Hauptmenü

MB-339A P.A.N. 2016 Livery (Italeri 1/72)

Begonnen von WaltMcLeod, 09. August 2018, 15:20:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Leute!

Letzte Woche kam ein Arbeitskollege, der aus dem Urlaub retour kam auf mich zu, und erzählte mir,
dass er in Lignano die Flugshow der "Frecce Tricolori" gesehen hatte ..... und hilt mir dabei diesen Bausatz unter die Nase,
mit der Bitte .... Duhuu, du machst doch Modellbau ...... klar mach ich das ....  :pffft:




Das erste, das ich machte, war hier nachzuschauen ... mir schwant böses.
Nun gut, es is ja nur eine Maschine, nicht 3 ... werden wir schon schaffen.
Das mit den erhabenen Panellines werd ich wohl auch ignorieren, bzw. wegschleifen, die Decals schaun mal nicht sooo schlecht aus.
Mir schwebt vor, die Maschine am Boden zu parken, mit geöffneter Haube, die, wie ich mittlerweile rausfand zur Seite kippt.
Davor soll der Pilot (oder hocken da gar 2 drin - weil Doppelsitzer?) stehen .... aus, nicht mehr, diesen werd ich aus diesem Kit nehmen:




Noch 2 kurze Fragen hätt ich:
- Seh ich das richtig mit dieser Strebe (10A rot markiert) - die läuft in der Kuppel quer durch? Wahrscheinlich als Verstärkung? Und das andere Teil 9A ist die Stütze?
- diese beiden "Gnubbel" an den Flügelspitzten - hier steht "alternativ" und ich seh sie auch auf keinem Foto, also weg damit?






Danke schon mal für die eine oder andere Antwort

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Hallo Walter,

hier kann man erkennen das dort wirklich eine massive Strebe ist an der der Betätigungszylinder angebracht ist.

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

mumm

...und Teil 9a wird der Zylinder sein der auf dem Foto zu sehen ist..., und die "Gnubbel" würd ich weglassen...

Viel Spaß aber trotzdem, du schaffst das schon.
Peter  :winken:

Gilmore

Die "Gnubbel" an den Flügelenden sind Zusatztanks. ("Tip Tanks"). Für Überführungsflüge (z. B. zum Ort der Airshow), werden sie bei Bedarf angesetzt, um die Reichweite zu erhöhen, beim Kunstflug stören sie aber, schon allein durch ihr Gewicht, und werden vor Ort abgenommen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

WaltMcLeod

Aaaah .... und schon wieder was gelernt, Dank Euch
Poah ...1/72 is schon arg klein .... grad mal 15 x 15 cm das Ding ....  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

Zitat von: WaltMcLeod in 09. August 2018, 15:20:45
[...]
Davor soll der Pilot (oder hocken da gar 2 drin - weil Doppelsitzer?) stehen .... [...]

Nur 1 Pilot für die Air Acrobatic Teams.... eine zweite Person im Cockpit ist eher 'unüblich'...

Ich bleib gespannt dabei :D

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Puchi

Mutig, mutig. :D

Ich konnte den Bausatz bei einer Bastelsession mit Walter (Flugwuzzi) ja beäugen. Da bin ich gespannt, was Du draus machst.


Liebe Grüße,

Karl

WaltMcLeod

Glaub mir, als mir mein Kollege die Schachtel in die Hand drückte, hatte ich sofort Flugwuzzis Bericht vor Augen ... und schluckte erst mal  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Frage an die Experten ....
Ich nehm mal an, bei diesen Bomben/Raketen handelt es sich um die Behälter, wo die Farbe für die
Flagge drin ist (Rot/weiss/grün) ..... da steht wieder Alternativ ... ich nehm nur die kurze Dicke im grünen Kreisel ... ist das ok?


Quelle: Foto ausn Bauplan

Danke schon mal

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Morsche Herr Walter!

Gugl mal Frecce Tricolori Bilder - da findest Du jede Menge Photos vom Fliescher und den entsprechenden Unterflügellasten...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Danke, hab ich doch schon längst gemacht ..... also bauen wie gefällt ... da hab ich alles gefunden ... nur die "kurzen Dicken", nur die "dünnen Langen" .... und ..... mit beiden

Fazit: Alles richtig, nix is falsch .... :winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Frag doch mal den zukünftigen Besitzer wie er das Ding live gesehen hat..., vielleicht hat er sogar ein Bild?

Ansonsten weitermachen... :D