Hauptmenü

Tirpitz (1:350/Revell)

Begonnen von Ogyvara, 15. Dezember 2017, 22:48:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco_1973

Das machst du sehr gut mit den Masten, Mike!  :respekt:
Habe bei meiner TP die Masten ja auch komplett aus Metall gescratcht.

Das Plastik-Monster von Revell mit dem dicken Klumpen in der Mitte (was den Fleckerstand darstellen soll, den es seit Ende '41 gar nicht mehr gab) ist einfach eine Zumutung!  ;(

Beim geplanten "Update" meiner TP muss ich leider den Hauptmast nochmal umbauen. Habe nämlich erst kürzlich erfahren, dass der obere Teil des Mastes von 1942 bis irgendwann 1944 stets eingefahren war. Mit meinem Authentizitäts-Spleen werde ich das natürlich versuchen, darzustellen...

Gruß, Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

Ogyvara

Hey Marco

Vielen Dank Marco, das geht runter wie Öl :love:


Interessant!!,
Guk mal bitte in meinem Bericht auf Seite 12 Antwort 178...
Da hab ich ein Bild gepostet von 1943 wo der Mast eindeutig ausgefahren ist. Des weiteren hab ich hier noch irgendwo Bilder wo der Mast sogar 1944 zum Ende hin ausgefahren ist...

Bist du dir da ganz sicher mit dieser Info?

Was das Plastik Monster von Revell betrifft sag ich mal lieber nichts dazu.
Was wär dabei 2 verschiedene Masten beizulegen? Sicher kein Weltuntergang... versteh da Revell absolut nicht
Bei der Bismarck hab ich zum Glück die Masten im Pontos Set

marco_1973

Zitat von: Ogyvara in 17. August 2018, 10:32:39
Bist du dir da ganz sicher mit dieser Info?

Hab dir ne PM dazu geschrieben, da die Quelle in Foren nicht unbedingt genannt werden möchte...

LG Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

Ogyvara

Dankeschön Marco :D :D :D

Ich hab hier mal meine Sammlung vorgestellt.
Falls ihr einen BB Wunsch (nach der Tirpitz) habt bitte einfach hier in meinen Bericht reinschreiben
http://modellboard.net/index.php?topic=60601.msg941888#msg941888

control

Nette Sammlung  :P

Wenn ich mir was wünschen darf, dann einer der beiden Aoshimas (Kongo oder Takao). Beide stehen auf meiner Wunschliste, aber ich zögere immer noch, weil ich noch nie einen Aoshima-Kit in den Händen gehalten habe. Für einen Blindkauf sind sie mir zu teuer, da würde ich gerne mal einen BB sehen :)

Die Hood habe ich hier auch noch liegen, die würde mich da natürlich auch sehr ansprechen.

marco_1973

#280
Zitat von: Ogyvara in 17. August 2018, 11:06:03
Revell -Bismarck mit Pontos Full Detail Set (Holzdeck im Detail Set enthalten)
Aoshima -Kongo mit Flyhawk Super Detail Set und Holzdeck
Tamiya -Yamato mit Lion Roar Super Detail Satz, mit WEM Satz und Holzdeck (geschenkt bekommen)
Aoshima - Takao 1942 Updated Version mit Lion Roar Super Detail Satz (für 140 bei Ebay geschossen X( )
Monochrome -Akizuki 1942 (geschenkt bekommen)
Pit Road -Ukuru Typ B (geschenkt bekommen)
Niko Model -Roger B. Taney 1944 Resin Model Water Line und Full Hull. Da is alles drin was man benötigt. Sau teuer aber dafür hat man mega viel Spass.
Mirage Hobby -HMS Anchusa mit WEM Satz
Trumpeter -USS North Carolina mit GM Satz,Eduard Satz und Blaues Holzdeck von Pontos (das einzig richtige für das Schiff)
Hasegawa -Mikasa the battle of the yellow sea mit Hasegawa Satz mit Eduard Satz und Holzdeck
Revell 1:305 Roger B Taney sher altes Modell zum Airbrush Üben

Die Modelle kommen noch dazu in geraumer Zeit
Hood mit Big Blue Boy Satz und Holzdeck
Graf Spee Premium
New Jersey mit Pontos Full Detail Satz
Buchanan
Suzutsuki (Monochrom!! :D sehr selten)

Da hast du dir ja ganz schön noch was vorgenommen!  8o :respekt:
Die GRAF SPEE fände ich interessant, da ich hauptsächlich nur an DKM-Modellen interessiert bin...

Was MICH allgemein zum Bau noch reizen würde (1:350):

SCHARNHORST (1943 - Dragon)
GNEISENAU (Gibt's nicht in dem Maßstab)
Leichte Kreuzer KÖLN oder LEIPZIG/NÜRNBERG (gibt's leider nicht als Bausatz)

Aber für mehr Schiffe fehlt mir dann auch irgendwann der Platz... :D

Gruß, Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

Ogyvara

Jaaa n bischen was hab ich mir da vorgenommen  :D
Bei dir will ich unbedingt den Prinz Eugen Bau sehen weil dies auch von mir ein wunschprojekt ist.
Wobei mich der Tirpitz Umbau noch mehr jucken würde... da gäbs bestimmt ganz viel geiles Zeugs zu sehen.

Ich kann dir nur wärmsten empfehlen mal einen Japaner zu bauen...
Muss nicht gleich ein Schlachtschiff sein aber so n kleinen Zerstörer oder Kreuzer von Hasegawa,Tamiya oder Aoshima solltest du dir schon mal gönnen.
Aber Vorsicht... diese Japsen können ganz schnell in einer Sucht enden :D

Gut Marco will also die Graf Spee und Control n Aoshima Kit.
Gleich mal notiere
@Control
Aoshima Kits, Hasegawa oder Fujimi sind die absolute Elite Klasse was Schiffsmodelle betrifft.
Da kannst du ohne Bedenken blind kaufen den du wirst nichts besseres bekommen auf dem Markt.
Auch die Tamiya Japsen Kreuzer und Zerstörer sind Qualitativ fast unschlagbar. (Die Tamiya Kits in Verbindung mit den Infini Model Sätzen sind schon ne ganz eigene Liga)
Ich kann dir heut gern mal so eine Aoshima Schachtel aufmachen und dir n paar Spritzlinge zeigen bzw was da so alles drin ist.

marco_1973

Nichts für ungut...die Qualität der besagten Bausätze ist ganz sicher unbestreitbar top!
Trotzdem versuchst du da vergeblich, mir diese schmackhaft zu machen...

denn an japanischen Schiffen konnte ich mir noch nie etwas abgewinnen... :2:

Dann schon eher britische Schiffe wie die KING GEORGE V - Klasse...

Aber wenn ich ehrlich bin, hat es mir die deutsche Kriegsmarine am meisten angetan - vielleicht, weil ich sie schon so intensiv recherchiert habe oder auch, weil mein Großvater dort gedient hat...

:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

Ogyvara

Schade.... :D
Versuchen kann mans ja  :6:

Bezüglich Gneisenau... die kommt bald von Trumpeter in 1:350

control

Zitat von: Ogyvara in 17. August 2018, 13:11:15
Aoshima Kits, Hasegawa oder Fujimi sind die absolute Elite Klasse was Schiffsmodelle betrifft.
Da kannst du ohne Bedenken blind kaufen den du wirst nichts besseres bekommen auf dem Markt.
Auch die Tamiya Japsen Kreuzer und Zerstörer sind Qualitativ fast unschlagbar. (Die Tamiya Kits in Verbindung mit den Infini Model Sätzen sind schon ne ganz eigene Liga)
Ich kann dir heut gern mal so eine Aoshima Schachtel aufmachen und dir n paar Spritzlinge zeigen bzw was da so alles drin ist.

Sehr gerne, ich habe noch eine Aoshima Myoko auf meiner Ebay-Beobachtungsliste (Und eine Fujimi Ise :D). Wenn mein Lager nicht schon aus allen Nähten platzen würde, hätte ich das sicher schon zugeschlagen. Schade, daß man die Ätzteilsätze hier so selten bekommt. Da muß man immer zwangsweise weit weg bestellen.

Von Tamiya habe ich noch die Hybrid-Mogami und die King George V, die sind schon in der Schachtel top. Und die Gambier Bay von Hasegawa. Da freue ich mich auch schon drauf :)

control

Zitat von: marco_1973 in 17. August 2018, 13:22:54

Aber wenn ich ehrlich bin, hat es mir die deutsche Kriegsmarine am meisten angetan - vielleicht, weil ich sie schon so intensiv recherchiert habe oder auch, weil mein Großvater dort gedient hat...

:winken: :winken: :winken:

Siehste, mir geht es genau umgekehrt, die DKM ist nicht so meins :D

Vielleicht habe deshalb auch in euren BBs nicht so viel geschrieben (aber ich nehme sie trotzdem mit Freude wahr). Aber zu meiner Entschuldigung: ich habe den Prinz und die Bismarck hier auch liegen und die Seydlitz sogar schon gebaut (aber noch nicht getakelt) X(

Wolfsherz

Na das stimmt so nicht Controll  ,die ätzteile bekommt man auch hier ,zb. Beim Modellbaukönig  . Für die Ise und Miyoko würde ich dir eh die von Flyhawk empfehlen .
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

control

Deswegen haben ich ja "selten" dazu geschrieben, hin und wieder bekommt man sie auch hierzulande. Aber auch der König hat keine da  ;)

Ogyvara

Er hat sie vl nicht lagernd aber du kannst sie immer bestellen wenn sie noch verfügbar sind.
Du sparst dir dadurch den Versand aus Japan und die damit zusätzlichen verbundenen Zoll Kosten 8)
Ansonsten bekommst du die Sets immer auf Ebay zu kaufen.
Meistens dann aber eben aus Japan versendet..

control

Jaaa, könnte ich. Mache ich aber ungern, wenn es nicht lagernd ist. Erstens ist es nicht sicher, ob es der jeweilige Händler wirklich noch bekommt (soll kein Bash gegen den König sein) und zweitens kann ich dann gleich selber irgendwo in Japan oder USA bestellen. Dauert auch nicht länger und billiger ist es meistens auch noch. Und man kann sich gleich noch ein paar andere Sachen mitbestellen, die man hier nicht bekommt :)

Ogyvara

#290
Grüss euch
Die Aufbauten Achtern LVL 2 hab ich euch schon gezeigt.
Zurzeit arbeite ich an LVL 3 und dort ist mir ein schwerer Fehler aufgefallen den man nicht beheben kann.
Also wer noch vorhat die Revell Tirpitz zu bauen und das relativ Originalgetreu... den Fehler hier könnt ihr nicht beheben.
Des weiteren für alle die die Tirpitz mit dem Eduard Set bauen wollen...
Achtung auch hier ist das besagte Teil falsch.
Naja nicht wirklich falsch,eigentlich ist es richtig aber aufgrund des Bausatz Fehlers wiederum auch falsch.
Verwirrend gel? :D
Ich zeigs euch

Also so soll es aussehen
20180818_112827-600x663.jpg 
Hier sieht man eine Reling am Aufgang und dann eine Wand mit Türe. Das ist aber nicht möglich mit dem Bausatz da man die Wand nicht verbreitern kann. Warum? Weil die Abmessungen im Bausatz falsch sind. Würde man hier die Wand verbreiten würd sie a) nicht mehr zum Hangardach passen und b) hätten dann keine Muni Kisten mehr platz die da hingehören und c) würd man die Lüfter abdecken am Hangardach.

Eduard hat da eigentliche die richtige Reling dafür nur falsch abgebildet 
20180818_113749-800x720.jpg
Eduard zeigt hier ne falsche Reling an den auf der Platine fehlt die 2 Reling die um die Ecke geht....
Jetz kann man wie Marco entweder aus dem Eduard Set sich irgendwo ne passende Reling abschneiden oder bei Eduard sich beschweren und Ersatz bekommen.... letzteres hab ich gemacht.

Und so siehts fertig gebaut aus
20180818_112942-800x450.jpg 

So das wars erstmal... ich wollte den Fehler hier nur gesondert aufzeigen.
Heut Abend bzw spätestens morgen zeig ich euch dann den Aufbau Achtern LVL3 genauer

marco_1973

Ja, diese Sache hatte ich bei meiner TP auch leider übersehen...das muss ich dann im Update bereinigen.

Gruß Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

Ostwind

Hallo, jou ist halt Revell da stimmt nie ein Bausatz.

Bei uns Militär Futzis ist das ganz schlimm mit der Detailtreue und den Abmaßen.

Bei den Flieger ist es viel besser.

MfG Ostwind

Ogyvara

#293
Ätzteile: [glow=red,2,300]1381[/glow] Resinteile: [glow=red,2,300]227[/glow] Geschützrohre Messing,Alu: [glow=red,2,300]132[/glow] Scratchteile Plastik/Messing: [glow=red,2,300]107[/glow]

Arbeitsstunden ca 650

Jo grüss euch und guten morgen

Ich weiss, habs eher versprochen euch ich habe Junge Padawans.
Aber nicht immer laufen wie Meister es sich wünschen tut. :D


Fangen wir an.

Aufbaudeck Achtern LVL 2 und 3  ( Aufbaudeck LVL 1 findet ihr etwas weiter unten http://modellboard.net/index.php?topic=59723.150 )
75 Ätzteile
12 Scratchteile
18 Resinteile
+ die gesamte Flak (wurde auch schon in einem Update erwähnt, die genaue Anzahl etc)
+ die Seilrollen auf LVL 2

Aufbau lvl 2 hat 2 Erker die gescratcht werde müssen.
Ich hab mir die aus dem Tamiya Tirpitz Eduard Set rausgeschnitten weil sie einfach genau die richtige Größe hatten.
20180520_174645.jpg

Leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen.
Ich zeig euch den Fehler bewusst nicht um zu gucken ob den jemand bemerkt
Hier sieht man schön, natürlich nur wenn vom Fach ist, den meinerseits gravierenden Fehler
20180521_163555.jpg 

Hier sieht man schön das auch die Elite Klasse der Detailsatz Hersteller (in dem Fall Pontos) nicht unfehlbar ist
20180527_165517.jpg 

Hab dann einfach das entsprechende fehlende Stück aus Holzdeck Resten ausgeschnitten.
20180527_173500.jpg 

Aufbaudeck LVL 3
20180814_205434.jpg 

Hier sieht man links schön die 2 kleinen Erker die ich gescratcht habe und rechts die 2 Erker die so nicht ganz korrekt sind.
So wäre es korrekt
15.jpg 

Ich hätte dafür die Plastik Erker abschneiden müssen und durch Lochblech ersetzen.
Die Erker haben aber eine sehr beschissene Form um das mal milde auszudrücken und ich hätte dann auch die passenden Träger dazu schneiden müssen.
Und die sind natürlich vorgegeben wie die zu sein haben.
Da gibtst dann 2 verschiedene Träger mit 2 verschiedenen Formen die abwechseln unter den Erkern platz finden.
Aufgrund er Form der Erker haben natürlich auch die Träger unterschiedliche Längen.
Kurz gesagt...nö... Danke.
Sowas trau ich mir dann als Anfänger dann doch noch nicht zu.
Das kann nämlich gewaltig in die Hose gehen und dann wärs vorbei mit dem Pott...


Hier schön die Details noch zu sehen. Hier wäre noch anzumerken das die normalen Türen die Eduard so am Schiff vorsieht (4-eckig) hier nichts verloren haben. Hier müssen so ovalle Luken dran. Ich hab die von Toms Modelworks geklaut.
Das ganze unnötige Zeugs hab ich auch weg geschnitten damit meine Munikisten und Selfmade Resin Schränke Platz haben
20180814_205448.jpg
20180814_205504.jpg 

Angemalt, Schmutzig gemacht, Resin Munikisten von Veteran und Selfmade Resin Kästen sind angeklebt.
Holzdeck sieht so auch viel besser aus.
2 Stk C38 Night Director und 2 Stk Searchlight Controller sind auch an ihren Platz.
Hier wurden dafür die hässlichen angegossen Striche von Revell entfernt.
An die Reling hinten hab ich noch die Rohrbehälter für die Vierlinge gescratcht
20180818_095050.jpg 

Hier nochmal Nahaufnahme mit Wash
20180821_193809.jpg 

Hier sieht man schön die von mir korrekt dargestellten Rettungsflöße, Ein Waagerecht 3 Stk und einmal Senkrecht 4 Stk (und nicht wie Revell 2 x 4 Stk Senkrecht) Hier hab ich auf North Star Life Rafts zurück gegriffen.
Seilrollen sind auch korrekt und in der richtigen Größe angebracht(wie die gebaut wurden hab ich auch schon gezeigt)
Und die korrekte Flak für 1944
6 x 20mm Einzel
2 x 20mm Vierling
2 x 37mm Doppel
20180821_193932.jpg
20180821_193951.jpg
20180821_193959.jpg
20180821_194008.jpg   

Und so siehts am Schiff aus
20180821_194346.jpg


Ich hoff es hat euch gefallen, als nächstes folgt die Scheinwerfer Platform inklusive aufgebockten Wackeltopf und Würzburgradar.





Zitat von: marco_1973 in 20. August 2018, 10:36:31Ja, diese Sache hatte ich bei meiner TP auch leider übersehen...das muss ich dann im Update bereinigen.

Gruß Marco
:winken: :winken: :winken:

Wieso gönnst dir die Tirpitz (Premium Edition) nicht einfach komplett neu.
Ich weiss zwar nicht wies mit dem Radar jetzt aussieht, also was da Pontos genau recherchiert hat, aber ich denke du könntest mit Hilfe deiner alten Tirpitz, unseren Bauberichten und anhand deiner neuen Infos ein eizigartiges Schmuckstück zaubern.
Lass dir das mal vl in Ruhe durch den Kopf gehen. Günstig kannst es in der Bucht schiessen und es ist echt geiles Zeugs dabei.

marco_1973

#294
Zitat von: Ogyvara in 24. August 2018, 08:49:22
Wieso gönnst dir die Tirpitz (Premium Edition) nicht einfach komplett neu.
Ich weiss zwar nicht wies mit dem Radar jetzt aussieht, also was da Pontos genau recherchiert hat, aber ich denke du könntest mit Hilfe deiner alten Tirpitz, unseren Bauberichten und anhand deiner neuen Infos ein eizigartiges Schmuckstück zaubern.
Lass dir das mal vl in Ruhe durch den Kopf gehen. Günstig kannst es in der Bucht schiessen und es ist echt geiles Zeugs dabei.

Nochmal komplett neu? Nö nö du... :2: :2: :2: Da erklärt mich auch meine Frau für verrückt. :D Und die Zeit dafür fehlt mir auch.
Ich denke, mein Update wird überschaubar - und - ich liebe ja Herausforderungen...

LG Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

McFrag0815

Zitat von: Ogyvara in 24. August 2018, 08:49:22
Sowas trau ich mir dann als Anfänger dann doch noch nicht zu.
Das kann nämlich gewaltig in die Hose gehen und dann wärs vorbei mit dem Pott...

Wieder mal sehr schöner Fortschritt. Und den Bereich "Anfänger" dürftest du im Verlaufe dieses Berichts mittlerweile erfolgreich verlassen haben  :P ;)
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Ogyvara

#296
Grüss euch.

Da ich mir gerade eine neue Schiffswerft baue und daher kurzer Baustopp angesagt ist kann ich euch nur ein kleines Update zeigen.

Ich hab den erhöhten AA Director mit Würzburg Radar versucht zu bauen mit Hilfe von dem Eduard Tamiya Tirpitz PE Teilen und Plastik Sheet
Er wurde 1944 um 2m angehoben damit auch der Würzburg Radar funktioniert.
In 1:350 sind das genau 5,7mm. Ich habs aufgerundet auf 6mm

Mein Versuch scheiterte daran das es mir nicht möglich war die SL-8 Haube darzustellen. Die von Eduard war falsch zu klein und somit nicht brauchbar.

1.jpg
2.jpg
3.JPG
4.jpg   

Da dies mein erstes richtiges Modell ist ist meine Restekiste dementsprechend leer.

Hier nochmal ein riesen Dankeschön an MARCO!!
Mein Held und Retter in der Not hat mir kurzer hand aus seiner Restekiste einen gescratcht und mir zugeschickt!
Und den hat er mal richtig gut gebaut. Besser gehts nicht.PUNKT

So musste ich meinen wieder absägen und den von Marco schön platzieren und ankleben/spachteln/schleifen.

