P 1000 "Ratte" in 1/72 von Modelcollect

Begonnen von tobias5, 29. Juli 2018, 18:58:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Ein weiteres Projekt konnte fertig gestellt werden. P 1000 "Ratte" von Modelcollect, Rohre von RB, Figuren von verschiedenen Herstellern. Bemalt mit Tamiya und Mission Models Farben:


















vonMackensen1914

Klasse geworden gefällt mir richtig gut.  :P
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5


cookiemonster

Krasses Gerät, gut gebaut und gut lackiert.
Hast du eventuell einen 1:72 Panzer den du als Vergleich daneben stellen kannst?

Hans

Klasse gearbeitet, super bemalt. Dezent, sauber, perfekt. Aber ein bizarres Gerät, echt bescheuert.

Wo stammen die Figuren her?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

T. Dürrschmidt

Das Modell bricht mir das Herz. Ich hab immer von einer Ratte in 1/72 geträumt. Nach jahrelangem Warten hab ich dann in 1/100 (was normalerweise nicht mein Maßstab ist) zugeschlagen und sie gebaut. Nun hadere ich schon seit Wochen mit mir, ob ich sie nochmal in 1/72 bauen soll.

Egal, Dein Modell ist echt stark geworden. Die Farbgebung gefällt mir außerordentlich gut. Einziger Kritikpunkt wäre die Interaktion der Figuren. Die Flak gerade im vollen Einsatz und daneben stehen entspannte Besatzungmitglieder der Ratte. Aber könnte natürlich nur Übungsschießen sein. Dann passt das. Hammer Teil.

tobias5

Danke Jungs. Die Figuren sind von Mantis, Caesar Miniatures und Orion.

Und ja, es soll ein Übungsschießen darstellen und die Restbesatzung schaut der Übung zu.

Koffeinfliege

Die erste Ratte mit der ich was anfangen kann. Interessant lackiert und die Figuren bingen leben in diesen sonst totlangweiligen Klotz Stahl. :P

coporado

Moin,

was für ein "Brocken"  8o Toll gemacht die Ratte  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Mir gefällt besonders, dass du die Figuren mit reingebracht hast, damit wird erst deutlich wie riesig der Kasten ist  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Floppar

#9
Klasse lackiert und super umgesetzt.

Auch wenn es ein reines What-If Fahrzeug ist, finde ich es ja immer interessant was die Wehrmacht damals für abstruse Ideen hat.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Floppar in 30. Juli 2018, 08:11:40
... , finde ich es ja immer interessant was die Wehrmacht damals für abstruse Ideen hat. 

Also alles kann man der Wehrmacht ja nicht unterschieben.
Das war wohl eher die Idee der Industrie oder der "Politiker".

Grüsse

tobias5


Maesi

Hey Tobi, der Klotz auf dem Papier an sich ist echt nicht mein Ding,  aber was Du draus gemacht hast ist schon irgendwie geil ...

Also thumbs up  :P

M.


Uwe B.

Hallo Tobias,

gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. Super Bemalung, nicht nur der Ratte, besonders gelungen finde ich die Bemalung der Figuren.
:P :P :P

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

jerrymaus

Nein,nein,nein :5:......................den gleichen Fehler wie beim Ferdinand & Panther Ausf.D........................KEIN Bord MG  X(
Alter Schwede,die Ratte hat was,sauber gebaut & lackiert,meinen  :respekt:
Thomas

tobias5

Danke Uwe.
Weis gar nicht, was du hast Thomas. Hat doch eine Nahverteidigungswaffe, ist halt nicht Kaliber 7,92 mm, sondern 17 cm  ;)