Kriegsmarine Schnellboot Klasse S100

Begonnen von Murdock, 07. Mai 2004, 22:46:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Hi folks,

hier sind nun die ersten Bilder von S 210. Die Qualität ist ein wenig bescheiden, da mir  bei der Fotosession eine 500W Lampe durchgebrannt ist. Da mußte dann die Bildbearbeitung verstärkt korrigieren.  Ich mache morgen noch ein paar echte Detailaufnahmen und dann erzähle ich auch noch ein paar Takte zum Bausatz.

:winken: Murdock





















Pacific Strafer

Murdock, trotz Dämmerung in Iserlohn -> macht definitiv Lust auf mehr  :1:
Klasse Leistung :klatsch:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Verus

 :respekt:
Ich kann nur sagen: Ich wünschte das Modell würde mir gehören!;)

KlausH

Hi Mordock,

das Modell ist einfach nur toll. Ist echt ein Genuß, die Bilder ausgiebig zu betrachten. Ein riiiesengroßes Kompliment für diese perfekte Arbeit!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schöne Grüße
Klaus

julian

Alle Achtung!8o  Ich hab vorher schon in deinem Baubericht gestöbert und kann nur sagen - da bekommt man auch als Autobauer Lust auf Schiffe!
Die Detailvielfalt, die individuellen Zurüstteile, die Alterung - einfach Klasse:klatsch: :klatsch: :respekt:

Scam_Hammer666

Hi Murdock,
einfach erste Sahne das Modell!!:respekt:
Scamy

Rolle

Hallo Murdock,
nachdem ich deinen Baubericht verfolgt habe, war ich natürlich sehr gespannt auf das Endergebnis. Auch wenn die Bilder vieleicht nicht so dolle sind, das was da zu sehen ist, ist um so interessanter, ne faszinierender:respekt:
Da sieht mann mal was mann mit so ein "bischen" Mehrarbeit alles aus einem Bausatz machen kann. Was so begrenzte Fähigkeiten doch alles können:D
So genug gelobt, zeig noch mehr Bilder ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Jan2

ZitatOriginal von julian
Alle Achtung!8o  Ich hab vorher schon in deinem Baubericht gestöbert und kann nur sagen - da bekommt man auch als Autobauer Lust auf Schiffe!
Die Detailvielfalt, die individuellen Zurüstteile, die Alterung - einfach Klasse:klatsch: :klatsch: :respekt:

bin auch autobauer , du hast voll recht da bekommt man auch als autobaur lust auf schiffe , des is supergeil gemacht:P :P :P :P

Murdock

Hallo Leutz,

hier sind die Resultate der 2. Fotosession.  Erstaunlich welche Fehler man plötzlich findet, wenn man mit der Linse ums Modell wandert.  Schaut euch z.B. mal den Mast des Cuba 1 Radardetektors auf Bild 8 an. Die Schräglage läßt sich wohl nur durch Feindeinwirkung erklären.  :D Auf jeden Fall sind die Bilder groß genug, um zu erkennen, daß mein Boot bei weitem nicht perfekt ist. Es gibt genug unsaubere Lackstellen und Kleberänder. Den Schlußbericht - Talisker:Ich schreibe auch noch was zum weathering- hab ich noch nicht geschafft. Kommt aber in Kürze.



 























:winken: Murdock

KlausH

Hi Murdock,

du brauchst gar nicht zu versuchen, dein Modell schlechtzureden, es gefällt mir trotzdem. ;)


Tolle Bilder!!!:P :1: :P

Schöne Grüße
Klaus


Wolf

man sollte eins nicht vergessen, wir sind hier im Maßstab 1/72. Und so Nahaufnahmen werdne der Sache einfach nicht gerecht. Und Murdock kann erzählen was er will, das Boot ist einfach eine Wucht. Man muss es mal in Nataura gesehen haben. Das ist eine wahre Freude. Auf Bildern kommt sowas nicht rüber. Wir haben jetzt wirklich mehrere Stunden neben dem Boot gesessen und mit jedem hinsehen viel uns ein neues Detail auf. Also :P ohne Zweifel.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

kat5691

Kompliment, ein absolut beeindruckendes Boot hast Du da gebaut.

Gruß, Ulrich

Thinman

@ Murdock,

du hast ja zu Beginn deines Bauberichts ja selbst geschrieben, dass du kein Profi bist. :D  Da seien Dir ein paar Fehler vergeben! Nee, im Ernst, ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Mein vollster Respekt vor dem Modell.

:respekt:  :respekt:  :respekt:

edit.: Als Nichtprofi oder Amateur würde ich mich bei der Leistung nicht mehr bezeichnen ;)

Spritti Mattlack

1) Sahnestück Murdock. Und das mit den eingeschränkten modellbauerischen Fähigkeiten vergessen wir mal ganz schnell wieder. Nimmt Dir sowieso keiner mehr ab. Und denk mal drüber nach, wie ein Anfänger seine Fähigkeiten einschätzen muss, wenn er Deine Worte für bare Münze nimmt. ;(  

2) Ich denke der Maßstab ist in der Tat nicht der dankbarste für Makroaufnahmen. Oder war es Absicht das einer der Bordschützen so aussieht, als hätte er sich gerade in sein eingenes Gesicht übergeben. :7:  Scherz beiseite, zeig' mir einer ein Modell diesen Maßstabes und dieser Detailfülle an dem man nach intensiver Suche und bei solchen Nahaufnahmen/Vergrößerungen keinen Makel findet.

Mal sehen was da noch kommt. Für mich gehörst Du zweifelsohne in den erlauchten Kreis der Asse im MB.

:winken: der Restaurator

A man who is tired of Spitfires is tired of life

kosmodian

ist das pinsel oder mit airbrush gelackt?
:)

Murdock

@kosmodian

Die Grundfarben sind alle gespritzt. Allerdings gibt es kaum ein Teil, das nicht mit manuell nachbehandelt wurde. Da ich an dem Boot sehr viel herumexperimentiert habe findet man Washings aus Öl- und Aquarellfarbe, verschiedene Teile wurden mit verschmutztem Petroleum und Feuerzeugbenzin behandelt. Ich benutze Buntstifte, Filzstifte (Eddings), Plakafarbe, Glasfaserradierer, Ruß.  Sofern Figuren grundiert werden mußten, habe ich das auch mit dem Airbrush gemacht. Lackiert wurden sie aber dann mit dem Pinsel.

@spritti

Tja, der Bordschütze. :7: Der fährt mit 40 Knoten (das sind über 70 km/h) über die kalte, aufgewühlte Nordsee, er ist durchnäßt, friert sich den A.... ab, und muß durch eine kleine Optik ein winziges Ziel verfolgen. Das ist eine gewaltige Aufgabe für sein Lagesinnesorgan. Wer will ihm  da noch übelnehmen, dass ihm die Marschverpflegung wieder entgegenkommt ?  That´s life.  :D



:winken: Murdock