Hauptmenü

7-teiliger Pinzettensatz v. "zu Jeddeloh"

Begonnen von Skyfox, 26. Dezember 2013, 23:50:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

7-teiliger Pinzettensatz 


Hersteller/Vertrieb:  zu Jeddeloh - Werkzeuge, Maschinen, Goldschmiedebedarf
Bestell-Nr. :   89050690
Preis ca. :  18,47 (zzgl. Versandkosten)
Direktlink zum online-Katalog : http://www.zujeddeloh.de/produkte/uhrmacherbedarf/pinzetten_--430/pinzettensatz_7_stueck--_5217.html

Beschreibung:  

Moin!
Lange Zeit habe ich mit vielerlei Pinzetten aus dem 1 € Grabbelkorb im Baumarkt oder auch 5-6 € Exemplaren aus dem Kosmetik/Drogeriegeschäft vorlieb genommen,
am Schluß war's dann auch mal eine aus dem Künstlerbedarf (die ist nicht sooo schlecht - benutze sie gelegentlich noch).
Seit ca. einem Jahr besitze ich nun dieses 7-teilige Pinzetten-Set von "zu Jeddeloh", und kann dieses nur ausdrücklich empfehlen.
Zum einen werden die Pinzetten in einer soliden Holzbox gut sortiert und geschützt geliefert:




(gut, kein Spitzenerzeugnis bester Tischlereizunft, aber stabil)

Zum anderen sind die einzelnen Werkzeuge recht gut gearbeitet, so das damit auch z. B. das aufnehmen von plan auf einer glatten Oberfläche liegenden Ätzteilen problemlos funktioniert.
Die unterschiedlichen Spitzen ermöglichen den Einsatz auch bei schwer zugänglichen Stellen (hier besonders die beiden gekröpften Modelle 6 SA und 7 SA), sowie mit gutem Halt auch das biegen von kleinen Ätzteilen mit dem Modell 2A SA.
Für Polystyrol ist der antimagnetische Stahl nun nicht unbedingt von Belang, aber wir sprechen hier auch von Juwelier-/Uhrmacherbedarf.

Fazit:  

Mir selbst ist, seither ich dieses Set habe, noch kein Ätz- oder Kleinteil mit einem FLINNNNG von der Pinzette gesprungen - das Set ist eine ausgesprochene Kaufempfehlung!

+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ 7 verschiedene Werkzeuge für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten
+ Saubere Verarbeitung
+ Präzises, sicheres greifen auch kleinster Teile möglich
+ Je nach Modell auch zum falten kleiner Ätzteile zu verwenden
+ Stabile Holzbox zum sicheren Verwahren

- da gibt's nichts zu meckern - Kaufempfehlung!


Nachfolgend noch Bilder der einzelnen Pinzetten nebst Detailaufnahme der jeweiligen Spitze.

:V:
Skyfox


MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Sehr gute Vorstellung!!!
Erste Versuche mit dem Pinzetten bestätigen Deine Erfahrungen voll. Nie habe ich dünne Teile so sicher handhaben können.

Absolute Kaufempfehlung!!!!!!

Graf Spee

Danke für die Vorstellung.
Da sind zumindest ein paar Köpfe/Spitzen dabei, die ich wohl gebrauchen könnte.

Die kommen dann mal auf meine Merkliste.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Pathfinder

Das Set habe ich auch schon seit ein paar Monaten im Gebrauch ... und find es klasse!  :P

Es ist also - wie Skyfox schon ausführte - absolut empfehlenswert!  :klatsch:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

mumm

Jou, habe die auch schon länger in Nutzung, sehr zu empfehlen.

