Meine Eggplanes - diverse Hersteller

Begonnen von Angel, 26. April 2013, 13:40:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Echt goile Teile, toll gebaut!
Dieses Kit war bisher echt an mir vorbeigegangen 8o

Die herausragenden Zylinder des Umlaufmotors aus der Motorhaube sind einfach köstlich, den würde ich dann wohl nicht zum Drehen kriegen :7:

Danke fürs Zeigen,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Angel

#76
Da ich zwischen zeitlich schon weitere Eggs fertig gestellt habe, wird es Zeit hier mal wieder weiter zu machen.

Als erstes muß ich mich aber bei Bughunter entschuldigen. Dein Post ist voll an mir vorbei gegangen.  ?(
Danke dir ;-)

Als erstes folgt die P-38 Lightning von Hasegawa. Bei dieser habe ich zusätzlich das Cockpit von Retrokit verbaut.
Da mein Bausatz einer der ersten Auflagen war. Waren die Decals Alterbedingt nicht mehr zu gebrauchen.
Deswegen habe ich mich für die Lackierung der Thunderbirds entschieden. Bis auf die Hoheitsabzeichen ist alles lackiert.
Gruß André

Angel

Als zweites folgt die Angry Phoenix von Sabre Models. Bis auf den Ständer ist das Model Out of Box.
Gruß André

Angel

Die F-16XL und die Lightning stammen von dem japanischen "Garagenkitproduzent" Lone Star.
Beide Modelle habe ich einen Ständer sowie aus Messing selbst gedrehte Pitotrohre spendiert.
Der F-16XL habe ich noch den Pilot durch einen von KASL Hobby getauscht, sowie mit zusätzliche Zusatztanks und Raketen ausgestattet.
Lackiert habe ich sie als What if in Farben der ROCAF mit den Decals von Bestfong Decals.
Gruß André

Angel


Die J11Q stammt von Sharing Hobby und wurde Out of Box gebaut.
Gruß André

Angel

#80
Als letztes der Sherman von Meng. Dieser erhielt von mir noch einige Ergänzungen. Die 50 Cal. von Retrokit, das Mädel habe ich aus einen Hasegawakit gemobst.
Die Mietze stammt aus einen 144er Bausatz von Sweet. Und der MG-Lauf wurde gegen einen gedrehten ausgetauscht.
Das sollte erstmal reichen an Eier zu Ostern  :D  Ich hoffe ich bekomm jetzt keinen Ärger wegen der Eierbombadierung  :pffft:
Gruß André

Armored

Einfach klasse! :P :P :P Ich wusste gar nicht das es so viele Egg Models gibt 8o
Warning: No native speaker! :D

Koffeinfliege

Wie geil ist das denn? :klatsch:
Hast Du eine (deutsche?) Bezugsquelle für die Dinger? Speziell die Lighting hats mir angetan.

Ich habe mir heute übrigens ein Ei runtergeladen - das Ding ist im Original ja schon ein Ei. ;)

https://cults3d.com/en/3d-model/game/toy-plane-polikarpov-i-16-ishak


Quelle: cults3d.com

NonPerfectModeller

Klasse Eier-Sammlung. :klatsch:
Meine Favoriten sind ganz klar Tomcat & Angry Phönix. :love:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Lupus

@Angel
Du hast eine fantastische Sammlung. :P :P


@Koffeinfliege
Hast du sie dir auch geholt.
Viel Spaß mit der Kleinen.  :P
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Flugwuzzi

Der Zugang an "Eggs" sieht super aus ... genau passend für die Osterzeit :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Angel

Zitat von: Armored in 06. April 2020, 20:00:10
Einfach klasse! :P :P :P Ich wusste gar nicht das es so viele Egg Models gibt 8o

Ja da gibt es inzischen schon sehr viele und es werden immer mehr. Habe bis jetzt 21 Eggs gebaut und habe schon mehr als 100 Bausätze auf Lager  :pffft:

Zitat von: Koffeinfliege in 06. April 2020, 20:21:41
Wie geil ist das denn? :klatsch:
Hast Du eine (deutsche?) Bezugsquelle für die Dinger? Speziell die Lighting hats mir angetan.

Ich habe mir heute übrigens ein Ei runtergeladen - das Ding ist im Original ja schon ein Ei. ;)

Eine deutsche Bezugsquelle für die Lone Star Bausätze gibt es nicht. Die kannst du nur direkt über den Hersteller beziehen.
Die Bestellung läuft via Email und Bezahlung war bei mir mit PayPal. Als letztes hat er die A-4 Skyhawk rausgebracht. Die landen auch noch bei mir.

http://lonestars.web.fc2.com/SaleIndex.htm

Die Rata ist echt knuffig, nur ich finde irgendwie das Seitenleitwerk zu massiv. Lupus hat seine ja super süß umgesetzt.
Von den 3D habe ich die MiG-21 2x da. Die sind als nächstes dran. Die Viggen und Draken folgen auch noch  :1:

@All, freut mich das die Eier euch gefallen. Danke. :)
Gruß André

Koffeinfliege

Ah Lupus, jetzt klingelts - die Rata auf SM ist von Dir. Die Welt ist klein. :3:

Angel, ich war auf der falschen Lonestar-Seite (lonestarmodels.com) und hab mir nen Wolf gesucht.

Die Skyhawk finde ich auch super und werde sie mitbestellen. Wobei die Preise salzig sind - 38€ für die Lightning und nochmal 32€ Versand?! Aber vlt. hat das Übersetzungsprogramm auch Mist erzählt. ;)

Viggen, Draken?! *such* Ah, vom selben Autor wie die Ratta. Der hat ja so einige tolle Eggs gemacht:

https://www.thingiverse.com/Bandido/designs

Das Problem bei den selbstgedruckten ist halt das Cockpit.


Angel

Ja LoneStar ist nicht gleich Lone Star Models  :6:

Die Modelle sind leider nicht ganz billig. Der Versand war aber nicht ganz so teuer.    

Yukio verschickt die immer als Einschreiben. Schreib ihn einfach mal an und erkundige dich nach die Gesamtkosten. Läuft ganz unkompliziert.


Das mit dem Cockpit bei den 3D Modellen find ich auch nicht super. Deswegen nur die wo es keine  Bausatzalternativen gibt.
Gruß André

Lupus

Koffeinfliege, ja die Rata ist von mir.  :D
Auf cults3d.com hat er noch mehr Modelle, die letzten verkauft er für 1,50€. Ausse den letzten beiden Creationen habe ich sie alle runtergeladen und noch 2 weitere gedruckt.

Denke als nächstes kommt die Mig, aber bei der will/muss ich noch die Nachbrennerflamme drucken.
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Angel

#90
Ich habe mal wieder was neues fertig gestellt. Wie in den vorherigen Beiträgen erwähnt, habe ich auch die MiG-21 von https://cults3d.com/en/users/Bandido/creations .
Ergänzt habe ich noch die Pitotrohre (1/48) und Ständer. Die Decals, Hoheitsabzeichen 1/144 und der Rest 1/72 stammen von Tom Modellbau. Lackiert wurde wieder mit Tamiya und Gunze.
Gruß André

Halbgott


elend

Die sehen ja absolut hinreissend aus. Also alle hier im Thread gezeigten Flugzeuge. Wirklich süß und super bemalt.

xxxSWORDFISHxxx


NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

kohl-michael

Als Rotte im Flug. Klasse. Toll auch wie sauber Du die kleinen Knutschkugeln baust und bemalst.

Angel

Gruß André

Bromex

@kohl-michael

Der "Osten" sagte "Paar" zur "Rotte" :D
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Angel

Gruß André