Kennscht mi noch?

Begonnen von mm, 21. Februar 2018, 14:46:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mm

Werte Modellbaufreunde,

Ihr wisst sicher wie das ist. Manchmal braucht man Pausen, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los da war mal was. ;)
Nachdem ich mein Hobby ich schätze vor ca. 15 Jahren, zum zweiten Mal in meinem Leben komplett aufgegeben habe und damit meine ich, dass 98% der gebauten Modelle in die Tonne gewandert sind, das sämtliches Equipment und alle geliebten Bausätze veräußert wurden, alle Internetaktivitäten und sonstiges zu dem Thema Modellbau einfach wissentlich ignoriert wurden. (An Hans, Deinen Brief mit den Decals für die Fokker von Leutnant Friedrich Kempf, besitze ich noch.)

Tja, aber wie das so ist. Es juckte trotzdem in den Fingern, wie ein alter Freund den ich übrigens hier kennenlernen durfte, immer zu sagen pflegt. Und ich glaube Raptor (Alex) juckt es auch ganz schön (in den Fingern) :D und vielleicht bekomme ich ihn von seiner Eisenbahn mal los ;) Ich vermisse den Austausch übers basteln irgendwie.

Nun da das besagte jucken immer heftiger wurde und man sich auch an alte Zeiten gern erinnert, machte ich mich als erstes auf meine alte "Modellbauheimat" im Netz zu suchen. Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal ob das ModellBoard die letzten Jahre überlebt hat. Umso erfreuter bin ich, das es das hat. Danke dafür ;) Und ich war echt erstaunt das es nun sogar ModellBoard e.V. heißt. Auch dass es scheinbar einige alte Bekannte hier aus der alten Zeit gibt freut mich. Sie aufzuzählen wäre mühsam und nicht fair, weil ich sicher welche vergessen würde. Ihr wisst ja das Alter und so.
Und auch so vieles beim alten geblieben ist. Das alte Forenbanner und die "Orange"smilies, die ich 2002 schon als Admin grauenvoll fand, Orange aber nie davon überzeugen konnte die auszutauschen, sind geblieben.

Natürlich habe ich mir auch schon den Baussatzmarkt ein bisserl angeschaut. Und muss sagen ich hab wieder Lust bekommen ein wenig zu bauen und vielleicht auch einige alte Bekannte von hier wieder zu treffen.

Naja, bevor es nun voll melancholisch wird.

Vorgestellt habe ich mich damals hier:http://modellboard.net/index.php?topic=4795.0
Und eines meiner Modelle, was ich auch nimmer besitze, weil ich es für eine Schachtel Pralinen an ein echt süßes Mädel aus der Schweiz eingetauscht habe. Sie hat es dann Ihrem Bruder geschenkt, sagte sie. Ob es tatsächlich so gekommen ist weiß ich aber nicht :D
Findet Ihr hier: http://www.modellversium.de/galerie/12-autos/4101-vw-typ-2-t1-samba-bus-revell.html

Ich hoffe das Fremdverlinken ist erlaubt.

Happy modeling und man liest sich hoffentlich,
mm (manmouse) :winken:


tsurugi

Na dann welcome back !
Falls Du noch in Bochum lebst kannste ja am Sa beim Modellflohmarkt aufschlagen.

Gruss

Markus

Der Lingener

Moin Manmouse!

Auch seitens des MB-Teams ein herzliches "Welcome back on Board".
Falls Du es nicht eh schon gelesen hast: Hier werden die wichtigsten Fragen beantwortet:
http://modellboard.net/index.php?topic=40647.0

Und wenn es Dich eh schon nach Bochum verschlagen hat, dann solltest Du die Gelegenheit nutzen, einige vom MB kennenzulernen, indem Du am 24. 2. (also kommenden Sonnabend!) bei Oppa Röppker vorbeikommst:
http://modellboard.net/index.php?topic=59701.0

Wir würden uns alle freuen, Dich auch live und in Farbe kennezulernen...
:winken:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mause

Welcome back,

so von Grabbelkisten-Wühlmause zu Manmouse.
Kann mich noch ganz verschwommen erinnern.  :6:

<°JMJ-
<°JMJ-

mm

Ja Hallo und danke fürs "Welcome back wünschen".
Oppa Röper war das der in der Nähe vom Hannibalcenter gegenüber von McDonalds?

Hab am We leider Schicht bis 16 Uhr und dann ist sicher schon alles weg. ^^
Hoffe das ist nicht der letzte Modellflohmarkt.

Gruß mm.

tsurugi

Genau da ist das .
Alternativ kannst Du auch zum Stammtisch am 17.03 kommen !

Wolf

Willkommen zurück, manmouse.

Mal schauen wer noch alles zurück findet.
Und Grüße mal den Raptor von mir.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mm

Danke Wolf.

Ich bin jedenfalls dankbar dass Ihr das MB erfolgreich am Leben gehalten habt.  :P
Hab mit Raptor telefoniert, aber den Gruß vergessen. Aber vielleicht macht er sich ja mal selbst bemerkbar. Er baut zumindest wieder :D

Gruß Tom

Rolle

Sie kommen wieder! Na denn willkommen zurück. Auch an Raptor erinnere ich mich gut, ihr hattet beide klasse Modelle abgeliefert. Da freue ich mich auf neues von dir/euch.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

mm

Moin Rolf,

danke. Na was macht die KISS Liebe? :D
Ob Raptor wieder hier aufschlägt, kann ich nicht sagen, des liegt bei ihm.
Danke jedenfalls. Bin gespannt was sich so ergibt.


RAPTOR

#10
*PUUUUUUUFFFFF*

Wer hat mich gerufen?

Ihr sollt doch meinen Namen nicht fünf mal aussprechen.  :n??:
Das beschwört nur Unglück über Euch. Jetzt habt Ihr den Salat.  X(

alias

The Great Gonzo

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Universalniet

Auch von mir ein herzliches:

Welcome back ....!!!

mm

Ach das mit der "fünf" war doch beabsichtigt.  :pffft:

Pacific Strafer

Noch immer so häßlich wie früher...schön dich wieder hier zu wissen  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH

Uih, da tauchen aber wirklich längst vergessene Nicknames wieder auf. Welcome back!  :winken:

Schöne Grüße
Klaus

mm

Danke Klaus.

Ich habe noch einige auf meiner Liste, etwa Orange und oZZy, Schneemann und und und

tsurugi

Wie schon per PM erwähnt, am 26 Mai ist in Bochum unser Stammtisch.
Vieleicht haste ja Lust.

Gruss

Markus

mm

Sorry war im "Blindfischmodus" PN ist raus.  :winken: