Future in USA kaufen und im Gepäck mitnehmen. Erfahrungen?

Begonnen von Bücker181, 20. Januar 2018, 00:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bücker181

Hallo,

Im Sommer gehts endlich mal wieder zum fliegen nach Amiland ( :9: ). Der zweite Gedanke war gleich dass es die Chance wäre um endlich an eine Flasche Future zu kommen.

Nur ob die TSA (Transportation Security Administration) ebenso begeistert ist? In einem Thread von 2011 habe ich gelesen, dass es einmal tatsächlich einkassiert wurde, ein anderes Mal war es kein Problem.

Deshalb meine Frage: Hat jemand in letzter Zeit das gemacht?

Danke!

Grüsse,
Kai

tarzan22

Hallo Kai

War über Weihnachten gerade in Atlanta und habe eine Flasche mit nach Haus genommen. Absolut kein Problem. Einfach nicht im Handepäck mnehmen ;).

Gruss Tazan
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt :-)

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Nilswhity

Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

oktobertom

Moin,
ein Arbeitskollege von mir fliegt regelmäßig mehrmals im Jahr seine Tochter und Enkel in den Staaten besuchen. Er bringt mir immer eine Flasche mit. Wenn seine Frau mitfliegt auch 2 Flaschen. Seine Tochter hat sich extra erkundigt, welche Ausfuhrbestimmungen aus USA und, viel wichtiger, die Einfuhr in die EU betreffen. Alles easy wenn, so die Aussage der Tochter, es sich um Mengen zum persönlichen Verbrauch/Gebrauch handelt. Mein Kollege nimmt, wie gesagt, pro Reisenden 1 Flasche im Koffer mit. Bei ca. 20 "Importen" nach D noch nie Probleme!

bis denne, Tom

vonMackensen1914

Wen du bei Sprue Brothers vorbei kommst
www.spruebrothers.com
die haben auch Future da, sogar noch Reste des Original Rezeptes.  :1:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Diavolonero

Hab 2016 auch zwei Flaschen im aufgebenen Gepäck aus Los Angeles mitgebracht, war kein Problem.

Bücker181

Hallo,

Vielen Dank an Euch alle für die zahlreichen Antworten und Informationen.  :1:

Damit habe ich eine Sorge weniger und werde selbstverständlich eine Flasche mitnehmen.

Gut zu wissen, wie die Flasche heutzutage aussieht. In den Threads, welche ich gefunden habe, sah sie noch etwas anders aus.

Sprue Brothers sieht schon interessant aus, aber es scheint ein reiner Onlineshop zu sein, oder?

Grüsse,
Kai

vonMackensen1914

Hi, die haben auch ein großes Lagerhaus, ein Bekannter war auch mal drüben der hat die dan per Mail kontaktiert und er durfe im lager mal etwas stöbern, müsstest du einfach versuchen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Bücker181

Hi,

das wäre schon cool, aber leider sind die in Missouri. Wir fliegen von St. Petersburg (Florida) direkt nach Oshkosh (Wisconsin). Aber ich werde es im Kopf behalten. Vielleicht schaffe ich nochmal "Rund um die USA", damals sind wir tatsächlich dort vorbei gekommen.

Grüsse,
Kai

mause

Wenn die Lieferung bei diesem  "bicwarehouse_de" wirklich kostenlos ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, das Zeug nicht gleich bei Ebay zu bestellen.

<°JMJ-
<°JMJ-

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: mause in 23. Januar 2018, 09:38:55
Wenn die Lieferung bei diesem  "bicwarehouse_de" wirklich kostenlos ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, das Zeug nicht gleich bei Ebay zu bestellen.

Rational gesehen hast Du Recht, auch wenn nicht jeder bereit ist, für ein  7-US-Dollar -Produkt  gut 20 Euro zu bezahlen.
Wahrscheinlich überwiegt einfach der Jagdinstinkt für einen günstigen Kauf vor Ort und man hat zusätzlich ein Mitbrigsel,
was einem bei der Ausübung des Hobbys noch an einen tollen Urlaub erinnert.

Und:
Rational gesehen macht es auch Sinn "Fertigmodelle" zu kaufen.  8o
Aber nicht alles ist monitär messbar.   ;)

Grüsse

Bücker181

#12
Naja, Versandkostenlos gibt es für mich nicht. Vieles für den Modellbau bekomme ich hier in Finnland nicht, so dass ich gleich alles in Deutschland bestelle. Das sind immer mindestens 20 € für ein Paket. Bei dem einen grossen Versandhaus ist es ähnlich.

Bisher hab ich irgendwie ohne Future überlebt. Aber nachdem ich bald sowieso dort bin, ist doch der Gedanke Nahe neben Bier und Doughnuts eine Flasche Pledge in den Korb zu packen, oder?

Rational betrachtet ist es auch recht doof sich 12 h in eine Sardinenbüchse (Lufthansa) zu setzen um für recht viel Geld in einer Blechdose (Piper Archer) zu einem Grossevent (Airventure) zu fliegen, nur um sich noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Aber Spass machts  :D

Grüsse,
Kai

mause

Aukay, wusste ja nicht das Du im Land der Killermücken lebst.
Aber Spass ist die Hautsache.  :D

<°JMJ-
<°JMJ-

HotShot


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

HotShot

Tja, wollte in Frankreich bestellen aber habe die Info bekommen, dass es das Produkt wohl auch dort nicht mehr gibt - auch nicht im Supermarkt. Hat noch jemand einen Vorschlag?

albatros32

Ich habe keine Ahnung von der "Original Zusammensetzung", aber besonders zum Hochglanzüberzug von Klarteilen nutze ich das deutsche Produkt von Emsal...
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

vonMackensen1914

Das ist nicht das gleiche laut berichten von Testern werden klar Teile die damit behandelt wurden nach einiger zeit milchig.
Eine menge Zurzeit im Bau.

jackrabbit

Hallo,

werden die Teile milchig oder der Überzug?

Bei Future kenne ich es so, dass es nach einiger Zeit gelblich werden kann.
Da hängt wohl vieles von den Lagerungs- oder Lichtbedingungen der Modelle ab.

Grüße

vonMackensen1914

Hi wohl die teile habe es nie selbst probiert nehme immer Future, damit nie probleme gehabt
Eine menge Zurzeit im Bau.

Marco Scheloske

Erdal Glänzer und Future haben soviel gemeinsam wie ein Apfel und eine Birne.

Ohne Witz: Auch wenn es in alten Internetberichten anders steht, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte. Wer einmal Future benutzt hat nimmt nix anderes mehr. Es gibt kein bergleichbares Produkt.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

Sehr sehr nahestehend ist Humbrol Clear.


Foto: Humbrol

Es hat den selben Geruch und identische Eigenschaften. Ist nur auch nicht ganz einfach zu beschaffen. Bei ebay ploppts ab und zu auf und auf amazon ignoriert manchmal der Händler das Versendeverbot via Luftfracht. Deutsche Versanhändler haben es auch, muss man aber suchen

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

propellerflieger

Humbrol Clear kann bei der Hannants Sammelbestellung mitbestellt werden, wie auch die meisten Farben und Lacke.

Das liegt daran, dass die Lieferung per LKW über die Fähre oder per Zug erfolgt und nicht mit Royal Mail per Luftfracht.

Wer interessiert ist kann ja bei der Sammelbestellung einen Bestellwunsch abgeben.

gruss propellerflieger


Info zur Sammelbestellung siehe hier:   http://modellboard.net/index.php?topic=57414.0

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

mm

Zitat von: propellerflieger in 08. April 2018, 14:48:58

Info zur Sammelbestellung siehe hier:   http://modellboard.net/index.php?topic=57414.0


Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.
;)