Peter  :winken:

Juliett Romeo


Ich habe das Set auch, das Geld dafür lohnt sich auf jeden Fall. Im Grunde sind das die ersten wirklich vernünftigen Pinzetten in meinem Fundus...  :6:

somvet0815

Ich kann oben gesagtes ebenso bestätigen. Hab das Set auch seit einiger Zeit in Gebrauch und bin restlos begeistert.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Koffeinfliege


heinz baccardi


Gerade bestellt, ist momentan im Angebot: 12,99€ zzgl. 5,95€ Versandkosten  :winken:


Christoph

toty7584

Ich auch  bin mal  gespannt  wie die teile sind, aber zu dem Preis  kann man wohl nicht viel falsch machen



Gruß Thorsten

WaltMcLeod

Ein solches Set hab ich auch, allerdings von einem anderen Anbieter, mit den selben Pinzetten ... was mir hier allerdings fehlt, ist eine Kreuzpinzette .... ein Teil, das mich nicht missen möchte

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tsurugi

Das Set habe ich auch aber dennoch habe ich mir in Hong Kong noch einen 6er Satz für 4 € incl. Porto gekauft welche auch sehr schön sind.
Habe da jetzt für Kollegen auch 2 mal nachgeordert und jedesmal ging alles unproblematisch ab.

schloddy23

Ich bin mal gespannt wann da bei denen die Ampel auf Rot geht.

Ich finde Andy sollte Provision von denen bekommen. Ich habe bereits den dritten Satz da bestellt... Vielleicht gibts bald ne Prämie  :8:

Nebenbei bemerkt... Die Dinger geben auch ein super Geschenk ab (bevor jemand fragt warum 3 mal)!

Ich kann nur raten wie die Vorredner, jetzt wirklich zuschlagen. Von 18,47 auf 12,99 ääääähhh also noch grüner wird's nicht.


Schloddy  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Bauzel

Hallo,

wer auf die Holzbox verzichten kann, kann einen 8teiligen Satz bei Pollin unter der Bestellnummer 64-501 495 für 7,95€ bestellen.

Ist von der Qualität her gleich. Sogar die Beschriftung auf den Pinzetten ist identisch.

Auch die Hand-Ballpumpe 64-500 842 für 1,95€ ist sehr praktisch.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

GerhardB

Das Set wird sich auch bald in meinem Besitz befinden  :winken:

Gruß Gerhard

schloddy23

Habe heute mit Herr zu Jeddeloh telefoniert und wollte ihn hierherlotsen... Das wollt er sich wohl gern mal ansehen aber leider konnte er als Nichtmitglied diesen Bereich nicht einsehen. Ob das wohl einen bestimmten Grund hat? Aber was Solls. Hauptsache alle kaufen weiter froh Pinzetten dort.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

GerhardB

Wo ich heute mehr als erstaunt war  8o, das ich eine PDF Rechnung von Jeddeloh, auf der PayPal aufgedruckt ist, jetzt auch direkt anklicken kann und ich werde zur PayPal Kasse weitergeleitet.
Ach geh zu, die Welt ist mehr als verrückt und zieht an mir anscheinend vorbei  :P

Gruß Gerhard

Drache74

Danke für den Hinweis mit dem Angebot der Pinzetten, habe mir ein Set bestellt...endlich, da ich die schon länger im Blick hatte.

:winken:

Heavensgate

Jetzt wieder 18,47 + Versandkosten ... war ich zu spät. (Aber mein Satz ist auch noch ok, wäre nur als Ersatz ein Schnäbble gewesen   :D )

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

toty7584

Tja einen gestern war mein Paket schon da leider statt Pinzetten war ein Gehäuse öffner für  Uhren drin :rolleyes:

Naja das richtige ist unterwegs sagt man.

Gruß Thorsten

Floppar

#20
 :1:
Guter Tipp! Werde ich mir definitv mal vormerken für die nächsten Wochen

GerhardB

Morgen trudeln die Pinzetten bei mir ein. Werde dann auch Bericht erstatten  :P

Gruß Gerhard

schloddy23

Ok. Ein Kollege hat mich bereits per PN angesprochen...daher kommt mir hier grad die Erleuchtung.

Freunde ihr müsst auf der Seite von zu Jeddeloh noch links auf Sonderangebote klicken!!!!!!!

Da sind die nach wie vor zu haben. Im grundsortiment stehen die zum normalpreis!!!!   

Bis dann
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

heinz baccardi


So ist es, Schloddy. Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.

Meine sind heute angekommen und die sind jeden Cent wert  :D



Christoph

GerhardB

@ schloddy23

Sehe ich jetzt im Moment auch gerade  :5: was ein Joke.
Heißt für mich allerdings... einmal und nie wieder bestellen bei dieser "Firma".

Danke für den Hinweis  :P

Gruß Gerhard