Tamiya 1:24 Porsche Carrera GT

Begonnen von tengel, 25. August 2004, 17:41:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Hallo Leute,

heute will ich mal wieder einen Baubericht zeigen, den ich auch mal durchziehe. Die anderen Projekte liegen z.Z. auf Eis, mir fehlt etwas die Lust.
Aber der Porsche macht so einen guten Eindruck das ich mich verleiten haben lasse damit anzufangen.

Als erstes wird das Triebwerk montiert:



und hier schon mal ein paar Eindrücke vom Modell:





Ich habe noch keine Vorstellung, in welcher Farbe ich die Karrosse lackiere, vielleicht silber oder gelb.

So das wars fürs erste.

Best Regards
 

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

der roadrunner

Ja, das sieht ja schon ganz nett aus.
Du solltest aber noch die Krümmer bemalen und die Bremsscheiben aufbohren. So sieht es sonst nämlich sehr nach Spielzeug aus.

MfG

der roadrunner

P.S.: Hast du den Block eigentlich bemalt? Das ist auf den Bildern leider schlecht zu erkennen.

Starfighter

also wenn tengel baut, brauchst du sicher keine angst zu haben, dass das modell ma ende nach spielzeug aussieht!;)

KlausH

Hi Tengel,

da hast du dir ja eine heiße Karre ausgesucht. Wie ist die Qualität des Bausatzes? Tamiya-typisch gut?

Schöne Grüße
Klaus

Tuneriz0r

Geil!
Ich bin schon heiß auf das Teil seitdem es im Cars&Bikes vorgestellt wurde!! (warst nicht auch Du das?)

Bin ja mal gespannt was du draus machst. Meine Vorschläge wärn übrigens Gelb oder Rot, Silber ist einfach zu "gewöhnlich".

der roadrunner


Starfighter

also farbmässig wär ich ja eindeutig für schwarz oder silber...

tengel

Hallo,

danke für Eure Anregungen betreffs der Farbe. Schwarz klingt gut.
Mal sehen was ich mache.

@ Der Roadrunner
Der Block ist mit XF-16(Aluminium bemalt), die Krümmer sind ziemlich rudimentär dargestellt und sind im eingebauten Motor im Auto überhaupt nicht mehr zu sehen.
Die Scheibenbremsen kriegen noch ein Wash mit Schwarz, da kommen die Bohrungen besser zur Geltung, habe das schon beim Enzo so gemacht.
Nur aufbohren kommt nicht in Frage, das sind eine unmenge Löcher, die mit einem 0,1mm Bohrer gebohrt werden müssen.

@KlausH

Der Bausatz ist Tamiya like, super Qualität, perfekt Passgenaugigkeit

Best Regards
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Hier ein kleines Update:

habe mir die Zurüstsätze von Acu-Stion besorgt:

1. Fotoätzteile

Der Satz ist dünn wie Papier und von guter Qulität. Besonders die Lüftungsgitter und die Scheibenbremsen sehen gut aus.

2. Weißmetallteile

Diese ersetzen die Lampen, Pedale, Auspuffendstücke.

3. Lüftungsgitter Motorhaube

Diese Teile geben dem Modell eine bessere Optik als die Bausatzlösung mit  Transparenten Plastikteil und Gitteroptik als Decal.

So, wenn ich hoffentlich Ende März mit meinem Einsatz auf der Insel fertig bin, wird das gute Stück endlich fertig gebaut.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

funke4ever

Ich hatte den Bausatz auch schon in den Händen, aber kein GEld dafür dabei. Schade, scheint sich ja zu lohnen, vorrausgesetzt man baut sowie du