Hauptmenü

Halberstadt D.II in 1/48

Begonnen von se5, 04. Februar 2006, 16:40:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

se5

Hallo Leute,

hier seht Ihr das Ergebnis des Bauberichts der Halberstadt D.II von Blue Max im Maßstab 1/48.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

















Grüße
Andreas

Spritti Mattlack

Applaus für den Baubericht und Respekt für´s Modell.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Talisker

@se5

Ein wunderschönes Modell, gefällt mir ausgesprochen gut!  :P
Der Baubericht war wirklich sehr lehrreich und spannend zu lesen :1:
Ich hoffe wir bekommen noch mehr Deiner Werke zu sehen ;)

:winken:
Talisker

Geno

Toll gebautes Modell und ein fabelhafter Baubericht.  :P  :P  :P

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

AnobiumPunctatum

Hi se5,

ich habe Deinen Baubericht von Anfang an mit grossem Interesse verfolgt. Das Ergebnis Deiner Arbeit spricht für sich. Ich freue mich schon darauf, das Modell in Wilnsdorf live zu sehen. :respekt:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Pacific Strafer

Hallo Andreas,

schönes Modell und sehr interessanter Baubericht  :P .
Ich hoffe wir können Dir beim bauen noch öfter über die Schulter schauen.

Gruß
Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dannebrog

Einfach nur super!!!!  :P  Und der Baubericht war ein Genuß zu lesen.

wezman

Hallo se5
Tolles Modell und ein toller Baubericht. Einfach nur Klasse. Besonders das letzte Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Das bekommt durch die Figuren gleich was richtig dynamisches.  :P  :P  :P

kat5691

Guter Baubericht, Schönes Modell!
Dafür meinen  :respekt:

:winken:Ulrich

U-Hecht

Moin zusammen

Bin zwar kein Flieger aber das Modell sieht sehr, sehr schön aus. :klatsch:  :respekt:

Auch die Figuren wissen zu gefallen :respekt:

Interressanter Baubericht der auch ein bißchen Lust auf einen Flieger macht.

Naja schauen wir mal.

Bis dann !!

se5

Herzlichen Dank Euch allen :)

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, gleich einen weiteren Baubericht in Angriff zu nehmen. Nach der Halberstadt habe ich mir die Bleriot XI von AJP Maquette vorgenommen. Dieser Bausatz besteht komplett aus Fotoätzteilen und ist vom Zusammenbau her damit mal 'was anderes.

Grüße
Andreas

Pacific Strafer

ZitatOriginal von se5
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, gleich einen weiteren Baubericht in Angriff zu nehmen. Nach der Halberstadt habe ich mir die Bleriot XI von AJP Maquette vorgenommen. Dieser Bausatz besteht komplett aus Fotoätzteilen und ist vom Zusammenbau her damit mal 'was anderes.

Na dann lass Dich nicht lange überreden, immer her damit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Merkabach

Nachdem man ja schon aus dem Baubericht entnehmen konnte wie klasse dieses Modell wird
sag ich jetzt mal nur: Schön geworden und lass uns auf Dein nächsten Modell nicht "zu" lange warten  :santa:  :klatsch:  :tröt:

Madcat

hallo,

der Flieger ist wirklich richtig klasse geworden.... :respekt:   Ein Modellbausatz nur aus Ätzteilen zu bauen hört sich sehr interessant an. Da würde ich dann direkt Stammleser werden.... :D Also bitte bald anfangen... ;)

Gruß Sebastian

Wolf

Nach einem interessanten Baubericht noch ein schönes Rollout.
Die filigrane Halberstadt kommt gut rüber.
Die natürlich wirkende Lackierung gefällt mir gut und die Figuren sowieso.
Wenn ich etwas nach meinem Geschmack kritisieren würde, dann sind es die Räder, die Farbabplatzer ein wenig zu sehr "gemalt". Wie gesagt Geschmackssache.

Was mich noch interessieren würde, alle Radscheiben sind braun, bis auf die rechts außen. Gibt es dafür einen Nachweiß oder Grund?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

se5

ZitatOriginal von Wolf
Nach einem interessanten Baubericht noch ein schönes Rollout.
Die filigrane Halberstadt kommt gut rüber.
Die natürlich wirkende Lackierung gefällt mir gut und die Figuren sowieso.
Wenn ich etwas nach meinem Geschmack kritisieren würde, dann sind es die Räder, die Farbabplatzer ein wenig zu sehr "gemalt". Wie gesagt Geschmackssache.

Was mich noch interessieren würde, alle Radscheiben sind braun, bis auf die rechts außen. Gibt es dafür einen Nachweiß oder Grund?

Danke Wolf!

Da sowohl Blue Max in der Bemalungsanleitung für diese Maschine extra auf die grüne Radscheibe rechts außen hingewiesen hat, wie auch im Farbprofile in "Classics of WWI Aviation No. 1" das Rad in grün dargestellt ist, habe ich's mal geglaubt. Auf den Originalaufnahmen zu dieser Maschine könnte man ebenfalls auf grün tippen.

Die sehr feinen Farbabplatzer an den Rädern waren für speziell diese Maschine charakteristisch und daher wollte ich sie auch am Modell haben. Im Vergleich zu den Originalaufnahmen der Maschine, finde ich meine Räder gar nicht mal so schlecht. Ist aber natürlich Geschmacksache. Hast Du hierfür evtl. eine bessere Lösung?

Grüße
Andreas

hifi1

Einfach ein schönes Modell, besonders die Verspannung wirkt super realistisch! :P  :klatsch:  :P
Auch die Figuren sind alle spitzenmässig!
 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Wolf

@se5:bessere Lösung.... nein, nicht wirklich. Man müßte mal sehen wie das im Original aussieht. Eventuell wirkt es in Natura auf dem Model ja auch besser als auf dem Foto.
Es ist auch einfach nur eine Empfindungssache, nämlich mein Empfinden.
In meinen Augen wirkt es ein wenig wolkig. Wenn ich sonst Bilder gesehen habe, bei denen sich Farbe von Leinen löst, dann war das immer ein wenig scharfkantiger. Ich habe aber bis dato noch kein Bild zum Thema Reifen gefunden.
Ich kann auch mit meinem Empfinden einfach nur daneben liegen, weil es ein ungewohnter Anblick ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

se5

Danke Hifi1!

@Wolf: Die Farbabplatzer sehen teilweise eher wie abgewaschen aus. Ähnliches habe ich, ausser bei dieser Maschine, auch noch nicht gesehen. Ich würde ja gerne ein Bild posten, aber der Verlag versteht hierbei keinen Spaß und macht am Ende noch unser Modellboard dicht  :5:

Grüße
Andreas

Wolf

wenn es im Original wie abgewaschen aussieht, ist es ja okay.
Ich möchte auch nicht krampfhaft etwas diskutieren oder zerreden. Mich hat es einfach nur modellbauerisch intersiert. Ich nehme auch an, es gibt verschiedene Zustände. Mittlerweile habe ich eine Grafik/Bild im Inet gefunden, die so etwas zeigt. Ob das aber jetzt speziell wieder bei Deiner Maschine auch so war ist wieder dahingestellt.



Langer Rede kurzer Sinn....immer noch ein schönes Modell  :1:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft