Hauptmenü

** Fertig ** Strike Eagle 1:48

Begonnen von Dude, 25. Januar 2004, 16:11:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

Hmm...also Deine PN hatte ich bekommen und auch beantwortet...naja, dann machen wir das halt nochmal!:D

Also die Vorderteile der Intakes, also das was man auf den ersten Blick sieht, sind definitiv in Gunship Grey lackeirt. Danach wirds für mich uninteressant, weil bei mir ja die FOD-Guards draufkommen. Bei Dir sieht das natürlich anders aus und bevor ich lange rumlabere: ich weiss es auch nicht definitiv. Ich würde jedoch im hinteren Teil des Lufteinlaufes eine Trennlinie ziehen und ab da in weiss lackieren. Die weisse lackierung dient ja auch eigentlich nur dazu, den Mechanikern das Erkennen von Fremdkörpern in den Triebwerkseinläufen zu erleichtern. Insofern wäre es ziemlich logisch, dass die Intakes sagen wir mal in den hinteren 3/4 weiss lackiert sind.

Doch zurück zum Corpus Delicti. Die Lackierung mit den Revell- und Modelmasterfarben war ein Krampf; ich möchte kein Wort mehr darüber verlieren, sondern biete stattdessen ein Sortiment von ca 250 Emailfarben zum Tausch gegen die gleiche Menge Gunze - Farben an!;) Die Oberfläche ist nicht perfekt, aber es geht...



Auffallend auch wie matt die Farbe trocknet, deswegen erstmal Klarlack von Gunze drüber, trocknen lassen, alle Anbauteile nochmal dranstecken und sich freuen wie schön doch alles aussehen könnte...



...wenn nicht erst noch eine Viertelmillion Stencils verarbeitet werden wollten. Also flugs die Band of Brothers - 10 Stunden - Sammelpackung ins DVD-Laufwerk geschmissen, den großen Schreibtisch freigeschaufelt und ab gehts. Vom qualitativ einwandfreien Revell-Bogen kommen die Stencils, aber erst richtig genial zu verarbeiten sind die Cutting Edge Decals! Besser gehts nicht.



Erst hatte ich ja Bammel, dass die Avionikschächte im Originalfarbton, einem ziemlich grellen Hellgrün, zu grell wirken würden. Deswegen hab ich sie um einiges zahmer lackiert, aber ich denke ich werd nochmal grünblau nachlackieren, zumindest stark verdünnt.



So siehts nämlich beim Original aus und das ist ja nun schon ein recht deutlicher Unterschied...

PS: Oh sorry Wezman! Öhm, die Gurte sind mit angegossen. Gefällt mir persönlich besser als geätzte Gurte, aber das ist auch so eine Frage an denen sich die Geister scheiden...was die Verwitterungen angeht: ich weiss nicht was mit der Farbe los war...sogar Post-it Notes haben Klebespuren hinterlassen. Naja, jetzt ists ja eh gegessen...aber Danke für den Tip!;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

KODOSS

Das sieht mir nach "Duck Egg Blue" aus. Humbrol hat die Farbe, ich glaube Nr. 23 oder so war das.:winken:

IronEagle

hm, PN ist irgendwie nicht angekommen...trotzdem Danke für die Antwort.
Dazu habe ich mich jetzt eh entschieden :1:

Dir weiterhin gutes Gelingen !! *Daumendrück*

Dude

Heute ist ein schöner Tag. Nicht nur dass ich frei hab, nein heute treffen sich auch endlich wieder die Siegener Modellbaufreunde. Und weil ich nicht mit (ganz) keeren Händen aufkreuzen wollte, hab ich ein paar Nachtschichten geschoben und das Thema Strike Eagle schon ein ganzes Stückchen näher zum Ende gerrückt. Ist zwar immer noch ne Menge Arbeit, aber da ich schonmal alles provisorisch befestigt habe und auch sonst nichts spektakuläres zu sehen geben wird, möchte ich den Baubericht mit ein paar Fotos abschließen.

Ich möchte Euch wieder für Eure Aufmerksamkeit danken, auch wenn es diesmal nicht so geflutscht hat wie sonst. Ich habe noch nie so viel Arbeit und vor allem Frust in ein Modell gesteckt, deswegen verzeiht mir bitte das lahme Vorranschreiten, denn meine Motivation war auch nicht immer die Beste...

Naja, ab gehts!

Die beiden Vehikelchen sind aus dem Hasegawa-Set und so nebenbei entstanden. Besser gesagt: sie entstehen, denn sie sind auch noch nicht fertig!;)



Die Bordkanone...



Und die Triebwerke. Ich hab noch mit ein paar Metalltönen rumgespielt; sieht man auf dem Bild allerdings schlecht. Der Hinterrumpf wird noch titanfarbig lackiert.



Ein schneller Blick ins Cockpit. Ich Dödel hab die Abschusschienen für die ACES erst for ein paar Tagen entdeckt. Tja, der Wald und die Bäume...
Die Kanzel wurde mit Eduards Express Mask maskiert. Kann man sich echt schenken, ausser bei WW2 Maschinen mit vielen, vielen Kanzelstreben...

Geklebt wurde die Kanzel mit meinem angeblich nicht ausblühenden Mammut-Industriekleber. Vorsichtshalber an ner alten Kanzel getestet - kein Problem. Nun ratet mal, wo es dann doch ausgeblüht hat...:( Das Weiss an der Kanzel kommt vom Mattlack; muss ich auch noch beseitigen.




Und die Schokoladenseite mit den FOD-Covern in den Einlässen. Das Grün für die Avionikschächte hab ich mir selber zusammengemischt; das Radar werde ich auf beiden Seite nochmal gründlich überarbeiten...



Es gibt noch eine Unmenge an Kleinigkeiten zu tun, sogar noch mehr als man auf den Bildern erkennen kann!:D Die Fahrwerke müssen noch gemacht werden, die Aussenlasten, die Klappen, das Radom usw usw usw...

Für Euch also nix interessantes mehr, deswegen verabschiede ich mich fürs erste aus den Bauberichten und danke Euch nochmals für die Aufmerksamkeit. Fragen und Beschwerden selbstverständlich gerne an mich...:)

Ciao!
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

wezman

Hey Dude,

deine Strike Eagle schaut ja schon einmal richtig gut aus. Kann man nicht meckern. Bin auf die Bilder gespannt wenn alles fertig ist. Was mir auffällt ist dass deine Decals auch etwas silvern. Bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen durch was das entsteht wo doch auf glatte Fläche, Weichmacher usw. geachtet wurde? Ist jedesmal ärgerlich sowas. Die FOD-Cover waren die beim Bausatz mit dabei oder sind die Zubehör?

Dude

Tja, da gibts zwei Möglichkeiten: erstens: die Decals sind Mits, oder zweitens: ich bin zu blöd. Ich tippe auf letzteres!:D

Nee, im Enrst: einige kleine Decals silvern noch; da schieb ich aber die Schuld auf die missglückte Revell-Lackeirung. Ich hab zwar geschliffen wie sonstwas, aber ich hab die Oberfläche einfach nicht mehr überall so jungfräulich und glatt bekommen wie sie gewesen sein sollte. Da half auch Klarlack nix mehr...

Die FOD-Guards waren erfreulicherweise mit im Bausatz.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

Hallo Dude.

Erstmal vielen vielen Dank für Deinen Baubericht. :P  Hat mir gezeigt, das auch ein Experte Klasse 1 ;) so manchmal seine Probleme hat. Und weisst Du was? Das baut auf, irgendwie.

Ist jetzt weit entfernt von Schadenfreude oder etwas Ähnlichem. Mir gefällt ,trotz der kleinen Macken, mal wieder was Du da gebaut hast (oder am bauen bist)

In diesem Sinne.....

