Spachteln und Schleifen am KaJaPa 1/35

Begonnen von darkmoon2010, 04. Januar 2013, 21:22:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
wollte auch mal kurz zwei Bilder von meinen ersten Versuchen zum Spachteln und Schleifen am Revell KaJaPa zeigen.

wie ist Eure Meinung zu meinen Künsten ?

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Warlock

Schwer zu sagen. Auf dem ersten Bild sieht es aus, als ob Du recht grobes Schleifpapier verwendet hast und es noch tiefe Furchen gibt. Zieh mal eine Schicht Grundierung bzw. Lackierung drüber. Dann siehst Du ob alles glatt ist.
We are the pirate metal drinking crew

Koffeinfliege

Stimme Warlock zu, sieht auf den Bildern wirklich noch ziemlich grob aus. Unter 1000er Körnung solltest du Schleifarbeiten nicht abschließen, eher noch feiner. Bilder können täuschen, aber hast du an den Kanten einen Grat geschliffen? Wenn, dann solltest du da nochmal drüber. Persönlich schleife ich immer noch kurz über die ganze Fläche, um eine einheitliche Oberfläche zu bekommen. :winken:


Sparky

1.000-Körnung muss es bei einem Panzer nicht gleich sein; ich schneide mir immer fingerbreite Streifen (manchmal kommts Papier auch breiter auf einen Korkklotz), aber ich verlasse mich da mehr aufs direkte Gefühl. Dann aber nicht nur in senk- und waagerechten Richtungen. Bei mir hat sich die kleine kreisförmige Bewegung bewährt. Vorallem aber wird nass geschliffen - macht bei 400er und 600er Körnung keine Furchen und ich glaube auch, dass das Schleifpapier so länger zu gebrauchen ist.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell