Fujimi Tools 1/24

Begonnen von KlausH, 08. Juli 2004, 21:35:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Modell: Tools (aus Garage&Tools Serie)
Hersteller: Fujimi
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : ?
Preis ca. : nur noch bei E-bay für ca. 10-15 Euro



 
Beschreibung:

Das Set ist als Ergänzung zu der schon von PMF vorgestellten Garage  gedacht, ist aber wohl ein Paradies für jeden 1:24-Dioramenbauer. Es enthält an 3 großen und 2 kleinen Spritzrahmen insgesamt fast 250 Einzelteile sowie Vinyl-Schlauch für Schweißschläuche etc. und etwas Kabel z.B. für die Kabeltrommel; außerdem noch zwei kleine Spiralfedern, die als Ersatzteil-Deco dienen. Zudem liegt noch ein Decalbogen zur weiteren Ausgestaltung und für die Armaturen der einzelnen Werkzeuge bei.

Enthalten sind u.a. Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Elektroschweißgerät, Gasflaschen, Hebebühne, Flaschenzug, Möbel, Schraubstock.......

Die Anleitung besteht aus 4 DinA4-Seiten und ist sehr übersichtlich, wenn auch ohne deutschen Text.

Bilder von fertig gebauten Elementen:




Anleitung und Decals:




Und die Spritzlinge:



   

Fazit:

Ich finde, dieser Bausatz ist eine ideale Ergänzung für alle 1/24er Dioramen, nicht nur für die Fujimi-Garage. Er enthält wirklich unheimlich viel schön gemachten und sehr sinnvollen "Kleinkram", mit dem sich fast jede Szene beleben läßt. Meine Bewertung: Seeehr empfehlenswert.


+ sehr umfangreich
+ gute Passgenauigkeit
+ tolle Auswahl der dargestellten Werkzeuge

- vereinzelt leichte Sinkstellen, aber relativ einfach zu beheben.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

PMF

Hallo Klaus,

wenn ich mir jetzt mal die Tools ansehen, muss ich sehen, dass ich schnell daran komme. Dass das 250 Teile sind habe ich mir gar nicht vorgestellt. Ich dachte immer das es nur um die 50 Teile sein könnten.
Wirklich super Idee von Fujimi sowas zu prdoduzieren...

KlausH

Hi PMF,

ich denke, daß sich der Bausatz auf jeden Fall lohnt. Wie du schon geschrieben hast würde ich mir dann auf jeden Fall eine zweite Garage zulegen, dann nur eine mit Autound Tools wird arg eng. BTW: Es gibt von Fujimi auch einen sehr schönen Bausatz von einem Fiat 500... ;)

Ich habe übrigens auch noch einen Link auf dein Review gesetzt. :)

Schöne Grüße
Klaus