Ich warte schon auf den nächsten Deiner phantastischen Bauberichte. Glaub mir... was Frust ist weiß ich mittlerweile auch. Das entscheidende dürfte sein, sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Modelle, bei denen man nicht so kämpfen muß.

Grüße

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Mann Steffen,

ich sage immer es hätte noch viiiiiiiel schlimmer kommen können :6:
Sieht doch schon ganz lecker aus die Eagle, bin mal auf die Realität gespannt.
Denk an die Ohrstöpsel, wegen ablästern und so...
Wie immer sieht sie am Ende noch viel besser als auf den Bildern aus :P

Wie immer Hochachtungsvoll,

Peter
Modellbauaktivist 2.Klasse

(Travis ist Spitzenreiter in der Schneckenklasse :7: )
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

Jungs, erwartet nicht zu viel von mir - bin doch noch klein!:D

@Spritti: Alter Schleimer!;) Hab Dir doch schonmal gesagt dass Du jetzt schon mehr drauf hast als ich! Baubericht...hmm...mal kucken; hab erstmal von Plastik die Schnauze voll, aber das ändert sich schon bald wieder...X(

Hochachtungsvoll

Steffen,
Modellbaulehrling 3.Stufe
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Dude
Jungs, erwartet nicht zu viel von mir - bin doch noch klein!:D

@Spritti: Alter Schleimer!;) Hab Dir doch schonmal gesagt dass Du jetzt schon mehr drauf hast als ich! Baubericht...hmm...mal kucken; hab erstmal von Plastik die Schnauze voll, aber das ändert sich schon bald wieder...X(

Hochachtungsvoll

Steffen,
Modellbaulehrling 3.Stufe

der war gut.

Aber eigentlich grenzt das an Verarsche. Wenn  ich Dich nicht besser kennen würde, wär ich jetzt ernsthaft sauer.

So bleibt mir nur eine ganz langes HahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahHahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

(Soviel zum Thema Einzeiler)

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Hallo Steffen,

freu mich schon auf heute abend, scheint wirklich vielversprechend zu sein!
Meinen :respekt:  , werde Dir nachher erst mal die Hände schütteln, weil hast Du nämlich wirklich gut getan... öhmm... tun...getutet! :D
Falls Du keine Ohrenstöpsel hast wegen der Lästerei nachher, ich kann Dir gerne welche mitbringen!

Überlege nur gerade... Pacific Strafer ist Modellbauaktivist 2. Klasse, Du Modellbaulehrling 3. Stufe.... was bleibt da für mich übrig...? ?(

Modellbaupraktikant Stufe 17  (knapp über Putzfrau...) ;(

Tho :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Wolf

das ist ja neckisch.....zwei Tiefstapler unter sich....:rolleyes:

Sieht gut aus Dude......eigentlich wie immer...nix da Modellbaulehrling


An den Reifen musst du aber noch arbeiten....die sind was komisch :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ralf ruppin

:D  Hallo erstmal bin neu hier und finde das forum super gut baue seit 30 Jahre modelle nach halbjähriger pause wieder Flieger stop jetzt grad mein ersten academy f15 macht ein top eindruck wobei mir dein Flieger super gefällt hoffe meiner wird auch ganz nett hatte bisher F1 modelle gebaut alle Tamiya 1  12   1  20 ist schon ein unterschied Glanzlack ist ok aber so Fliegerlacke na ja werd es schon schaukeln.

Grüße an alle ralf aus Essen:respekt: :respekt:

wezman

Hallo und herzlich willkommen hier im Board. Deine Beitrag würde sich einen Tick besser lesen lassen wenn du hier und da auch mal ein Satzzeichen einfügen würdest. ;)

Wolf

wieo grüßt jemand "alle Ralf aus Essen"? :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IronEagle

Stimmt...müsste ja heißen: "Grüße alle Ralfs aus Essen

:D