Baubericht :Rottenkraftwagen "owb 10",Vollausbau Motorisierung ,Scratch

Begonnen von Cumber_S, 07. Juli 2008, 15:54:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cumber_S

Willkommen...

[Vorankündigung]

Um in diesen Bereich des Forums zu beleben , und weil ich noch einen Gutschein von der Apotheke zum blauen C hatte hab ich mal Fachfremd zugeschlagen .
Nun will ich mal wieder einen Baubericht starten:

http://www.order.conrad.com/xl/2000_2999/2100/2160/2166/216643_LB_00_FB.EPS.jpg
Bis jetzt ist vorgesehen: neu Lackieren ,( wie ein normales Plastikmodell )
Supern der Details , beleuchten (led) und motorisieren ( Antrieb und Getriebe kommen aus dem Auswurf eines Notebook Dvd - Laufwerks (Passt von den Massen und der Drehzahl)


Bisher ausgegeben kosten 9.95
Der Rest soll aus "Elektroschrott" für lau kommen


Start ist Donnerstag 10.7.08.




Ich hoffe das projekt findet interesse...

mc hilli

Hallo

Aber natürlich
Über Leser wird´s dir hier nicht mangeln

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

panzerchen

Auf geht´s !!!

Ich bin schon gespannt wie Du den Antrieb gestalten wirst, das kann ich mir noch nicht  richtig vorstellen !
Na wir sehen es ja dann !    :klatsch:

Tarab

:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

KUO

Bin sher gespannt auf deinen Umbau, da ich mich auch schon mit dem Gedanken getragen habe mir so einen "Schienentraktor" für meine Bahn zu holen!

MFg

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

panzerchen


KUO

Ja (auf einer noch zu bauenden! :D )

Aber erst wenn der Keller im neuen Haus nach meinen Vorstellungen umgebaut worden ist
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Cumber_S

Update :

Morgen , nach meiner letztes Prüfung dieses Semester [Signale und Systeme]werd ich loslegen.
Zuerstmal mit nem Kit Review!



Ob ich eine Anlage baue, momentan ist keine vorhanden , aber vielllecht hab ich bald einen Dachboden :1: ?



So ,Drückt mir  Morgen früh 8.00-9.30 die Daumen!

Falko

:winken: Peter

Cumber_S

Hi,
Ja eigentlich schon , war nur die letzten 3 Wochen komplett mit renovieren beschäftigt (Quasi Modellbau im Masstab 1:1) :12:
Morgen wollte ich die Fehlenden Teile holen gehen (Weshalb das Projekt auf Halde geschoben wurde) .

Danke für das interesse :D


als beigabe :
Eine fotographie des "Vorbilds":
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/gaf/obw10/obw-10-wiebe_l97176050414-4.jpg

Macht natürlich klar welchen Sinn eine exakte Ausführung machen kann , -> Freelance Bausatz= Freelance Modell :-D




Ciao
k