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
   
als nächstes folgt der kleine Mast hinten und das erste Radar.
Aber erst wenn die Werft fertig ist. Das dürfte wenn alles klappt ende der Woche sein.

Ogyvara

#297
Ätzteile: [glow=red,2,300]1383[/glow] Resinteile: [glow=red,2,300]227[/glow] Geschützrohre Messing,Alu: [glow=red,2,300]138[/glow] Scratchteile Plastik/Messing: [glow=red,2,300]119[/glow]

Arbeitsstunden ca 670h

Servus liebe Bastelfreunde.

Meine neue Werft ist fast fertig.
Warte noch auf meine Hobbyzone Module, die müssten heute ankommen.
Hier mal ein Foto von meiner neuen Werft. Hinten ins Eck wo es so dunkel ist kommen noch 2 Unterbau Leuchten hin.
Falls euch die Werft näher interessiert so lasst es mich wissen und ich mach dazu ein kleines Update mit Einkaufsliste, Maßen etc

Umbau.jpg
Umbau 2.jpg 

Bevors wieder an die grossen Updates geht hier n kleines Zwischen Update bezüglich Radar.

Ich konnt einfach nicht mehr warten und so hab ich mir mal das erste FuMO 26 Radar genauer angeguckt.
Leider fiel mir beim genaueren Betrachten auf, dass das Flyhawk FuMO 26 Radar komplett falsch ist.

Ich zeig euch mal das Flyhawk Radar besser gesagt die Anleitung dazu. Hab mir gar nicht die Mühe gemacht es zusammen zubauen da A)nicht korrekt und B) die Anleitung unter aller S** ist

Flyhawk Anleitung.jpg
Flyhawk Anleitung 2.jpg
 
Hier mal eine 3D Zeichnung und ein Original Foto vom FuMO 26
wie man sieht hat das nichts gemeinsam mit dem Flyhawk Radar. .(auch die 3D Zeichnung ist nicht ganz korrekt)

Radar 3D 2.jpg
Radar 3D.jpg
Radar Original.jpg   

Zum Glück war ich so schlau und hab mir das Eduard Model - Tamiya Tirpitz PE Set dazu gekauft.
Den dort sind 3 x FuMO 26 enthalten die sowohl optisch als auch in de Maßen korrekt sind.  Gut die Maße sind ein Mü grösser als das Original aber das juckt mich null. Und was mir sehr gefällt, sehr einfach zu bauen.

Hier mal das FuMO 26 vom Eduard Tamiya Tirpitz PE Set.

Eduard Platine.jpg
Eduard Radar.jpg
Eduard Radar 1.jpg
Eduard Radar 2.jpg
Eduard Radar 3.jpg     
 


Wo das Radar dann hinkommt und was ich noch so alles gebaut habe inzwischen, seht ihr im nächsten Update.
Der Startpost hat auch ein Update verpasst bekommen bezüglich dem Zubehör


stephan1973

Hallo,

Deine neue Werft macht Lust, auf den Ausbau meiner neuen :-) Nächste Woche geht der Umzug los... und dann kann ich mich auch richtig verwirklichen ...

Zitat von: Ogyvara in 10. Oktober 2018, 11:37:20
Zum Glück war ich so schlau und hab mir das Eduard Model - Tamiya Tirpitz PE Set dazu gekauft.
Den dort sind 3 x FuMO 26 enthalten die sowohl optisch als auch in de Maßen korrekt sind.  Gut die Maße sind ein Mü grösser als das Original aber das juckt mich null. Und was mir sehr gefällt, sehr einfach zu bauen.

Hier mal das FuMO 26 vom Eduard Tamiya Tirpitz PE Set.

Bei Eduard Set für Revell ist doch auch ein FuMO dabei. Ist es ein andere Version oder brauchtest Du es an einer anderen Stelle?

marco_1973

Zitat von: stephan1973 in 10. Oktober 2018, 13:41:24
Bei Eduard Set für Revell ist doch auch ein FuMO dabei. Ist es ein andere Version oder brauchtest Du es an einer anderen Stelle?

Diese Version passt nicht für das FuMO26, es ist umgerechnet ca. 5 x 3 m und somit ca. einen Meter in der Breite zu kurz...

LG Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich