Diorama Tet '68 Verlinden, Dragon und div. Figuren

Begonnen von Christian1970, 25. Januar 2018, 10:01:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1970

Dann werde ich doch mal einen eigenen Baubericht anfangen. Ich hatte diese Woche frei und habe mal ein bißchen angefangen.
Dadurch, dass ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich diese Wochen ausgenützt.  :3:
Die Idee zu diesen Dio habe ich schon länger, durch den Gruppenbau kann ich sie endlich umsetzen. Es wird eine kleine Straßenszene mit Massage/Badehaus Ruine, einem M274 Mule mit rückstoßfreier Kanone und ein paar Figuren.
Den Mule habe ich schon ewig hier rumliegen und werde ihn nur neu lackieren und ein bißchen aufhübschen. :D  Ebenso die Ruine. Es ist ein alter Verlinden Gips Bausatz "Vietnam middle east ruin". Als Figuren verwende ich alte Dragon und Tamiya Figuren. Die werden neu mit Ausrüstung, Helmen und Waffen bestückt und neu bemalt. Zwei Figuren von CMK sind komplett neu. Ein Sergeant und ein Soldat mit M60.
Auf den Bildern ist die Ruine noch in alter "Pracht"  :3: :3: :3: zu sehen. Wird noch geändert. Es kommen auch zwei Palmen und ein Busch im Tonkrug in den Garten.
Das Material der Mauer und vom Bürgersteig sind Laminatunterlage und Styrodur. Die Laminatunterlage ist auf der einen Seite schon so wie auf den Bildern strukturiert. Da habe ich nur noch die Linien ein wenig tiefer gezogen.
Die Kugeln auf der Mauer sind kleine Stahlkugeln die ich normalerweise für Farbenflaschen nehme. Die Ziegel auf der Mauer sind aus der Restekiste und sind aus dem Eisenbahnzubehör. Die sind aus Pappe und lassen sich gut bearbeiten.  :P
In der Restekiste sind noch einige Bodenplatten aus Verlinden Beständen die auch verarbeitet werden.
Auf der anderen Straßenseite kommt noch ein Stück Mauer und ein Strommast hin. So ist auf jedenfall die Idee.
Wenn ich das hier alles lese...Es wird ein Restediorama  :3: :3: :3: :3:








GerhardB

Da sehe ich gerne beim Bau zu.
Auf gutes gelingen  :P

eydumpfbacke

auch hier sitze ich gerne dabei und schaue gerne zu  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Scale35

Sehr interessant, da schaue ich doch gerne zu  :P . Der Anfang schaut schon sehr vielversprechend aus, kann mir die Straßenszene schon recht gut vorstellen.

Martin.


Ich schau dir auch gerne zu, sieht bis jetzt interessant aus.

Gruß
Martin

Fetzi85

Auch hier reihe ich mich gerne ein.
Verspricht interessant zu werden.
Weiterhin gutes Gelingen
Gruß Moritz

Christian1970

Es ging ein wenig weiter. Der Weg vom Tor zur Treppe wurde gepflastert. Ich habe die ersten Trümmer an der Ruine plaziert.
Der Garten und die Straße haben ihren Untergrund bekommen. In die Straße habe ich zwei Gullys von Miniart eingearbeitet. Die Mauer ist
vom Evolution Miniatures Figuren Set "American Marines in fight" über geblieben und wurde mit Hartschaum ein wenig erweitert.
Das war es erstmal wieder. Hoffe, ich komme nächste Woche noch ein wenig weiter damit.  :winken:








Flugwuzzi

Schöner Start ... das schaut schon richtig gut aus  :P

Viel Spaß beim weiteren Bau  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

MauzeTung

Hallo Christian,

eine sehr schöne Gestaltung und Umsetzung hast Du da am laufen, das sieht sehr gut aus! Vor allem die Art und Weise, wie Du das Diorama von der Aufteilung her geplant hast, gefällt mir sehr gut! Hab ich mir gleich mal für was eigenes gemerkt!  :1:

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Viele Grüße
Marc

Warlock

Auf das Dio bin ich auch sehr gespannt. Das sieht so aus als ob man ich da noch eine Menge lernen bzw. für mich mitnehmen kann.
Ich bleib dran  :1:
We are the pirate metal drinking crew

Jensel1964

Das sieht sehr vielversprechend aus. Da nahme ich mit nenmSixPack und ner Tüte Chips direkt msl Platz.
Die Aufteilung der Szene gefällt mir echt gut.
Jens  :winken:

Christian1970

Bin ab nächste Woche wieder unterwegs, daher habe ich etwas Gas gegeben. Der Boden hat etwas Farbe bekommen. Der Garten hat seinen Rasen bekommen. Das erste Gerümpel und die Trümmer wurden um die Ruine verteilt und haben ein Washing bekommen. Ebenso wurden die Ruine und die Mauern bemalt und bekamne ein Washing aus brauner Ölfarbe. Die Ziegel haben ebenso das erste Washing bekommen. Das kleine Mauerstück habe ich schon so gut wie fertig bemalt und gealtert. Auf dem sechsten Bild seht ihr auch die "Topfpflanze", die in den Garten kommt und diverse kleine Trümmerstücke. Rechts im Bild ist ein altes Ätzteile Tor von Verlinden, welches ich noch hier liegen hatte. Es wurde ein wenig verbeult um Trümmereinschläge darzustellen.
Hinter das kleine Mauerstück gegenüber der Ruine werde ich noch einen Strommast hinstellen, von wo die Kabel dann über die Straße zur Ruine führen. An die Mauer kommen noch diverse Vietnamesische Werbeplakate aus den 60ern. Ich hoffe, das wird nächstes Wochenende was. Jetzt erst mal viel Spass mit den Bildern.
















Scale35

Klasse Fortschritte, so langsam wird Deinem Dio Leben eingehaucht  :P . Wenn ich nur auch mal die Muße hätte ...

Uwe B.

Hallo Christian,

habe den BB soeben erst entdeckt und bin bis hierhin schon begeistert. Dabei gefällt mir ebenfalls - wie bei meinen Vorrednern - besonders die gelungene Aufteilung der Straßenszene. Im Hintergrund sieht man so einen schönen großen Blumentopf mit einer kleinen Palme drin, der so wirkt, als gehöre er schon zur Szene - wahrscheinlich wirst Du ihn noch in die Szenerie einbauen, ich denke, der wird den Garten noch mehr beleben.
:P :P :P

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

der55er

da ich mich eher untalentiert für Dioramenbau bezeichne,
finde ich absolut toll, was hier entsteht.
Mir gefällt's.
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

darkmoon2010

Schöner Baubericht, da bin ich auf jeden Fall weiter dabei.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Christian1970

@Uwe... Das hast Du richtig gesehen. Der Topf kommt noch in den Garten. 
Und schön, dass es Euch bisher gefällt.  :winken:

Gruß Christian

Christian1970

Es ist wieder etwas weiter gegangen.  Ich habe den Planzentopf und die Palmen fertig. Die Blätter gefallen mir sehr gut, aber die Stämme sind mir zu dick geraten. Das sieht man auf den letzten Bildern mit der Stellprobe ganz gut. Da werde ich die Stämme nochmal ändern.
Das Diorama hat die ersten Werbeschilder und das erste Washing bekommen. Die Türen am Eingang wurden auch angebracht. Ein bißchen Schutt wurde im Garten auch noch abgeladen.  :3:

Hier die neuen Bilder.  :winken:







Jetzt die Bilder mit der Palmenstellprobe. Da sieht man sehr gut, dass der Umfang der Stämme ein bißchen zu dick ist.







Scale35

#18
Wow, ich sag ja das hat was. Angeblitzt zwar bisserl überzeichnet aber handwerklich erste Sahne  :klatsch: . Wobei die Palmen in der Sonne jetzt auch schon wieder der Burner ist  :P .

Edith sagt: eigentlich perfekt für einen M48  :pffft: .

GerhardB

Tip zur Palme: mehr Tape in geringerem Abstand um den Stamm wickeln, danach einige Schichten GunzeSangyo Mr. Surfacer mit dem Pinsel auftragen.
Wirkt verblüffend echt, einfach mal ausprobieren  :P
Was mir übehaupt nicht zusagt sind die Palmenblätter,  sorry die sehen aus wie Spielzeug.


Christian1970


Für die Palmen nehme ich einen dünneren Stamm und wickel das Tape dann mit geringerem Abstand. Ist schon in Arbeit.  :3:
Die Blätter sind halt echte Blätter von einem Fikusbaum. Mit den Ausschnitten verdrehen die sich beim trocknen von selber so. Das finde ich gerade gut. Gefallen mir besser als die Plastik, Papier oder Ätzteile Blätter.

@scale35...Einen M48 habe ich hier schon fertig liegen. Der ist aber für ein anderes Projekt.  :3: :3: :3:


Scale35

Hi Christian,
der Tank schaut auch lecker aus  :P .

Viele Grüße
  Matthias

Christian1970

Das Dio ist fertig  und kann in der Galerie angeschaut werden  :winken: