He 51 B / als Stalinbeute /Roden /Eduard Profikit 1:48

Begonnen von Viquell, 26. Mai 2018, 16:14:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Leutz  :1:

mal wieder hat der Spass gesiegt und bei der Wahl der Baustelle auch Maßstäbe gesetzt  :D
Ich kannte die Edu Auflage der Roden Heinkel bereits, wusste also das es nicht ganz ohne Kummer auf die Zielgerade gehen wird,
da ich ja nicht mehr "Schusseln" darf, hab ich den Vogel dann mit der mir gewohnten Sorglosigkeit behandelt, lass einfach Fünfe gerade sein.. fertsch  :D

Nicht ganz , F1 Bauer Jürgen hat ein schönes Originalbild beigesteuert , DAAAAAAAANKE dafür Jürgen  :P :P :P,
ebenso mancher Gedanke zu den Farben stammt von Jürgen   :1:, wäre aber wohl nicht so passiert, wenn die Nächte ruhiger wären  :woist:
Also nach dem Ewigen weißnachbessern hats dann halt doch den Postfliechers gegeben , voll nach dem Motto " lass Fünfe gerade sein "  :D
es war eine gewollte Abwechslung, etwas gaaaanz einfaches  halt, nix Mäander, nix Bauteilgoogle Maraton alá Kitty Hawk, echt was schnelles einfaches

aber schaut selbst  :1:
Die Historie zur Heinkel gibt es im BB, modellboard.net/index.php?topic=60678.0
auch da hat Jürgen meine Übersetzung aus dem russischen etwas korrigiert, nochmal DAAAAAANKE  :1: :P

und damit
Werkbank säubern, Farben sortieren,
Pizza in den Ofen und schon mal die ersten neuen Bauteile vom Rahmen lösen  :D

einfach so zum Spass und wieder ohne Mäander aber mit ungewohnten Farben,

Bis dahin und damit

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

Wärend den Fotos iss mir dann noch mein Fünfe gerade ins Auge gefallen, die Rutschmatten sind demaskiert  :7: :7: :7:
die abgerissene und gespannte Antenne ist auch wieder in Position, also zum Samstag alles wieder im grünen Bereich  :1: :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Commander JJ

Sehr gelungen,
so ohne Markierungen wirkt die Kleine sehr unfertig - ein ganz eigener Anblick. :klatsch:
Wenn die im Original noch Spannschlösser an der Verdrahtung hatten, dann wäre hier vielleicht noch eine Nachbesserungsmöglichkeit mit ein paar Tropfen Weißleim an den entsprechenden Stellen - würde den Anblick noch etwas interessanter machen.

VG JJ

Viquell

Moin JJ  :1:

Danke für die kritischen Worte  :1:

wegen der Spannschlösser muss ich dich enttäuschen , die gab es nicht offen an der Heinkel 51,
Das Originalbild was F1 Jürgen im BB zeigt ist aus einer sehr guten Perpektive gemacht, da kann man nix erkennen
im dem Link http://airwar.ru/image/idop/fww2/he51/he51-2.gif ist eine schöne Schnittzeichnung, auch ohne,
auf der Seite sind dann noch einige Versionen der He 51 gezeigt, schöne Perpektivbilder, aber auch da kann ich niggesse erkennen
okay , ich und Bilder, ich würde auf einer Kinoleinwand wohl auch nur das sehen was ich suche  :7: :7: :7: :7:

Danke nochmals für die Wortmeldung
und Gruss  :winken: :winken: :winken:

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

tsurugi

Die Heinkel sieht tichtig klasse aus, ich mag die Farbkombination !

Taylor Durbon


Hans

Wie aus einem Richthofen-Film von MGM. Überzeugend, erfrischend. Tolles Modell
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Viquell

Moin Moin  :1:

nu bin ich Sprachlos , so hoher Besuch  [attachment=0]

Danke für die netten Worte   :1:

Ich hoffe es wird den Ideengeber, F1 Jürgen, bei seinem Modell etwas unterstützen können,
und natürlich sind dann Eure Meinungen sicherlich auch eine grosse Hilfe für seine Umsetzung  :1:

Danke nochmals für die schmeichelden Worte

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

f1-bauer

Servus Jens,
kaum ist die Farbe griffest, schon steht die Beute Heinkel in der Galerie  8o - speed as speed can. Freut mich, dass ich ein bisschen zum Gelingen beitragen konnte und andererseits was zum spicken habe  :D.

Als ich letztes Jahr den ICM-Kit am Marktplatz geschnappt hatte, war diese Version sofort meine erste Wahl - das einzig existierende Foto der Maschine hilft da schon sehr weiter und die zufällig ausgegrabene Geschichte des Piloten, der die ursprüngliche Maschine der Legion Condor "verloren" hat, ist auch hoch interessant  :woist:. Da kommt so einiges zu Tage  :1:

Schöne Abwechslung im He 51 Legion-Condor-Einheitsbrei  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

Viquell

Moin Jürgen  :1:

Die Farben sind schnelltrocknend , also keine Angst, kleines Modellchen, Model Master und Gunze Hobby Color, dazu Speedkleber,
alles keine Hexerei, und 6 Tage ist doch schon echt lang für die paar Teilchen , auch wenns Nacharbeit gab....

Freut mich aber wirklich, wenn das Schema dir als Vorbild dienen kann  :1: :1: :1:


Danke für deine Wortmeldung
und damit in Erwartung deiner Ergebnisse  :P :P :P

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

HI-Lok

Moin Jens,
Nun bin ich lang und breit um diesen Farbzauber herum geschlichen und wußte nicht so genau, was ich davon halten soll....
Dann schaute meine "Kleine" von 6 mir über die Schulter und sagte: "Doll,ein Zitronen-Limo- Flieger"
Wie treffend und spontan ich dies Beschreibung finde.  :6:

Beeindruckend und hilfreich fand ich die Beschreibung Deiner Lackiung der Fahrwerksstreben und der Radverkleidungen. Wieder was zum ausprobieren. Danke dafür.

Kurz, ein schönes Ergebnis was definitiv anders ist als alle anderen. :klatsch:
Gruß
Marcel


Russfinger

kann mir sehr gut vorstellen, dass sie exakt so ausgesehen hat - und selbst wenn nicht: Sehr gut geworden. Passt!  :P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Viquell

Moin  Russi  :1:
Moin Marcel  :1:

Danke für die netten Worte zur Heinkel  :1:

@ Marcel, da haste wohl ein neues Projekt gefunden, ganz zur Freude deiner kleinen Tochter  :D :D :D :P

:winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

Sehr schönes Modell Jens und ist definitiv ein Hingucker - allein durch schon die Farbe. :)

Wolf

Ich bin da so ein wenig hin und hergerissen. Die Lackierungsvariante ist schon interessant auch wenn sie nicht mein Fall ist.

Aber ich finde eine solche Farbgebung braucht dann doch etwas mehr Sorgfalt. Da ist dann doch das eine oder andere dem Speedbau zum Opfer gefallen. Man sieht hier und da Klebenähte und auch dem Propeller inkl. spinner hätte etwas mehr Sorgfalt gut getan.

Dass du die Ruhe und Sorgfalt aufbringen kannst, sieht man ja an derVerspannung. Die ist richtig gut geworden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Viquell

#14
Moin Wolf  :1:
Moin Sören  :1:

und danke für die kritischen Worte  :1:

@ Wolf Die Streben sind Opfer der Verspannung, die ganz entgegen deiner Vermutung ruckzuck fertig war, also nix Geduld oder so. Tamiya Sek. Kleber , paar Löcher, EZ durch und fertsch  :D
Dabei gab es aber dann dieses Knack.. Knack und die Streben waren wieder frei von den Haltepunkten...

Am Prop die Flecken sind reine Absicht, dem Spinner geb ichs dann aber nochmal, Bilder dazu dann morgen ( wenns denn funktioniert wie gedacht ) :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit