" Israelischer TIRAN 5 S " Tamiya 35328 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 05. April 2018, 10:47:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Shalom Forum
Ein kleiner Ausflug in die israelische Wüste Negev.Gebaut wurde alles aus der Box,ein paar Sachen wurden noch ausgetauscht oder beigefügt.Die Gummiketten wurden gegen EKG von TAKOM ersetzt.Die Antennen stammen von RB,sind aber für einen anderen Panzer,aber,das sehe ich mal nicht so eng.Etwas "Gerödel"aus der Restekiste sind für die beiden Gepäckträger am Modell,sieht sonst etwas leer aus.Zu dem Modell,Paßgenauigkeit wie bei Tamiya üblich,traumhaft.Die beiden Halbfiguren sind beim Bausatz mit dabei.Einziger Minuspunkt bei dem Bausatz,es sind nur Abziehbilder für ein Modell vorhanden,leider.Bei der Farbangabe hatte ich mich dann frei Schnauze entschieden.Hatte Laufwerk & Aufbau unterschiedlich lackiert,leider sieht man das nach dem verstauben nicht mehr.

























Der Bausatz ist von 2013,es gibt in der zwischen Zeit den TIRAN von anderen Herstellern ja schon mit innen Einrichtung für weniger Geld,als wie der Tamiya kostet (49,99.-€).
Mir hat der Bau viel spaß bereitet.Am meisten zeit brauchte ich für die EKG von TAKOM,die müßten stellenweise noch gesäubert werden.Am Modell sollten noch zwei Abschleppseile,da habe ich dann etwas getrickst beim Bausatz.Bei mir muß nicht immer alles 100% stimmen,dafür lege ich die modellbauerischen Freiheiten sehr,sehr größzügig aus.
Liebe Grüße & Danke für`s lesen bis hierhin
Thomas

der55er

Hallo,
schöner Tiran, den Du hier zeigst. Den Bausatz habe ich vor längerer Zeit auch schon gebaut, es stimmt, das ist Modellbauspaß pur, Tamiya eben.
Das Gerödel find ich gut, da kommt noch etwas Abwechslung ins Spiel.
Vielleicht hättest Du noch etwas mehr Staub auch aufs restliche Fahrzeug bringen können, denn die gelbe Farbe wirkt auf mich gerade im Bereich des Motordecks fast wie unlackiert. Am Kanonenrohr, sind das die Decalstreifen oder hast Du das mit weißer Farbe gemalt.
:P
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg