"ERSATZ M10 " Dragon 6561 in 1/35 REMAKE von 2009. !!!

Begonnen von jerrymaus, 14. April 2018, 12:04:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Vor einigen Wochen in Lingen bei der EME gekauft,diesen Bausatz hier:



QUELLE: http://www.1999.co.jp/eng/image/10094607/10/1

Im Kino laufen ja ab und zu "Remake`s"von Film-Klassikern,ob die besser oder schlechter sind,muß jeder für sich entscheiden.
Fog-Nebel des Grauen fand ich das Orginal besser
Mord im Orient-Express war ja mal für mich der Reinfall an sich,das Orginal fand ich besser.
King Kong,schon mehrfach neu verfilmt.Ich mag den alten S/W Schinken von 1933 wegen seiner Tricktechnik
u.s.w.....................
Also,warum nicht auch mal beim Modellbau ein Remake machen??? Die Ausgangsbasis war die gleiche,beides male die gleichen Bausätze,keine abgespeckten mit DS-Kette.Nur die Ketten wurden getauscht,hatte noch eine Packung von BRONCO hier liegen für Panther LATE Ketten.Eine Tüte Magic Track`s mehr ins Körbchen.
Hier das "Orginal"von Dezember 2009.















In den letzten Jahren hat sich ja im Modellbau viel getan,viele neue (un) nützliche Produkte sind auf den Markt gekommen.Der Bau geht schnell von der Hand,sehr gute Passgenauigkeit beim Modell.Vom Modell zum Orginal: Zur Ardennen Offensive wurden ein paar Panther Panzer mit Blechen zu M10 amerikanische Jagdpanzer "umgerüstet"(Übrigens,einige StuG III auch,aber welchen amerikanischen Panzer die ähnen sollte,weiß der Kuckuck).Die Besatzungen trugen unter der Kleidung ihre deutsche Uniform,hat aber im nachhinein nicht viel genützt.Über das anbringen von generischen Hoheitsabzeichen mal gar nicht erst zu sprechen sich lohnt,das war ja ein "NO GO !!! "
Viel spaß beim betrachen des Remakes...................





























Die beiden Figuren sind von MINIART,leider sind die Köpfe ein Horror,der muß aus meheren Einzelteilen zusammen gebaut werden,leider ist die Paßgenauigkeit hier nicht so der große Kracher,aber,der Weg,ist das Ziel!!! Mal einen Panther nicht in Sandfarbe,hat auch was.Das war`s schon wieder,ich bedanke mich für`s lesen bis hierhin & liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
Thomas

Green-Tiger

Sehr schöner M-10 fake wie er in den Ardennen benutzt wurde :D

Sauber gebaut und auch die Gebrauchsspuren sehen sehr schön aus.
Gefällt mir :)

Lg,
Dom

mhase

Interessante idee und aubere Umsetzung.

Hatte es da aber nicht geschneit? Die Bilder, die ich aus der Zeit der Ardenennoffensive kenne, zeigen viel Schlamm und Schnee

Nur am Rande, dieses "no go" der M-10-Attrappen und das Tragen fremder Uniformen hat den gefangengenommenen Besatzungen - meist Freiwillige - den Tod durch ein Erschießungskommando der US-Streitkräfte gebracht - "nicht viel genutzt" ist da vielleicht etwas locker formuliert....

Gruß

M.

jerrymaus

Green-Tiger

Danke für Deine Rückmeldung,freut mich sehr :winken:

mHase

Kurze Info,es ist hier ein Standmodell,kein Diorama.Und Schnee müßte auch nicht drauf,die wurden ja gebaut und umgerüstet und das werden die nicht drei Tage vorher gemacht haben,oder???????? Meine "lockere"Formolierung bezieht sich auf das GESAMTE Unternehmen,die Panzer wurden ja abgeschossen,war ja nix mit "trojanischen Pferd",oder sind die Panzer bis Paris vorgestoßen (Fall`s ja,bitte ich hier um Info) :7: JEDER Soladt der eine feindliche Uniform anzieht steht nicht mehr unter Genfer Konvention sondern wird als Spion behandelt,darauf stand meistens die Todesstrafe.

Liebe Grüße
Thomas

andreas schenz

Hi Thomas,

wieder mal ein fein gebautes Modell von Dir. Besonders die Alterungsspuren sehen sehr gut aus.
Ach ja, Deine Figuren sind, wie ich ja schön öfters bemerken durfte, auch wieder sehr gelungen.

Grüße !