 01. August 2017, 23:15:13
Wenn das Wetter nix ist, dann mit dem Auto. Wenn fliegbar, dann mit dem Flugzeug.
Egal, Hauptsache Du kommst! Wobei mit dem Flugzeug, das hätte schon Stil :P
Das wird ein Fest!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

GZ-Q2

Zitat von: WaltMcLeod in 02. August 2017, 08:11:28
.... und sogar die kam gestern Abend   :1:
Yep, meine auch.  :P :D
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Bücker181

#39
Zitat von: bughunter in 02. August 2017, 16:15:09
Egal, Hauptsache Du kommst! Wobei mit dem Flugzeug, das hätte schon Stil :P
Das wird ein Fest!

Also gut, bin dabei!  :1:

Die Regierung hat den Urlaub schon genemigt "What? Some time next April? Yeah, yeah, no problem"  :D

So wie ich es bisher gelesen habe, ist es wohl sinnvoll möglichst bald ein Zimmer zu reservieren (Samstag auf Sonntag). Könnte jemand dem Greenhorn bezüglich wie und wo einen Tip geben?

Grüsse,
Kai

GZ-Q2

Bughunter kann dann auf der Fahrt nach WD am Flugplatz Siegerland halten und ein paar Fotos machen.  :pffft:
Bis Sonntag Abend haben wir dann bestimmt ein perfektes Scratch Modell fertig. :ziel:
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

WaltMcLeod

Die Abendveranstaltung wird vermutlich ... oder besser gesagt - HOFFENTLICH - wieder bei Ley oder Jokebes stattfinden, von daher sind das die beiden Top-Adressen (wenn auch wahrscheinlich jetzt schon ausgebucht)  ... aber einen Versuch is es wert:

http://www.gasthof-ley.de/pages/web/willkommen.php
http://www.gasthof-jokebes.de/pages/web/willkommen.php

Ansonsten werden hier von den "Eingeborenen" sicher noch weitere Tips folgen  :D

:winken: Walter

PS. Komm doch schon Freitag, dann könnten wir einen Rundflug machen ..... :pffft:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bücker181

Vielen Dank, Walter!

Hab gerade eine Anfrage an Ley geschickt. Schaun wir mal.

Zitat von: WaltMcLeod in 03. August 2017, 07:57:45dann könnten wir einen Rundflug machen ..... :pffft:
Klar, kein Thema. Wer mag, kann gerne eine Runde mit.

Grüsse,
Kai

f1-bauer

#43
Ich stell mir gerade den Walter vor, wie er seine 1,95 m in die Bücker faltet ...

Gruß
Jürgen  :winken:


B.t.w.

Quelle: motoburg.com

WaltMcLeod

Zitat von: Bücker181 in 03. August 2017, 08:58:16
Klar, kein Thema. Wer mag, kann gerne eine Runde mit.

Erster .......  :meld:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bücker181

Zitat von: f1-bauer in 03. August 2017, 09:54:21Ich stell mir gerade den Walter vor, wie er seine 1,95 m in die Bücker faltet ...

Bei der 131 würde ich Dir beipflichten, Jürgen. Da stoss ich, mit meinen 1.78, die Knie fast am Instrumentenbrett an.

Bei der Bestmann funktioniert das so: Man setzt sich hin, entriegelt den Hebel links vom Sitz und fährt völlig entspannt auf die richtige Sitzhöhe und verriegelt den Hebel. Anschliessend kurbelt man mit der Kurbel im Instrumentenbrett die Pedal in die richtige Position. Deutscher Flugzeugbau halt   ;)

Machen wir, Walter. Hoffentlich wirds Wetter. :)


Grüsse,
Kai

WaltMcLeod

Noch 268 mal  :10: .....  :9: :9: :9:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Private_Paula

@WaltMcLeod

Walter you can believe in me  :D, wenn ich dir schreibe das alles lt. Frau Büdenbender
in "trockenen Tüchern" ist für die "Stammkundschaft"   :tröt: dann ist das so, hat zwar gedauert mit der
Bestätigungsmail aber auch bei mir ist sie angekommen. Bin diesmal auch schon Freitags vor Ort.


Gruß aus dem Black Forest Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

WaltMcLeod

Manne, es gab schon Bestätigungsmails und dann kein freies Zimmer mehr ... gell .... ich glaubs sowie erst, wenn ich den Zimmerschlüssel in Händen halte .... also in 266 Tagen ..... sonst tuts ein Schlafsack und die Kirchenbank auch ......  :3:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bücker181

Juhu, Zimmer ist bei Jokebes reserviert  :9:

Nochmal vielen Dank an Walter und beide Peter (Mumm und Pacific Strafer) für Eure nette Hilfe!

Grüsse,
Kai