....und noch einer ....

Begonnen von mac, 21. September 2006, 22:33:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mac

Hallo

Als ehemaliger Modellbahner bin ich in den letzten Jahren immer mehr zum Modellbauer mit Bahn mutiert. Auch wenn sich noch eine Feldbahn auf meinen Modulen bewegt, macht mir doch in der Zwischenzeit der Bau des gesamten Umfeldes,  genau so viel, wenn nicht noch mehr Spass.

Ich bin 49 Jahre alt komme aus der Schweiz und habe vor 3 Jahren nochmals total von vorne im Mst. 1:22,5 begonnen, nachdem ich über 10 Jahre im Mst. 1:35 gebastelt habe.  "Kreativer Modellbau mit Spass" ist  meine Devise. Dabei versuche ich meine Inspirationen als Karikatur in Modelle umzusetzen, welche allesamt kein konkretes Vorbild haben.

Vieles möchte ich aber auch noch ausprobieren, so zum Beispiel den Figuren- und den Fahrzeugbau. In diesen Bereichen habe ich nahezu keine praktische Erfahrung, darum hoffe ich hier entsprechende Tricks und Tipps zu erfahren.

Nachfolgend 2 aktuelle Baufotos




P.F.N.

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen hier an Board.

Deine Fotos sehen ja sehr vielversprechend aus - hierfür hast du schon 'mal meinen  :respekt:   :respekt:  :respekt:

Sieht toll aus  :1:

Viel Spass hier und ich freue mich schon auf weitere Bilder und Beiträge von dir

Viele Grüße

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Einser1

Servus mac,
erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum!!
Mach mal bei dir gleich ein Zimmer frei damit ich bei dir in die Lehre gehen kann! :1:
Scherz beiseite, als ich die Fotos gesehen habe dachte ich zuerst das sind Bilder von Echten Häusern! Als ich merkte das es Modelle sind dachte ich das ich Spinne. Ehrlich gesagt habe noch nie so was tolles gesehen. Meinen allergrößten  :respekt:
Ich hoffe doch das du noch mehr von dir zeigst?!


In diesem Sinne viel Spaß hier
Christian

Amazone

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Amazone  :9:

Der lustige Astronaut

:love: lich Willkommen!! Großartige Bilder, existiert da vll so ne Art Anleitung dafür?? :D

Christian

K 181

Moin

Herzlich Willkommen im Forum!
Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus! :respekt:

Gruß :winken:
Hendrik

camawa

Herzlich wilkommen

Ich freue mich schon auf einen Baubericht wie du die Häuser selber anfertigst.

Deine Häuser gefallen mir super, oder  sind das etwa gar keine Modelle? :D

Gruess us Dübi.

Marcel :winken:

Rolle

Noch so einer, der ankommt und Originale einstellt und behauptet es seien Modelle.  :6:

Hallo und willkommen im Club.
Na da bin ich ja mal gespannt, was wir noch von dir zu sehen bekommen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Homer-J.

Willkommen im Forum!

Bei dem Haus ist eine Renovierung aber überfällig  ;)

KaLeu Frank

Auch von mit ein herzliche Willkommen! :winken:

Sehen die Häuser in der Schweiz alle so aus?  :3:

Spaß bei Seite, super Modelle  :respekt:  wäre happy wenn ich die auch so hinbekommen würde. *dummi*

Gruß  Frank

mac

ZitatOriginal von KaLeu Frank
Sehen die Häuser in der Schweiz alle so aus?  :3:

....nö, meine Vorbilder stehen in Deutschland  :pffft:

Besten Dank für eure Begrüssung!

Beim Basteln habe ich immer meine Digicam griffbereit. Aus diesem Grund könnte ich eine bebilderte Schritt für Schritt Gebäudebau Anleitung in einem separaten Thread liefern.

Gruss Marcel

kalli

Herzlich Willkommen  :winken:

Tolle Bilder :respekt:

Falko

Marcel,
ich bewundere deine Bauberichte (und natürlich die Ergebnisse) schon eine Zeitlang auf deiner Homepage und im BBF.
Schön, dass du jetzt auch hier über deine Projekte berichtest.
:winken: Peter