Passendes Bildbearbeitungsprogramm

Begonnen von VoodooRacer, 13. Oktober 2010, 12:40:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoodooRacer

Hallo liebe Leut....

Es geht um ein passendes Bildbearbeitungsprogramm. Irgendwie kann ich da immer noch nichts passendes finden. Mein momentanes hat die üble Angewohnheit, Bilder nach einer Bearbeitung automatisch zu komprimieren. Dies wird von mir nicht gewünscht und lässt sich leider auch nicht abstellen... :(
Zu Anfang war ich auf der Suche nach einem kostenlosen Programm im Net. Dabei bin ich u.a. auch auf "Gimp" gestossen. Dies ist mir eindeutig zu hoch und viel zu kompliziert von der Anwendung  *dummi*...
Ich möchte mit diesem Programm eigentlich nur minimale Bearbeitungsschritte (zB. Zuschneiden, Nachschärfen) durchführen, brauche also kein "Superprogramm". Es sollte in erster Hinsicht einfach und unkompliziert von der Anwendung sein...
Kostenpflichtige Programme, die man nur irgendwo runterladen kann, interessieren mich dabei auch nicht. Ich möchte schließlich was in der Hand haben. Der Preis sollte nicht über 50 Euro liegen....
Wer hat da vielleicht eine gute Empfehlung??? 8o :rolleyes:

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

HeiHee

http://www.irfanview.de/

...auch wenn die Schärfefunktion solcher Programme nicht die Welle ist...

Spritti Mattlack

Photoshop Elements in der brandneuen Version 9 kostet bei Amazon zur Zeit knappe EUR 80,00 inkl. Versand.

Das ist für das Gebotene nicht viel und die von Dir geforderten Bearbeitungsmöglichkeiten beherrscht dieses Programm allemal. Sicher, und darauf hattest Du ja hingewiesen, geht Elements für Dich wahrscheinlich in Richtung "Superprogramm". Dieses "Overhead" täte ich allerdings billigend in Kauf nehmen. Der Preis ist klasse, die von Dir benötigten Funktionen beherrscht Elements aus dem FF und "Reserven" zu haben kann eigentlich so verkehrt nicht sein.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life


StiftRoyal

Ulfs Tipp kann ich nur unterstützen! Ich habe Photo Shop Elements 2.0 (was man übrigens mit ein wenig Glück für ~30€ bekommen kann) zu meiner Kamera dazu bekommen und bin restlos glücklich damit.

Genau das richtige um mit ein paar Klicks seine Bilder zu optimieren und mit viel Potential, welches ich leider kaum ausnutze.


Von IrfanView kann ich nur abraten!!! Schau mal in meinen Baubericht der Buffalo rein, da habe ich mich ausreichend über die furchtbare Konvertierungsqualität ausgelassen.

Steiner

Zum zuschneiden und schärfen reicht das IrfanView allemal - Zudem es gratis ist.
Das ist eigentlich auch für die doofen  :D (mich eingeschlossen) leicht zu verstehen.
Benütze die Software schon seit Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.

Gruß Gerhard

Warlock

Irfanview ist schon sowas wie der Akkuschrauber für den Heimwerker.
Wenn's aber mal 'ne echte Bohrmaschine sein muß : http://www.gimp.org/windows/
Ist auch kostenlos ( GNU )
We are the pirate metal drinking crew

kaewwantha

Probier doch mal XnView aus, das Programm ist auch Kostenlos und ist oft auch auf den Heft CdDs oder auch DVDs mit drauf.
Das reicht fürs Zuschneiden und auch zur Bearbeitung von Helligkeit und auch der Schärfe aus.
Sollte es was besseres sein dann Versuch mal Magix Foto Manager da weiss ich aber nicht was der Kostet. Den habe ich zu einem Programm dazu bekommen.

Cipi

Ich nutze seit längerem den Nero PhotoSnap Essentials. Farbkorrekturen, ein paar Effekte, Zuschneiden, Nachschärfen, etc. Für mich reichts vollkommen aus.
Sollte auch als download erhältlich sein.


:winken:
Gruss Carlo

VoodooRacer

Danke für die vielen Tipps... :meister:

Da wird doch mit Sicherheit irgendwo was passendes dabei sein... :9:

Viper013

Hallo Stefan,

schau dir doch mal Fix-Foto an: http://www.j-k-s.com/

Ist nicht so teuer und kann eigentlich alles was man so braucht.

In der Shareware-Version kannst du das Ding auch in Ruhe austesten.
Das Forum ist ebenfalls sehr hilfsbereit bei Problemen.

Ich benutze es gerne, da für mich Photoshop und Co. einfach zu überladen sind.
Kann natürlich auch an mir liegen.  :D
Gruß aus der Westpfalz ....
Steffen