Messerschmitt P.1101 X Planes of ...

Begonnen von FlyingCircus, 15. September 2007, 00:30:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Messerschmitt P.1101
X Planes of the Third Reich Series
 
 


Titel: Messerschmitt P.1101 X Planes of the Third Reich Series

Autor:  David Myhra
Verlag:  Schiffer Military History USA Atglen, PA
ISBN:  0-7643-0908-0
Format:  28 cm x 21 cm 64 Seite viele S/W Fotos
Sprachen:  Englisch
Preis ca. :  zwischen 20 EURO bis 40 EURO


Beschreibung:  


Ja was soll man zu dem Buch sagen. Ich war sehr gespannt auf die Bücher aus dieser Serie und bin nun zutiefst enttäuscht. Das Buch enthält im Grunde nur die alten bekannten Fotos welche aufgrund ihrer Qualität nicht besonders aussagekräftig sind. Dazu kommt, dass die Fotos nicht besonders gut gedruckt sind. Da auch die Bell X-5 als Nachfolgeflugzeug abgehandelt wird und der Autor Amerikaner ist, hätten wenigstens diese Bilder gut gedruckt sein können.
Von der Messerschmitt P.1101 gibt es wenig Material bzw. Bilder und das dargebotene hätte auch in einem 10 bis 15 seitigen Zeitungsartikel ausreichend Platz gehabt. Der Text beschränkt sich auf 7 Seiten auf denen auch Fotos sind. Um die restlichen der 64 Seiten voll zu bekommen ist der Autor der Idee erlegen, Unmengen von übergroßen wenig aussagenden original Projektzeichnung und noch schlimmer Unmengen an Fotos, von nicht besonders gut gebauten Modellen, abzudrucken.


Fazit:  


Für Modellbauer eine Enttäuschung und nicht empfehlenswert. Für meine Bibliothek überflüßig, das Buch geht ab nach Ebay.


- Die wenigen Originalbilder sind nicht gut abgedruckt, so das sie keine große Hilfe für den Modellbauer sind
- Unmengen an Bildern von nicht besonders gut gebauten Modellen
- keine Maßstabszeichnungen
- keine Profilzeichnungen
- teuer
- keine Detailzeichnungen

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan