P-47 Thunderbolt von Italeri

Begonnen von roman, 23. Oktober 2002, 10:00:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roman

Hab gestern von meinen Internet-Händler Die P-47 Thunderbolt von Italei
in 1:48 bekommen.Als ich die Schachtel geöffnet habe hätt ich sie am liebsten
beim Fenster rausgeschmissen.Die Formen sind verzogen,das Cockpit eine
Frechheit(3 Teile!)usw.Laut Plastikbeutel ,indem die Teile eingeschweißt ware
stand der wahre Hersteller drauf:Testors aus den Jahr 83 8o .Wer hat mit den
Bausatz erfahrung und kann mir sagen wie ich den Bausatz aufwerten kann(
Eduard usw.)Vielen Dank im voraus!

Gast

Ich hatte den Bausatz mal vor ca. 8 Jahren, versuchte ihn zu bauen, aber alsbald landete der Kack da wo er hingehört, im Müll. So ein Schrott, miese Detaillierung, es passt gar nix, da ist man von Italeri besseres gewohnt. Aber dass das Teil aus Testors-Formen ist, das erklärt alles. Die B-2 von Testors in 1:72 ist zwar nicht ganz so besch... aber ebenfalls überhaupt nicht gut. Wenn du eine gute P-47 in 1:48 willst, nimm dir die von Hasegawa, ist als Razorback oder als normale erhältlich, kostet im Handel zwischen 30 und 35 Euro. Tipp: bei Ebay kannst du das Teil mit etwas Glück für 20-25 Euro ergattern. Der Italeri/Testors-Kit ist jedenfalls absoluter Müll, ein Eduard-Ätzteilsatz für 15 Euro wäre da rausgeschmissenes Geld, da hättest du zusammen mit dem Preis für den Bausatz schon den Preis für den Hasegawa-Bausatz. Mein einziger Kommentar zu dem Kit:

Thunderbolt

Die von Academy ist auch ganz OK, vielleicht nicht ganz so toll, wie die von Hasegawa, aber dafür auch einige € billiger.

Gast

Hatt ich ganz vergessen, die ist echt ne gute Alternative. Ganz nett detailliert, schöne versenkte Gravuren und ein guter Preis  :P

Wolf

Das ist leider der Nachteil wenn man über einen Internet Händler kauft und nicht weiß was einen erwartet. Im Modellbauladen kann man sich die Sachen wenigstens ansehen bevor man es kauft. Die Academy P 47 kann ich auch empfehlen. Ein Bekannter hat sie und ist zufrieden. Auf jeden Fall ein besserer Preis auch wenn sie an die Hasegwa Maschine nicht ganz ran kommt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft